Beiträge von MrFreezer

    ...
    Für mich persönlich!!! sind die ganzen Hybride nur Verarsche. Kleingelogene Verbräuche im Realbetrieb, eine katastrophale CO2-Bilanz, wenn man Produktionsprozess und Lebensdauer der gesamten Einheit mal ungeschönt darstellt.


    ...


    Oldschool :0005:

    Ich glaube, tausende Taxifahrer weltweit können nicht irren. Schau mal wie viele Prius da Dienst tun. Denke nicht, dass die mit kleingelogenen Verbräuchen und geschönter Lebenszeit klar kommen würden. Schau mal auf autoscout24 wie viele Auris und Prius mit über 300.000 km dort eingestellt sind!


    Es ist nicht alles schlecht, was andere so treiben! "Rosarote Brille"


    Langfristig wird es auch bei uns Mazda's mit Toyota-Hybrid-Technik geben. In Japan werden schon seit 2 Jahren Mazda 3 Hybrid by Toyota verkauft. Mazda baut dafür ihren 2 als Toyota.

    Stelle mir grade den Freundlichen vor: "Die Felge ist gebrochen! Das geht aber nicht auf Garantie! Sie können doch nicht die Winterreifen auf die originalen Felgen aufziehen! Nein, nein, das geht nun wirklich nicht!"


    Ich glaube kein Hersteller liefert seine Autos in Deutschland mit Felgen aus, die nicht auch im Winter gefahren werden können!

    Also ich nutze ein Dual-SIM-Gerät, damit ist Apple bei mir schon raus. In meiner Family gibt es auch Apple-Nutzer und daher kenne ich die für und wieder von Apple schon recht gut.


    Nachtrag: Lies Deine letzten 2 Sätze bitte noch einmal durch. Genau solche Aussagen stören mich ungemein. Egal ob es um Apple oder z.B. den CX-3 geht. Du kannst mir glauben, ich habe schon iPhones und iPods benutzt und für mich entschieden, dass ich lieber ein Android-Handy haben möchte.
    Genau in die gleiche Kerbe schlagen Auto-Fans, wenn sie behaupten: Sorry VW/Audi/BMW/Mercedes/... ist und bleibt für PKW's einfach am besten. Wenn ihr das nicht glaubt hab ihr noch nie einen solchen gefahren.
    Warum interessierst Du Dich für oder fährst sogar Mazda?

    Und? Wie lange nutzt Du die iPhones jetzt, bis Du wieder ein neues kaufst?
    Ok, aus Umweltschutzgründen zählt das Argument nicht. Aber für den Preis eines iPhones kann man sich min. 2 Androids holen. Nach Deiner Theorie hat man dann auch 4 Jahre Ruhe und zwischendrinn sogar ein Upgrate!


    Alle die meinen, wenn sie das Fz rollen lassen ohne Gang, können sie Sprit sparen, das ist nicht der Fall.


    Na so pauschal stimmt das nicht. Ich habe auf meinem Arbeitsweg ein Teilstück von ca. 3 km mit Gefälle. Wenn ich da mit meinem aktuellen Auto (kein CX3) mit 80 km/h einfahre und den Gang raus nehme, komme ich unten mit immer noch ca. 80 km/h an. Gefälle und Windwiderstand/Reibung heben sich auf.
    Wenn ich hingegen den 6. Gang eingelegt lasse, werde ich etwas langsamer und muss ein wenig Gas geben. Die Schubabschaltung kommt dadurch nicht zur Anwendung.
    Habe dies mal versuchsweise getestet.
    Generell fahre ich aber auch immer mit eingelegtem Gang.

    Da haben die Jungs und Mädels aus der Designabteilung von Peugeot zumindest bis zur A-Säule schon ein wenig abgeschrieben... :0019:;) Es gibt ein Modell von Volvo, das von vorn dem CX-3 sehr ähnelt, kennt das jemand?
    Gruß,
    Henning

    der Volvo V40 kam 2012 auf den Markt, der Peugeot 2008 2013. Glaube kaum, dass Peugeot oder Volvo da abkupfern konnten. Das Facelift vom 2008 in diesem Jahr betraf keine Teile der Rohkarosserie (A-Säule).

    @ferero Mein Beitrag war auch nicht so wahnsinnig ernst gemeint!
    Aber im Sinne des Wortes TAGFAHRLICHT hat Mazda alles richtig gemacht.


    So lange man sich im Verkehr befindet, sollte das TFL an sein. Also auch mit Handbremse oder P an der Kreuzung.