Beiträge von stephan-jutta

Du wolltest ein Beispiel und hast eins bekommen. Das du es zerflückst und was du daraus machst ist dir überlassen.

Welche Schlussfolgerungen ich aus dem Wohnort in dem Zusammenhang des Themas ziehe kann man raus lesen aber wenn es so schwer zu verstehen ist erkläre ich es dir nochmal:
    Wenn das Thema Braunkohleabbau ist und man direkt am Abbaugebiet wohnt bekommt man es hautnah mit. Da erlebt und sieht man den Ablauf etwas detailierter als jemand der weit weg wohnt und auf Infos angewiesen die überregional erscheinen und nicht ins Detail gehen.

Der "Fan" war ja auch Sarkasmus. Mich hat nur mal interessiert warum dein Profil so unvollständig ist. Es könnte ja viele Gründe geben seinen Wohnort nicht anzugeben, z.B. du wohnst in einer Villa, einer Bruchbude und möchtest nicht das das einer mitbekommt. Mir fallen auch noch andere Gründe ein aber das passt hier nicht hin.
    Ist auch nicht so wichtig, war eine sarkastisch gestellte Frage die du nicht beantworten möchtes.

Der mit der Religion, Hautfarbe................ war wieder genau das warum ich hier im Forum so gerne bin. Man geht rein,liest und kann erst mal so herrlich lachen.
    Nicht über die Themen Hautfarbe usw. die sind ernst genug, sondern wie es in welchem Zusammenhang geschrieben wird.

@Ralf ein Beispiel: Vor ca. 20 Jahren als man durch Schwefel im Sprit noch oft einen neuen Auspuff brauchte weil die meist an den Schweissnähten durchrosteten at mal jemand einen Auspuff erfunden der dicht war und gleichzeitig keine Schweissnaht hatte. ein spezielles Bördelverfahren. Das hat dann VW gekauft (das Patent) um es in der Schublade verschwinden zu lassen weil sonst zuwenige Auspuff verkauft worden wären.
    Die Idee war also brauchbar, bezahlbar und wäre auch gekauft worden. Nur eben weniger wie die normale schlechtere Variante.
    Von Stillstand etc. habe ich nichts geschrieben

In Bezug auf den Tagebau Deutschland und dem Abbau in Afrika etc. stimme ich CX3_Fahrer zu 100% zu. Wir wohnen ja in Jüchen sehr nach am Abbauloch zudem noch in einem Umsiedlungsort und beurteilen es genauso wie du es schreibst.
    Jeder kann dazu seine eingene Meinung haben aber Vorort Informationen sind detailierte.

Wenn es diese " Wunder BAt." in die Serienproduktion schafft hätte man mit einem "Schlag" alle Nachteile der E Autos behoben.
    Es wird billiger, die Ladezeit wird erheblich kürzer und die Ladekapazität erheblich höher.
    @Ralf da du diesen Link reingestellt hast bleibe doch bitte mal "dran". Gelesen habe ich schon oft über neue gute Dinge die dann nie in Serie gegangen sind. Vielleicht hälst du uns über die Entwicklung auf dem laufenden?

Vielleicht ist es ja ein Auto für dich. Wenn man selten Langstrecke fährt könnte man die Male auch einen leihwagen (verbrennet) nehmen.Die Nachteile sind bekannt , solltest du damit im Alltag leben können bleibt als Gegenargument nur das keiner eine Lösung für die alte bat. hat. Bis die alt ist kann dich das geändert haben. Die Umweltzerstörung wo anders in der Welt wäre dann der aller letzte Faktor. Aber perfekt sind andere Sachen auch nicht zu 100%.

Tja, jeder Jeck ist anders...

Wie geschrieben , oft kann ich lachen. Solange es nicht beleidigend wird ist es Ok.
    Auf mich bezogen- manche finden mich scheisse, ist auch Ok. Bekomme ja genug Feedback aus meinem Umfeld von meinen Freunden, Arbeitskollegen usw. Da "spalte" ich zwar auch schon mal aber die die ein ehrliches Wort vertragen kommen mit mir klar oder mögen mich.
    Wenn sich dann hier jemand auf mich einschisst ist das doch gut. So fülle ich wenigsten eine Lücke in seinem Leben aus. Wäre die lücke nicht da würde er ja "keine" Zeit mit mir verbringen.
    Mit Humor und einem Lachen ob nun innerlich oder laut ist das Leben viel einfacher

Ich frage mich gerade arum dein Profil so unvollständig ist. z.B. keine Ortsangabe- hast du Angst das deine Fans alle vor deiner Türe stehen :D:D:D

Mit dem Post von Selbstdarstellern usw. kann ich auch verzichten. Bei mir kommen noch die hinzu die über vieles schreiben wo sie keinen Plan von haben.
    Auch gegen den Missbrauch von Meinungsfreiheit stimme ich dir zu. Ein ganz schlechtes Beispiel ist da die AFD - aber zm Glück gibt es ja Gebiete wo das Ausnutzen der Meinungsfreiheit der AFD nicht so gut zieht ,in anderen Gebieten funktioniert es.

Aber bevor wir zu weit abschweifen. .... E Auto...... finde auch das es solange keine Alternative ist wenn die Rohstoffe mit extremen Umweltsünden gewonnen werden z.B. Argentinien und es keine 100% Wiederverwertung der Bat. gibt. Es ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll wenn wir etwas sauberere Luft Atmen können und dabei gleichzeitig in Argentinien ganze Landstriche verwüstet werden und den Menschen da die Lebensgrundlage (Wasser) entzogen wird. Genauso muss es eine Lösung geben das die BAt. zu 100% zu zerlegen und wieder einem Kreislauf zuzufügen. Wenn zu guter letzt dann noch der getankte Strom aus erneuerbaren kommt ist E rundum ein Segen für die Umwelt.

Du musst dich in deinem Alter auch nicht ändern @Ralf. Ob du es schaffen würdest steht auf einem anderen Blatt- kann ich nicht beurteilen.
    Mir würde etwas fehlen wenn so manchens von dir hier in anderer Form lesen würde weil du dich geändert hast.
    Zudem würde es auch ein ganz anderes Bild von dir abgeben wenn du dich änderst, tztzt

Dabei sind:

- CX3_Fahrer: 3 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum (ich) bzw. in HD (meine Frau und meine Tochter)
    - Maverick: 2 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum)
    - Gladbacher: 2 Personen (ohne Übernachtung)
    - Stephan-Jutta: 2 Personen (ohne Übernachtung) (evt. kommt mein Sohn aus Bayern noch dahin/dazu)