Beiträge von espresso67

    ... seit gestern, später Nachmittag, ist er nun da. Von Rigum habe ich heute die Kofferraum-Gummimatte eingelegt, um den Filzboden zu schonen (34,90 € mit Versand).


    Der Motor zieht nicht schlechter als im CX-3, im Gegenteil, der läuft (wie es etwa Jan bei Ausfahrt TV beschrieben hat). War positiv überrascht, weil CX-30 mit diesen Motor schon grenzwertig ist. Lenkung und FW sind verbindlich und bis jetzt auch kein Wanken feststellbar. Die 16" sind zweifelsfrei komfortabler (hatte jetzt 5 Tage einen mit 18"). Nur das Ein- und Aussteigen ist nicht mehr so ganz easy. Das Fahrzeug ist für Gourmets gemacht. Hoffe nun, dass die Qualität hält, was sie verspricht.

    ... dann melde ich mich auch wieder einmal. Interessantes zu Batterien und Laden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Herr Ingenieur hat´s drauf und es macht Spaß zuzuhören.

    2) Soll mir dir Politik mal in deutschen Innenstädten zeigen, wo man diesen Seitenabstand auch nur ANNÄHERND einhalten soll. Und wenn die dann noch nebeneinander fahren...

    "Der Gesetzgeber", also die mit Chauffeur, die im Straßenverkehr schon mal die Countenance vermissen lassen, wollen, dass man hinter den Radfahrern her zuckelt.

    ... das ist schon ein starkes Stück. Das Satinweiß hat ja das Arachne abgelöst. Bei weiß sieht man die Spaltmaße zu stark. Das Satinweiß sieht nur frischgewaschen + Sonne gut aus. Hinzu kommt, dass viele Firmenfahrzeuge weiß sind. Daher wollte ich das nicht mehr nehmen. Matrix ist ja der Forumsklassiker. Da ich anscheinend lieber gegen den Strom schwimme, ist das nicht erste Wahl. Ebenso das viel zu teure rot. Das neue Blaugrau steht dem CX-30 irgendwie besser als dem 3er. Was bleibt? Schwarz steht dem 3er zwar gut (Batmobil), dürfte aber auch empfindlich sein. Bleiben nur noch Mitternachtsblau und Obsidiangau. Letzteres steht zwar dem CX-3 gut, aber beim alten 3er war es recht bieder.


    Schön wäre halt das Jubiläums-Orange vom MX-5 gewesen. Das Turmalinblau ist leider auch nicht verfügbar.