Beiträge von #deca.deaf

    Hab heute mal die OBD-Buchse "verschwinden" lassen... sicher nicht die ultimative Lösung um vom Diebstahl abzuhalten... aber zusammen mit dem deaktivierten KeylessGo immerhin "etwas" getan.


    Der Dieb kann dann erst mal suchen... und als kleine Überraschung warten noch einige Kabelbinder die er im Fußraum liegend abknipsen darf - in der Nacht sicher schwierig. Die Zeit bis er los kann wird also deutlich verlängert. ;)


    20 Min Arbeit und Kosten unter 1€... das kann man ohne Probleme nach jeder Inspektion erneuern.

    Hallo Leute ich habe ein 2017er Modell und habe mir dieses : https://m.aliexpress.com/item/…=QFjYNJRR&addresstype=600
    eingebaut und alles funktioniert nur, wenn man der Wagen sich abschliesst, nach dem man mit dem Wagen unterwegs war, klappen die Spiegel nicht ein dann muss man die Tür nochmal öffen und schliessen und dann klappen sie wieder ein.

    Bei mir wars genauso, das ist natürlich nicht optimal und ein Grund warum das Teil wieder rausgeflogen ist.


    Hatte ein "anderes" Modul, aber vom selben Anbieter, bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.4c514c4ddBnx6a
    (Wahrscheinlich ist es aber das selbe und wird -Ali typisch- nur zu verschiedenen Preisen angeboten)


    Dieses kann ich NICHT empfehlen.


    Habe mittlerweile aber das Geld zurück erstattet bekommen.

    Noch eins zum Thema Folie
    Jetzt nicht gerade die für die Karosserie,
    aber die Folie die ich seit geraumer Zeit auf dem HUD draufhabe, hat die bisherigen heißen Sonnentage problemlos überstanden. Sitzt immer noch genau wie nach der Erstinstallation.

    Bei mir genauso... :thumbup:

    Hab heute echt das Kotzen wegen dem Einbau des Moduls bekommen... dachte: "bauste mal schnell ein"... aber nichts da. :cursing:


    Erst mal ist das entfernen der Türpappe ein echter Kraftakt und bei Weitem außerhalb vom "Wohlfühlbereich". Fühlt sich an als ob man gleich eine neue Türpappe braucht.
    Leider habe ich die zweite Befestigungsschraube auch erst später hinter dem Fensterhebermodul entdeckt, davor hab ich mich ne Stunde sinnlos abgequält um das Teil irgendwie lose zu bekommen.


    Nachdem ich das geschafft hatte kam dann zum Glück noch meine bessere Hälfte und hat mich beim entfernen der Clips aus der Tür unterstützt. Ich sage das nicht gerne, aber ohne weibliche Unterstützung wäre ich an dem Punkt glaube noch explodiert. :P


    Auf jeden Fall braucht man einen ganzen Satz Verkleidungskeile mit den Tools zum entfernen der Clips.


    Das Modul selber ging einfach anzuschließen, die Funktion war aber nicht ganz perfekt. Erst mal wurden alle Fenster einzeln nacheinander betätigt (sieht echt affig aus) und dann gab es Probleme mit den anklappenden Außenspiegeln wenn das Auto verriegelt und Fenster geschlossen werden sollen. Da musste ich dann immer 2mal abschließen, ein Mal für die Fenster und ein mal für die Spiegel.


    Schätze das es wohl doch verschiedene Module gibt, mal besser mal schlechter.


    Das öffnen der Fenster hat wie beschrieben funktioniert. Man kann im Inneren sogar die anderen Fenster vom Fahrersitz aus mit nur einer Betätigung des Schalters komplett schließen oder öffnen (ohne halten). Eigentlich echt praktisch.


    Das Fatale war dann aber das Modul selber, viel zu groß und sperrig durch die dicken Kabel. Ich wusste nicht wo ich es hätte platzieren sollen das es fest sitzt und nicht vibrieren kann. Ja, es gäbe Platz zwischen Türverkleidung und Tür, jedoch nichts wo das Modul hätte gerade aufgeklebt werden können.
    Da ich basslastig und laut Musik höre hab ich das Drama schon hören können...


    Mittlerweile immer noch genervt hab ich das Teil dann wieder heraus gerissen und war glücklich als die Pappe wieder drauf war. X/ Echt ne sinnlose Aktion.


    Irgendwie hätte man es sicher noch hinbekommen, aber insgesamt war es mir das dann nicht wert.