Beiträge von #deca.deaf

    Ich will das noch Mal ausführlicher berichten:


    Vor gut einem Jahr habe ich deutliche Probleme mit Rückenschmerzen und Ischias auf der linken Körperseite bekommen, ich habs natürlich direkt auf die Büroarbeit und schwachen Rücken geschoben. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer und ich ging schließlich zum Orthopäden, nur um dort (malwieder) abgespeist zu werden... ich ging dann wöchentlich Schwimmen und trainierte den Rücken - nichts half - zumindest bis ich mir diese 20€ Lendenwirbelstütze fürs Auto gekauft habe. 8|


    Es klingt echt bescheuert, aber meine Schmerzen sind sogut wie weg. Ich meine, das war nicht nur so mal ein "Kneifen im Rücken", das waren wirklich starke Schmerzen die bis ins Bein zogen. Alles nur wegen der fehlenden LWS. Nicht im Traum hätte ich gedacht das es am Autositz liegen könnte... ich sitze halt täglich nur gut 1 Std. im Auto, zur Arbeit und zurück... wer glaubt schon das man davon so einen "Schaden" bekommt?


    Im Nachhinein ergibt natürlich alles Sinn, die Schmerzen begannen kurz nach dem ich den CX-3 abgeholt habe. Aber an sowas denkt man natürlich nicht.


    Habe jetzt Fahrer- und Beifahrersitz mit der Stütze ausgestattet und überlege die Sitze "richtig" aufpolstern zu lassen.


    Habe meine Rückenlehne aufpolstern lassen, beim Tausch des Sitzpolsters.Wurde von zwei Teilnehmern bei unserem Treffen bei einer Sitzprobe für gut befunden.
    Gruß Uwe

    Was hast du dafür bezahlt? :)

    Ich habe auch so meine Probleme mit den Sitzen, vorallem die Kopfstützen sind ja am Menschen vorbei entwickelt. Zumindest an normalen Menschen ohne Buckel.


    Die fehlende Lendenwirbelstütze hat sich bei mir auch mit Rückenschmerzen bemerkbar gemacht, daher habe ich diese nachgerüstet.
    Gibt bei Amazon eine Variante für 20€ die einigermaßen ansprechend aussieht und nicht so auffällig ist. Die Befestigung ist echt gut gelöst.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auf der ersten längeren Fahrt (1400km) hat sich das Teil bewährt, hilft schon deutlich. Könnte aber etwas härter sein.


    Ist erstmal nur eine günstige Lösung, alles andere wird dann teuer...

    Sehe das auch im Kontext von CarPlay...

    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet... da bietet Mazda mit CarPlay und Android Auto nun eine Alternative zum vorinstallierten Navi und macht dieses nun gleichzeitig zur Pflichtausstattung. So kann man sogar doppelt abkassieren, da das CP/AA-Modul ja auch Aufpreis kostet.


    Echt irgendwie mies von Mazda.

    DAS wäre ja richtig schlecht, quasi eine 690€ Zwangsabgabe. Vermutlich weil sie sich gegen die 40€ Karten wehren wollen... da zieht man dem Kunden das Geld lieber gleich aus der Tasche. ;)


    Der 18er wird mir echt immer unsympathischer, ein Glück hab ich noch ein 17er bekommen. :love:

    Respekt vor der Arbeit! ;) Mazda hat sich halt was gedacht das Teil schwarz zu machen, nämlich das das Dach "schwebend" aussieht und gerade keine sichtbare Verbindung mehr besteht. Dadurch sind die Seitenscheiben bis zur Heckscheibe in einem "Fluss".
    Optisch mach es das Auto hinten flacher, was wohl dem sportlichen Look zu gute kommt. Interessant aber wie es mit dem lackierten Teil wirkt, nämlich optisch etwas höher... erst mal etwas gewöhnungsbedürftig aber auch eine Variante. :D

    Und hier wird sich darüber aufgeregt, dass Apple CarPlay im Mazda nicht per WLAN oder Bluetooth funktioniert.

    Naja, das macht eben den Unterschied ob sich das Teil lohnt oder nicht... also gibts da schon Diskussionsbedarf. ;)
    Per Kabel ist es halt kein wirklicher Fortschritt, weil die meisten menschen (wie ich auch) niemals das Handy bei jedem Ein- und Aussteigen An- und Abstöpseln... D.h. CarPlay wird dann wahrscheinlich nur für geplante Fahrten als Navi fungieren, also wird nur ein kleiner Teil der Funktionen genutzt.


    Musikstreaming und Telefon geht ja auch jetzt auch schon wunderbar per Bluetooth... wozu also etwas nutzen was alles komplizierter/schlechter macht? :rolleyes: Da Lohnt sich der Preis einfach nicht wirklich. X/