Beiträge von #deca.deaf

    Kennt ihr User aus dem Forum die den originalen Foliensatz am Auto haben? Würde gerne mal Jemand anschreiben der mir ein paar ordentliche Fotos macht, damit ich hier weiter machen kann.
    Mein Auto ist bald da also kann die Arbeit beginnen... 8) Freue mich aufs Projekt :thumbup:

    Hab mal Photoshop angeschmissen... was sagt ihr zur Optik, Chinateil oder Originalteil?


    Original / 200€ / Plastik


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171212/z8o58mxx.jpg]





    China / 50€ / Edelstahl


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171212/m2p3r84i.jpg]


    Finde das Chinateil macht sich nicht schlecht im Vergleich, soll auch von der Verarbeitung super sein. ;) Vorallem ist es etwas breiter.


    Ich schwanke noch zwischen Folie im Originallook oder eben der China Variante. Auf keinen Fall würde ich aber über 200€ dafür hinblättern.

    Bis vor Kurzem hatte ich noch ein "Navi" im Auto (Opel Intellilink, Bj. 2015) welches nur funktionierte wenn man sein Smartphone damit koppelt (per Kabel) und die Entsprechende App aufm Handy laufen lässt.
    Die Naviansagen haben 10 Sek. jegliche Musik unterbrochen, die Kartendaten waren 3 Jahre alt, vorm Abbiegen hat es 4 mal gewarnt oder garnicht, in den Ansagen haben Wörter gefehlt, Stauumfahrung etc. konnte es nicht, Routenberechnung ewig langsam und nur per Internet, während der Navigation telefonieren brachte alles zum abstürzen... die App war so verbuggt das viele Einstellungen garnicht funktionierten (zB. die Naviansagen ausstellen). Der Support war grauenhaft und überfordert.
    Der Rotz hat dann 90€ gekostet, für jedes Handy neu.


    Der Media Player konnte keine Playlists lesen und nur 2000 Titel verarbeiten. Apple Carplay und Android Auto, davon reden wir garnicht erst.
    MirrorLink konnte man freischalten, das lief dann ungefähr so als ob ich auf einem Pentium III ein 4K-Video encode.


    Die aktuelle Position der Wiedergabe wurde nach dem Abstellen öfter vergessen.


    Dazu gab es kein Drehregler für Lautstärke, der Screen saß tief im Cockpit und konnte nur per Touch bedient werden.


    Das Meckern über das MZD ist schon auf hohem Niveau. Sicher kann es in einigen Punkten nicht mit den 2k€ Top Systemen anderer Hersteller mithalten, aber die grundlegenden Funktionen sind dennoch gegeben - und das nicht grade schlecht und für einen erheblich günstigeren Preis.


    Thema Carplay / Android Auto:
    Ich finde es auch schade das es das noch nicht gibt, aber wenn ich überlege was ich wirklich oft im Auto verwende dann ist es eigentlich nur der MediaPlayer. Selten mal das Navi und Telefon. Alle weiteren Funktionen sind für mich eigentlich nur Gimmick und nicht im täglichen Einsatz.
    Dennoch schätze ich das die Chancen auf das Update nicht so schlecht stehen, schließlich wird es der neue CX-5 bekommen und das Statement bezüglich des Updates alter Modelle von Mazda sollte uns ja auch positiv stimmen.
    Es dauert halt ewig bis so etwas freigegeben ist.


    Ich bin jedenfalls wieder froh ein "richtiges" Navi zu haben und falls Carplay dann mal kommt haben wir doch ein feines, bezahlbares System.

    Von mir gibts auch News: Auto ist wohl jetzt im Anmarsch, vermutlich wird er Morgen oder Übermorgen eintreffen. Dann muss ich noch den Brief zugeschickt bekommen und ihn anmelden... voraussichtlich nächsten Dienstag. Dann kann der Spaß beginnen! :D


    Mein neues Kennzeichen hab ich mir schon vor einem halben Jahr reserviert... diesmal ist es echt der Hit: XXX - CX 3 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: