Auf nach Antwerpen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Uns geht es auch so, beide 1,5 Diesel haben DLuft und laufen problemlos. Unser Sohn hat den Mazda 3 2,2 D mit D Luft 210 PS , der läuft auch problemlos. Nun bekommt der MAzda 3 nach 100000km eine Motorreinigung durch Wallnusstrahlung. Da bei der Arbeit die Ansaugbrücke runter muss und dadurch bei der Wiedermontage die Dichtung der Ansaugbrücke ersetzt werden muss, ersetzten wir diese durch eine Spezielle Kunsstoffdichtung die weniger Wärme übertragt. Durch die niedrigere thermische Belastung ist es möglich eine 230 PS Software zu fahren die aber keine höhere Belastung darstellt.
Das ganze ist auch von D Luft und hat sich bei einigen Anwendern schon viele Km ohne Schaden bewährt.D Luft ist fachlich wie menschlich TOP
-
Lustig ist die Aussage nur ein statt drei Motoren...........kann man so sagen wenn man nicht weiss das sich 150 und 121 PS nur in der Software unterscheiden wie wir ja wissen.
Der Diesel fällt also weg, kaufen kann man nur einen 121 PS den D Luft bestimmt ein paar Monate später entdrosselt und es somit dann auch einen 150-160 PS gibt.@SDR 1290 danke für den Link
@Lu Yeah im Bericht steht das sich optisch nichts ändert, er hat nur den zuletzt verbauten Kühlergrill mit den Doppelstreben - was zu einer leicht geänderten Wahrnehmung führt
(mir aber schon beim bis zuletzt verkauften CX3 nicht gefallen hat- Geschmackssache)Wir werden unseren CX3 noch lange fahren, tauschen ehr die anderen Autos aus und müssen uns keine Gedanken machen dieses Auto in Kaufüberlegungen einzubeziehen
-
Woher weisst du das. bisher scheint noch nicht mal 100% festzustehen ob der CX3 nach der 100 Jahre Edition wieder kommt.
Könnte mir aber vorstellen das du einerseits Recht hast weil die kleineren Autos alle keine DIesel mehr bekommen. Anderseits wird der 1,8 D im Mazda 3 weiter angeboten- ds spricht dagegen.
Bin mal gespannt was kommt obwohl wir unsere Mazdas noch länger fahren und dannach keine Mazdas mehr kommen -
Hallo, genau ohne Aktivkohle.
Warum? Mit Aktivkohle schützt du dich und deine Insassen wenn du z.B. an der Ampel oder in Stau stehst.
-
@Bikerfreund schau mal wegen deinem Spiegel bei ebay. Da gibt es ein grosses Angebot,neu, gebraucht Zubehör
-
Heisst wahrscheinlich das es nicht der Aktvkohlefilter ist??
-
@Enzo: aber was nützen Dir viel mehr Sender wenn Du die Sprache nich verstehst?
Ich dachte das + bei DAB+ steht für die Übersetzung
.
Persönlich höre ich im Ausland viel Radio über die Handy App. So kann ich weiter meine Lieblingssender (WDR 2) hören -
@Gladbacher sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Der mit den 303 Ps ist mir schon unbekannter weise sympatisch
-
Schade.......solltet ihr die einzigen sein die da nicht können. Wenn mehrer nicht können werden wir einen neuen Termin finden.