Beiträge von stephan-jutta

Da haben wir ja den Preisunterschied. Wir haben einen CX3 Diesel Sportsline , Metallic, weisses Leder, Navi....... also alle Extras ausser Automatik als Jahreswagen für etwas über 20000 Euro gekauft. Die Rostvorsorge hat einen befreundete LAckierwerkstatt übernommen. Mit dem heutigen Wissen hätten wir es wie Ahura gemacht und noch für 650 Euro die Front folieren lassen. Gesamtpreis wären dann ca. 22000 Euro gewesen.
    Du hast den wahrscheinlich besseren BMW (kann ich nicht beurteilen weil wir keinen fahren) der aber auch ca. 10000 Euro mehr kostet. Für 10000 Euro mehr kann ich auch etwas verlangen. Wäre ja traurig wenn man für 10000 Euro nicht mehr bekommt bzw. wäre es dumm dann das Auto zu kaufen.

Bei uns war der Beweggrund zum CX3 den ja zu 80% meine Frau fährt , das er meiner Frau so gut gefallen hat. Der Preis spielte eine untergeordnete Rolle. Wir haben uns auch einen BMW X1 angesehen und einen Mercedes GLA. Beide zum Kaufzeitpunkt aus unserer Sicht hässlich. (die aktuellen Modelle vom X1 und GLA sehen schon besser aus)

Wenn BMW besseren Lack hat freut mich das für dich.
    Der Satz "und wenn man den als Jahreswagen kauft hat man einiges mehr an Auto als bei einem neuen Mazda" naja. Wenn ich einen Apfel esse ist es auch keine Birne.
    Der Vergleich hinkt, Ein BMW Jahreswagen mit komplett gleicher Ausstattung eines MAzda mit Sportsline Ausstattung dürfte immer noch einiges teurer sein. Selbst wenn der Preis dann gleich wäre hinkt es immer noch weil der Mazda als Jahreswagen (und nur dann ist der Vergleich wieder passend) wieder billiger wäre.

Ob der BMW Lack wirklich besser ist kann man bei Vergleich von einem MAzda und einem BMW auch nur individuell sagen und nicht generell. Um mal etwas mehr Einblick (mehr Autos,mehr Marken) zu bekommen werde ich mal mit meinem Freund darüber sprechen der eine Lackierwerkstatt hat. Der sieht ja viele Marken und hat bestimmt einen tieferen Einblick

Mazda ist relativ ignorant was sowas angeht. Meistens bekommt man von Mazda Deutschland eine Antwort................das die Lackqualität dem heutigen Standart entspricht.
    Bei Leasingrückläufer wird eine gewisse Menge an an Steinschlag im Lack akzeptiert (wie hoch die ist ,ist bei jedem Hersteller anders). Hat ma mehr Steinschläge muss man nachzahlen. Viele lassen auch bei viel Steinschlag vor Tückgabe nachlackieren wie ich von meinem Freind weiss der eine Lackierwerkstatt hat.
    DIe Folien egal ob gegen Steinschlag oder z.B. farrbige Folien können ohne Probleme wieder entfernt werden.

Du bist herzlich willkommen. Da wir schon vor Jahren in dem Museum waren kann ich dir aber sagen das du einen knappen Tag brauchst um alles zu sehen. Da bleibt für den Heimatbesuch nicht ehr soviel Zeit. Aber du weisst am besten wo du wielange bleiben willst.

Sonntags im August können wir bis auf den 2.8. "Schmeisst" mal ein Datum in den Raum.
    Entfernung sind etwa 330km. Eintritt 17 Euro pro Person. Geöffnet wird um 9 Uhr. Fahrzeit etwa 3 Stunden wenn wir zusammen fahren. Wenn es euch nicht zu früh ist wäre mein Vorschlag um 7 Uhr abzufahren. 8 Uhr wäre aus meiner Sicht auch noch OK.

Technik Museum Sinsheim
    Erleben Sie im Technik Museum Sinsheim die begehbare Concorde, die Tupolev, hunderte Oldtimer, Lokomotiven, Formel-1 Fahrzeuge und vieles mehr!
    sinsheim.technik-museum.de