Beiträge von stephan-jutta

    Theoretisch ist das so.

    In der Praxis haben wir in der Familie mit 5 Autos (CX5,CX3,Mazda 2,Mazda 3, MPS) weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle erlebt (alle Autos haben LED Standlicht,LED Nummernschildbeleuchtung , LED Rückfahrlicht und silberne Blinkerbirnen). Dazu muss man sagen das einer unserer Söhne einen Mazda 3 mit 19 Zoll Felgen, breiten Reifen, Schweller, Heckschürze, Sportauspuff ,tiefer gelegt und auffällig lackiert fährt. Die Kombi von dem Auto und einem jungen Menschen beinhaltet in der Praxis das er oft angehalten wird. Auch hier hat sich noch nie jemand an der LED Nummerschildbeleuchtung gestört.

    Weder die Polizei noch den TÜV interessiert welche Nummerschildbeleuchtung man verbaut hat. 1. keiner kennt alle Automarken / Modelle bzw. deren Beleuchtung (normal oder LED), 2. wie ich in einem Gespäch mit einem Polizisten erfahren habe wird es toleriert, die Kontrolle bezieht sich nur auf funktioniert oder funktioniert nicht

    Teile die Ansicht nicht. Die Autoindustrie hat Euro 7 schon im Griff. Nur sagt die das das Filtern z.B. beim Diesel aufwendiger und teurer wird so das sich Diesel in Kleinwagen nicht mehr rechnen weil die dann zu teuer werden. Bei Mittelklasse und Oberklasse lassen sich die Mehrpreise durch die aufwendiger Technik von ca. 3000 Euro wohl rechnen

    Für mich ist es zehnmal besser das verbautes Plastik auch noch nach Jahren einen guten Eindruck macht, als irgendwas aufgeschäumtes oder so, das im Laufe der Zeit immer abgeranzter ausschaut.

    Du verwechselt da etwas. aufgeschäumtes ist unempfindlicher und hält länger. Was du meinst ist der Softlack den Gladbacher beschreibt.

    Gladbacher wenn man die unansehlichen Teile ausbauen kann bietet dich auch ein Wassertransferdruck an. Da hat man unendliche Möglichkeiten

    wassertransferdruck - Google Suche


    Habe in dem Verfahren die Felgen am CX 3 machen lassen. Wir haben sogar 2 Anbieter in unserer Ecke. Einer ist in Viesen (da habe ich ein Satz Felgen Pulverbeschichten lassen, der macht auch Wassertransfer) und einer ist in Korschenbroich (da habe ich die CX3 Felgen machen lassen)


    @CX3_Fahrer deine Behauptung zur Unempfindlichkeit von aufgeschäumten Oberflächen trifft zu 100% zu. Normal ist/war die Oberfläche ab Mittelklasse immer vorhanden. Sein "neustem" wird auch in der Preisklasse teilweise daran gespart.

    Aber mich wundert da nichts mehr seit man einen Mercedes immer serienmässig mit einem kleinem Tank geliefert bekommt und einen (früher) normale Tankgrösse als Extra bestellen muss.

    Es kommt der Tag da muss man ein Lenkrad als Extra bestellen;)

    Was gibt es da nicht zu verstehen, ab einer gewissen Preisklasse kann man erwarten das die Teile aufgeschäumt sind. Dann passen die Teile zum Preis.

    Das hat nichts mit klappern zu tun.

    Wenn du ein 5 Sterne Hotel zur Übernachtung buchen würdest und viel Gelld dafür bezahlst, sagst du ja auch nicht, Hauptsache sauber wenn nur ein Bett im Raum steht.