Beiträge von stephan-jutta

Aber das mit dem Kaltstart und dem Anhängerbetrieb und andere Euro 7 Faktoren stehen ja alle im Moment nur "im Raum". Beschlossen ist ja noch nichts. Ich glaube auch nicht das es so kommt. Meiner Meinung nach wird Euro 7 die Abgasnorm verschärfen , aber so das es noch Verbrenner zumindest ab Mittelklasse gibt. Eben auch weil es wie oben beschrieben mit den Ladesäulen nicht so schnell geht und wie Oldschool schreibt es ja zusätzlich darauf ankommt das man an allen Säulen schnell laden kann.

Der Übergang vom Verbrenner zu E wird und muss sich "fliesend" gestalten und nicht aprupt

Würde man die Euro 7 so "scharf" machen das diese nicht zu schaffen ist und damit den Verbrenner 2025 in Aus schicken würde das im Chaos enden. Es ist gar nicht möglich die dadurch extrem schnell steigende Zahl an E Autos mit Ladesäulen zu versorgen.

Wie schreibt jemand in der Auto Bild -Heute gibt es 31636 Ladesäulen in Deutschland , Pro Woche kommen 200 dazu. Damit es 2030 1 Mio Ladesäulen sind müssten 2000 neu dazu kommen. PRO WOCHE. und

80% aller E Autos in der EU werden 6 Ländern verkauft. Was macht der Rest der EU.

Umstieg auf andere Autoantrieb ja, aber der zeitliche Ablauf der Umstellung muss auch passen. Genug Ladesäulen für die jeweils vorhande Anzahl an E Autos, genug Strom aus erneuerbarer Energie für die "normale " Stromversorgung UND die Autos, genug erneurbare Energie zur Herstellung von Wasserstoff.

Der Ausbau erneuerbarer Energie, Anzahl der Ladesäulen und Anzahl der E Autos muss im einklang sein

1. Ich rufe gar nichts, die Familie hat unzählige Kontrolle über Jahre erlebt und nichts ist passiert. Solte es (wie in deiner Theorie möglich )passieren bekommt man eine Mängelkarte. normale Birnen rein zum TÜV, normale Birnen raus, LED rein 2. Mein Sohn hatte die strenge Kontrolle mit Durchsicht aller Papiere (Auspuff, Schweller etc.) letzte Woche, was heit keinen Interesiert? die Nummerschildbeleuchtung.

Alle Autos fahren zum TÜV mit LED Nummerschildbel.LED Standlicht und LED Rückfahrlicht und kommen durch.

Lasse wir es gut sein. In der THEORIE hast du Recht. Es ist verboten die Nummerschildbeleuchtung auf LED umzurüsten