Beiträge von viper

    Hallo @nowodka,


    in meinem Post habe ich genau aus diesem Grund keinen Link dazu eingestellt und werde dies auch nicht tun. Sollte nur rein informativ sein.


    Gebe den Link zum Download gerne per PN weiter, aber alles auf eigene Gefahr. So eine CMU kostet ja auch um die 1200 Euro.

    Hallo,


    folgendes habe ich gefunden (übersetzt durch google):


    Änderungen / Verbesserungen in Version 59.00.545A:
    Die folgenden Symptome können behoben werden, indem die Software auf die neueste Version (derzeit 59.000.545A) aktualisiert wird. Verbesserungen und Behebung von Störungen hängen von der aktuellen Softwareversion (Software) ab, die im Fahrzeug installiert ist.
    - Bei der Wiedergabe von einem über Bluetooth verbundenen Audiogerät ist eine Illustration des Albums nicht verfügbar, selbst wenn es in der Gracenote®-Datenbank im CMU-Speicher gefunden wird.
    - Auf einigen schmaleren Straßen wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Bildschirm des Navigationssystems nicht angezeigt.
    - Wenn Sie einen der im ausgewählten Radio gespeicherten Sender auswählen, kann das Radio für den Empfang eines anderen Radiosenders eingestellt werden.
    - Geräte mit Android 8.0 werden bei einer Verbindung über USB nicht erkannt.
    - [Bei Fahrzeugen mit aktiver Fahreranzeige] speichert das Straßenerkennungssystem (TSR) nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Werkseinstellung) nicht die Warnzeit für die zulässige Geschwindigkeit, mit der eine Warnung ausgegeben werden soll .
    - [Portugiesisch] Informationen über Fahrspuren / Straßen / Kurven werden möglicherweise nicht vollständig auf dem Display angezeigt.
    - Ankommende Anrufe, das Display zeigt den falschen Namen des Anrufers an.
    - Ungültige Maßeinheiten können auf dem Bildschirm zur Überwachung der Kraftstoffverbrauchsüberwachung erscheinen.
    - Das Display des Mobiltelefons kann flackern, wenn es über USB angeschlossen ist.
    - [Polnisch] Aufgrund falscher Übersetzung wird die Heimatadresse nicht aus der Favoritenliste gelöscht.
    - Das Verkehrssignalerkennungssystem (TSR) gibt keine Warnung entsprechend der gewählten Einstellung für den Geschwindigkeitsbegrenzungsalarm aus. Es kann vor einer Geschwindigkeit von 6 oder 10 mph mehr als die eingestellte Geschwindigkeit warnen.
    - Wenn Sie ein Ziel auswählen, wird möglicherweise eine Popup-Meldung "Hausnummer nicht gefunden" in der Adresse angezeigt, auch wenn Sie die Adresse tatsächlich auswählen können.
    - Wenn Sie versuchen, die Adresse eines neuen Ziels einzugeben, wird möglicherweise eine andere Hausnummer angezeigt, obwohl die richtige Hausnummer tatsächlich ausgewählt wurde.
    - Wenn Sie versuchen, die Adresse eines neuen Ziels einzugeben, werden einige Hausnummern möglicherweise nicht zur Auswahl in der Liste angezeigt.
    - [Nur Version 59.00.544, außer 2017-2018 Mazda3 (hergestellt in Mexiko)] Wenn die Speicherfunktion zum Einstellen der Sitzposition und der aktiven Fahreranzeige verwendet wird, wird nach Abschluss der automatischen Einstellung möglicherweise kein akustisches Signal ausgegeben. Die Anzeigeeinstellungen für Navigationssystemaufforderungen auf der aktiven Fahreranzeige werden möglicherweise nicht für die Funktion zum Speichern der Sitzpositionseinstellungen und der aktiven Fahreranzeige gespeichert.
    - Keine Wiedergabe von i-Pod nano 5. Generation.
    - [Nur für Fahrzeuge mit einer Frontkamera] Auf dem zentralen Display erscheint eine Meldung, um Kondenswasser von der Windschutzscheibe zu entfernen, auch wenn kein Beschlagen vorhanden ist. Eine Störungsmeldung wird auf dem zentralen Display angezeigt, auch wenn keine Störung vorliegt.
    - Die Grafik auf dem Bildschirm der Funktion zur Steuerung des Kraftstoffverbrauchs kann statt zweimal pro Minute geändert werden.
    - [Schwedisch] Falsche Übersetzung für das Streifenfolgesystem. "Alarttiming" wurde in "Varningstiming" geändert.
    - [CX-9] Die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit erfolgt laut Spezifikation nur auf der aktiven Fahreranzeige. Diese Information sollte nicht auf dem zentralen Display angezeigt werden.
    - Die Abstimmfunktion ist auch bei laufendem Motor begrenzt. Die Registerkarte "Tuning" funktioniert genauso wie wenn der Motorstartschalter im ACC-Zustand ist.
    - [Deutsch] Ungültige Übersetzung der automatischen Türverriegelungseinstellungen
    Zusätzliche Information:
    E010 / 18 Symptome durch Software-Update der CMU
    R036 / 18 Update der Infotainment-Software MZD Connect (Version 59.00.545A und höher)


    Eine MZD Update Anleitung findet man unter der Rubrik Anleitungen von nowodka.

    Hallo miteinander,


    wen es interessiert:


    Das MZD-Update EU_59.00.545A ist im Netz verfügbar. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einstellen darf.


    Kann ich aber gerne per PN weitergeben. Habe es aber selber noch nicht installiert.

    #deca.deaf,


    kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Die Türverkleidung unten anfangend mit einem kräftigen Ruck zur Automitte hin abziehen, natürlich vorher die beiden Schrauben hinter


    dem Türgriff und beim Fensterheber-Tableau. Hast du mal oben meinen Beitrag angeschaut? Da habe ich es platziert mit Panzertape. Kannst du mal bitte einen Link zu deinem Modul


    einstellen?


    Also mein Modul funktioniert einwandfrei. Wird wohl wie du sagst, bessere und schlechtere geben.