Beiträge von MrFreezer

    Hallo, auch von mir herzlich Willkommen. Bin auch erst ein paar Tage hier vertreten.


    Ich würde keine Leistungssteigerung machen. Ich hätte Angst vor "unbezahlten Folgeschäden".


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen CX-3 Diesel zuzulegen. Bei einer ausgiebigen "Probefahrt" fand ich den Diesel (Automatik) etwas schwach! Bin (musste) aber hauptsächlich Autobahn fahren, leider keine Bergstraßen.
    Wie fandest Du die Probefahrt im Diesel-Schalter?
    Ich fahre derzeit einen 2.0 HDi mit 136 PS und 320 Nm (6 Gang Schaltgetriebe), allerdings in einem 1650 kg Wagen. Rein von den Daten sollte der CX-3 mit 105 PS, 270 Nm und 1350 kg als Schalter nicht viel schlechter laufen.
    Wie gesagt der CX-3 mit Automatik war nicht so dolle.
    PS: Ich würde in den Süd-Tiroler Bergen unterwegs sein.

    ...Jetzt regnets auch mal wieder. Das Abblendlicht schaltet sich aber nicht ein. Die Tagfahrleuchten müßten an sein, sicher weiß ich das aber nicht.
    ...

    Bei Peugeot schaltet sich das Abblendlicht in Auto-Stellung mit ein, wenn der Regensensor Regen meldet und die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb gehen bzw. nach X Sekunden Intervall wischen. Ist sinnvoll, da bei Regen die Sicht schlecht ist, obwohl die Helligkeit ausreichen würde.
    Sollte eigentlich über eine Softwareänderung möglich sein!


    Liest hier ein japanischer Ingenieur mit???

    ???
    Mit Technikpaket (Bose-Subwoofer) kann der Boden doch nur wenige cm unter der oberen Position eingelegt werden.
    Boden oben: Boden liegt auf Aufnahmepunkte auf
    Boden unten: Boden liegt 2-3cm darunter auf dem "Styropor-Formteil" auf.
    Oder hab ich das noch falsch in Erinnerung?


    Hatte ja Gelegenheit die verschiedenen Versionen zu testen.
    Ohne Bose ging der Boden problemlos tiefer zu stellen.
    Mit Bose habe ich es auf Anhieb nicht geschafft, es aber auch nicht weiter versucht, da es eh nur wenige cm ausmacht.

    Möchte mich selbst zitieren. Die Automatikgetriebe der Benziner und des Diesels sind offensichtlich identisch (gleiche Übersetzungen aller Gänge). Anpassungen erfolgen über die Achsübersetzung.
    Also woher kommt der Verbrauchsunterschied beim Diesel und wieso haben diesen die Benziner nicht?

    Also einen Kinderwagen sehe ich nicht im CX-3. Manche kann man ja schön zerlegen und die Räder abmontieren, aber ob man das jedes Mal machen will? Ich glaube da wirst Du nicht glücklich.
    Der Kofferraum ohne Bose entspricht ca. einem VW Golf/Focus/Astra/308. Mit Technikpaket ca. einem Polo/Fiesta/Corsa/208.

    Hallo,
    ich interessiere mich für den CX-3 als Diesel. Nach ausgiebieger Probefahrt mit einem Diesel Automatik und nach intensiver Studie der Prospekte, bin ich auf ein interessantes Detail gestossen:
    Verbrauch Benziner 120PS FWD kombiniert: Schalter 5,9 / Automatik 5,8
    Verbrauch Benziner 150PS AWD kombiniert: Schalter 6,4 / Automatik 6,3
    Verbrauch Diesel 105PS AWD kombiniert: Schalter 4,7 / Automatik 5,2


    Warum verbrauchen die Benziner als Automatik etwas weniger als die Schalter, aber der Diesel deutlich mehr? Anderes Getriebe?

    Hallo!
    Ich möchte mich an die Diskussion anhängen. Kann man den Subwoofer samt Styroporeinsatz leicht ausbauen, um kurzfristig den maximalen Kofferraum nutzen zu können? Hat der Subwoofer einen Stecker?
    Beste Grüße