Beiträge von stephan-jutta

Der Motor hat problemlos Potential für haltbare 450 PS. Es geht auch mehr aber da geht es entweder auf die Haltbarkeit oder man muss kostenintensiv tunen (Schmiedekolben, andere Pleuel usw)

Aber der Formentor mit 450PS und ohne Höchstgeschwindigkeitbegrenzung wäre der Hammer.

Schade das er erst mal limitiert ist. So wird er als Gebrauchter immer recht teuer.. Aber manchmal wir eine Limitierung später ja auch aufgehoben

Ein Endschalldämpfer bringt ein wenig Sound für die Ohren. Mit Bums hat es weder bei Leistung noch bei Sound etwas zu tun. Dann doch ehr bei Optik.. Wie Jimmy schon schreibt, für einen Sound mit Bums muss man mindestens ab KAt einen Auspufanlage verbauen. Besser noch ab Motor.

Du bekommst eigentlich für jedes Auto einen Sportauspuff. Egal ob nur Endtopf, ab Kat oder von ganz Vorne. Du musst nur etwas mehr Geld ausgeben wollen und gehst zu einem Auspuffbauer. Der baut nach deine Wünschen bzw. gibt eine Beratung was mögllich ist so das er es noch beim TÜV eingetragen bekommt

Monzol 5c nach Rezeptur von monza3cdti 5 Liter

und wenn du das hier benutzt (wir nehmen es schon seit über 60000km) wetest du deinen getanken Diesel auf. Der Diesel ist dann besser wir Ultimate Diesel. Wir fahren täglich 50 km zur Arbeit und zurück. Immer gleiche Strecke und immer gleiches Tempo mit Tempomat. Was hat sich seit dem Einsatz verändert? Der Motor lauft etwas ruhiger, ist aber persönliches empfinden. Was sich nachweislich getan hat, die Km von Regeneration zu Regenaration hat sich kontinuierlich erhöht und war nach ca. 2-3 Tankfüllungen um 100km mehr ausgeweitet. Da wir das Display auf das Bild gestellt haben bei dem die Parameter zu sehen sind die zeigen ob istop bereit ist, sieht man da auch wenn der Partikelfilter frei gebrannt wird. (des Motor Symbol sieht anders aus und da steht das istop nicht bereit ist). Die Zeit für Freibrennen hat sich vom normalen Diesel (10-12 Minuten freibrennen) zu Diesel mit Zusatz auf 7-9 Minuten verkürzt. Kann also nur gutes über den Zusatz sagen

Ich hatte die Frage aus Interesse (mit Hintergrund) gestellt. Erst mal wollte ich verstehen wo der Unterschied ist was ihr hier gut erklärt habt, danke dafür.

Der Hintergrund ist das ich mich immer schon 1-2 Jahre vorher mit dem nächsten Auto beschäftige. Also wo sind die Schwachstellen, wie kann ich diese direkt nach dem Kauf abstellen. z.B. Mazda 3 MPS ungleichmässige Hohlraumversiegelung und schwacher Turbolader, also direkt nach Kauf alle Hohlräume nachversiegelt und etwas später Turbolader überarbeitet lassen.

Aktuell beschäftige ich mich mit einem Mustang GT V8 und für den gibt es ein Kompressorkit das ca. 220 PS Mehrleistung bringt und wenn man das von Roush nimmt bleibt sogar die Ford Garantie erhalten. Das ist der Hintergrund