Beiträge von stephan-jutta

Für mich ist es zehnmal besser das verbautes Plastik auch noch nach Jahren einen guten Eindruck macht, als irgendwas aufgeschäumtes oder so, das im Laufe der Zeit immer abgeranzter ausschaut.

Du verwechselt da etwas. aufgeschäumtes ist unempfindlicher und hält länger. Was du meinst ist der Softlack den Gladbacher beschreibt.

Gladbacher wenn man die unansehlichen Teile ausbauen kann bietet dich auch ein Wassertransferdruck an. Da hat man unendliche Möglichkeiten

wassertransferdruck - Google Suche

Habe in dem Verfahren die Felgen am CX 3 machen lassen. Wir haben sogar 2 Anbieter in unserer Ecke. Einer ist in Viesen (da habe ich ein Satz Felgen Pulverbeschichten lassen, der macht auch Wassertransfer) und einer ist in Korschenbroich (da habe ich die CX3 Felgen machen lassen)

@CX3_Fahrer deine Behauptung zur Unempfindlichkeit von aufgeschäumten Oberflächen trifft zu 100% zu. Normal ist/war die Oberfläche ab Mittelklasse immer vorhanden. Sein "neustem" wird auch in der Preisklasse teilweise daran gespart.

Aber mich wundert da nichts mehr seit man einen Mercedes immer serienmässig mit einem kleinem Tank geliefert bekommt und einen (früher) normale Tankgrösse als Extra bestellen muss.

Es kommt der Tag da muss man ein Lenkrad als Extra bestellen;)

Was gibt es da nicht zu verstehen, ab einer gewissen Preisklasse kann man erwarten das die Teile aufgeschäumt sind. Dann passen die Teile zum Preis.

Das hat nichts mit klappern zu tun.

Wenn du ein 5 Sterne Hotel zur Übernachtung buchen würdest und viel Gelld dafür bezahlst, sagst du ja auch nicht, Hauptsache sauber wenn nur ein Bett im Raum steht.

Video zum Cupra Formentor im Test. Ich finde ihn sehr schön

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Oldschool dem Satz das du sowas auch bei einem Lotogewinn nicht in die Garage stellen würdest kann ich für uns nur bedingt zustimmen. Wenn der Gewinn so hoch wäre das einem "nichts mehr weh tut" würden wir wohl Autos kaufen die "exotisch" - teuer sind. Es wären zwar nicht AMG und "Freunde" aber ein Mustang oder eine Corvette aus den 60ziger Jahren und auch der neue Mustang und Corvette (mit Mittelmotor) wären dann interessant.

Grundsätlich ist es kein Probem wenn Winterreifen zu früh drauf sind. Man passt seine Fahrweise z.B. in Kurven der verminderten Haftung mit Winterreifen an.

Die Idee der Ganzjahresreifen im Winter in Regionen wie Norddeutschland oder Rheinland wo kaum oder gar kein Schnee liegt habe ich schon anderer Stelle hier im Forum als sehr gut aufgegriffen.

Beim nächsten Reifenkauf werde ich die Idee auf 2 unserer 3 Autos umsetzen. Ein Auto bleibt auf Winterreifen da wir ja auch im Winter ein paar mal zu Schwiegereltern nach Bayern fahren. Da ist dann wirklich machmal Schnee angesagt.