Beiträge von MrFreezer

    Na dann wollen wir mal analysieren:


    TAG - Bei Tag an. Bei Dämmerung/Nacht/Nebel/Regen sollte das Abblendlicht angemacht werden!


    FAHR - Es leuchtet beim fahren, im Gegensatz zum Standlicht. Bei gezogener Handbremse oder Hebel auf P kann man nicht von fahren sprechen.


    LICHT - Ja, es leuchtet. Besonders hell und besonders hübsch.


    Also, alles richtig gemacht MAZDA!

    Ich würde mir mehr Toleranz wünschen. Wer gerne über seinen niederen Verbrauch schreiben will, soll es dürfen, ohne blöd angemacht zu werden. Alle denen der Verbrauch egal ist, sollen halt nicht mitlesen!
    Es gibt auch einen Thread, in dem über Seiten diskutiert wird, wie schnell der CX-3 nun läuft. Da wird auch um zehntel km/h gefeilscht!


    Ich schaue auch nicht groß auf den Verbrauch; fahre gerne schnell. Dennoch fahre ich mit meinem aktuellen Fahrzeug (kein CX3) möglichst dieselsparend.
    Und ja, das geht: Verbrauchsbewusst fahren, ohne zu schleichen.


    Warum der CX-3 Diesel nicht so verbrauchsarm ist. Meiner Meinung ist er zu schwach für den CX-3 (1350kg).


    Beispiel von mir (mein Fahrprofil sind Bergstrassen):
    Peugeot 307 3türer 2.0HDi 90PS kein FAP 205NM 1350kg Mein Verbrauch ca. 6,5-7,0l
    Peugeot 307cc 2.0HDi 136PS FAP 340NM 1650kg Mein Verbrauch ca. 6,0-6,5l


    Warum verbraucht das deutlich stärkere und schwerere Auto weniger? Weil ich nicht dauernd zurückschalten muss und deutlich niedertouriger fahren kann.


    Nicht immer sind kleine PS-schwache Motoren besser im Verbrauch!

    Die Batterie fängt die Mehrbelastung auf, die Lichtmaschine lädt diese sofort nach. Also muß der Verbrauch auch sofort steigen. ;) 100 Watt verbrauchen kostet 0,1 Liter Sprit mehr. :0005:
    Die Heckscheibenheizung hat so 150 Watt, Klimaauto. 100 Watt, Innenlüfter 150 Watt, Motorsteuerung 150 Watt, Benzinpumpe 80 Watt, LED- LIcht kompl. 100 Watt und dann noch diverse Steuergeräte(ABS,ESP,Radar etc.).
    Dann noch MZD, Sitzheizung, Scheibenwischer, Kühlerlüfter etc. da ist die Batterie ohne das nachladen durch die LM schnell am Ende. :0013:

    Hallo, hast du das "kurzfristig" in meinem Beitrag gesehen? Mir ist schon klar dass die Batterie nicht stundenlang den Strom für alle Verbraucher liefert.


    Wollte damit sagen:
    Klimakompressor an - sofortige Belastung am Motor
    Heckscheibenheizung an, Batterie übernimmt die Mehrbelastung bis die LM hochregelt.


    Zudem werden LM bei heutigen Autos beim starken Beschleunigen heruntergeregelt um die volle Leistung hubraumschwacher Motoren zu liefern und die Batterie übernimmt KURZZEITIG die Stromversorgung.

    Will ja nicht unken, aber durch den TÜV kommst du damit glaube ich nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht sichtbar ist.


    Das du weißt wo er ist, ist klar und auch, dass es funktioniert, wenn du auf die Halterung drückst, aber der ist meiner Meinung nach bewusst stets mittig und beleuchtet angeordnet, eben damit zur Not auch ein Beifahrer ihn sehen und auslösen kann.

    Du hast natürlich recht!
    Aber dass der Warnblinkschalter STETS mittig angeordnet ist, möchte ich in Frage stellen. Ich kenne da verschiedene (ältere) Ford und VW-Modelle wo der Schalter auf der Lenksäule, zwischen Lenkrad und Tacho sitzt. Da kommt nicht mal der Fahrer schnell ran.
    :thumbdown:

    Werde das Fenster nochmal ganz auffahren und beim zufahren gegenhalten.

    Habe solche Versuche bei verschiedenen Fahrzeugen schon öfters gemacht. Einfach nur die Scheibe hinunterdrücken löst den Schutz meißt nicht aus. Besser mit der Hand beim hochfahren auf die Scheibenkante schlagen. Oder halt wirklich mit einer Karotte u.ä. testen.


    Bedenke aber: In Fensterhebern sind üblicherweise viele Kunststoffteile verbaut. Die brechen leicht.

    Hast du denn die Scheibe im Automatikmodus hochgefahren? Also Schalter nicht gehalten? In diesem Modus gibt es definitiv einen Enklemmschutz, da VORGESCHRIEBEN!


    Hast du beim Versuch viele Finger verloren?

    Der CX5 Vorfacelift hat am oberen Kühlergrillrand einen schwarzen Streifen.
    Der CX5 Facelift hat kleine Chromflügel zu den Scheinwerfern und große Öffnung an der Schürze mit Grill.
    Der CX3 hat große Chromflügel zu den Scheinwerfern und schlitzförmige Öffnung an der Schürze mit Blinker und Nebelscheinwerfer.