Gut zu wissen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
-
Hat mich Pech nichts zu tun sondern damit das Stromzähler wohl nicht in einem festen Zeitraum (z.B. 5 JAhre) gewechselt werden und somit ist die NAchtstrom Idee nicht umsetzbar
-
Wann werden den die Stromzähler getauscht? Unsere sind bei Neubau 2004 installiert worden. War gerade im Keller, sind immer noch die gleichen.
Bei uns mussten wir dieses Jahr zum ersten mal selber den Strom ablesen auf einer Postkarte eintragen und kostenfrei wegschicken.
Bei den Heizungzähler hatte ich vorgeschlagen diese beim nächsten Tausch durch welche zu ersetzten die von ausserhalb der Wohnung "abgelesen " werden können. Kosten trägt der EIngentümer- abgelehnt. -
Na zum Beispiel mit Staffelpreisen. Gibt oder gab es schon bei Nachtspeicheröfen. Bei der heutigen Vernetzung und immer besserern Technologien und neuen Akku-Entwicklungen dürfte das wohl machbar sein.
Die Idee ist nicht schlecht. Nur müssten bei dem Beispiel wie es bei Nachtstrom war 2 Messgeräte/Stromzähler installiert sein bzw. heute wahrscheinlich alle alte Stromzähler gegen neue ausgetauscht werden die erkennen um welche Zeit zu welchem Tarif man Strom entnimmt. Dann sollte es möglich sein
-
WIe soll das aussehen? Dann werden Stadtteile zugunsten anderer "abgeschaltet" damit nicht zuviele ihre Autos gleichzeitig laden?
-
Soweit ich weiss geht nur das komplette Update nur Russland kann man ausklammern da auf manchen Speicherkarten nicht alle passt. Aber vielleicht weiss er hier jemand zu 100%
-
E Autos für alle und wenn man für etwas demonstrieren will und der Sache Nachdruck verleihen will verabredet man sich zu einer Uhrzeit X, an der alle gleichzeitig laden
-
Wie Rotex schon schreibt würde es viel besser laufen wenn alle immer wieder auf die rechte Spur fahren wenn es angebracht ist. Wenn einer mal rechts überholt wird weil er dauerhaft mit "niedriger" Geschwindigkeit in der Mite oder Links fährt und nichts überholt ist am Ende der Rechtsüberholer der "Raudi".
Dazu kommen noch die gefährlichen Situationen. Rechts LKW, in der Mitte der Mittelspurfahrer mit 90, links überholt einer mit 120, von hinten kommt jemand mit hohem Tempo.
Würde etwas passieren ist "nartürlich der Schnellfahrer mit hohem Tempo schuld. Das der einfach hätte durchfahren können ohne überhaupt zu bremsen wenn der Mittelspurfahrer rechts und der it 120 in der Mitte gefahren wäre interessiert dann keinen -
Vielleicht sollte ich mal immer links fahren, ist doch auch mal interessant wenn man rechts überholt und beschimpft wird