Wie sagte die Frau: Küss mich da wo es am meisten stinkt. Darauf er: meinst du ich fahre schon wieder nach Gelsenkirchen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Konstruktionsfehler? ==> Problem erkannt! ==> Austausch ohne Diskussion auch nach Ablauf der Garantie?
Nein, Problem erkannt, Austausch nach Ablauf der Garantie mit Kulanzantrag, Zuzahlung 50%. In ein paar Jahren wahrscheinlich 100% selber zahlen.
Liegt aber nicht am CX3 weil der Murks überall verbaut ist. Bei unserem Sohn Mazda 3 Bm fängt es auch schon an.
Meine Meinung dazu- ist das gleiche wie bei VW nur im Kleinen. Abwälzen eines Konstruktionsfehlers (nicht ausgelegt für einen jahrelangen Betrieb wie es eigentich sein sollte) auf den Kunden. Aus meiner Sicht wäre es richtig entweder das Teil immer wieder auszutauschen ohne dem Kunden etwas zu berechnen oder einmal etwas anderes haltbares einzubauen
-
Bei mir ist auch ein neuer Spiegel Motor rein gekommen. Da ich das nun schon öfter gelesen habe scheint es so das das ganze nicht darauf ausgelegt ist 10 Jahre zu halten
-
Es gibt strengere Firmen wie z.B. BMW und Kulante wie z.B. Opel.
Auch ein Faktor ist ob wieder ein neues Auto geleast wird wo man das alte abgibt.
Es gibt aber z.B. für Steinschlag auch Regeln - die Zahl xy pro Qm ist ok
-
Wenn leasen solltets du auch kei Restwertleasing machen sondern ein KM Leasing damit dein geschildertes Problem nicht austritt
-
DAa ja alles darauf aus ist uns in absehbarer Zeit auf E Auto zu zwingen wird das Thema aus meiner Sicht aber falsch angegangen. Warum sorgt man nicht dafür das die Lademöglichkeiten immer schneller wachsen wie die E Autoanzahl. So würde der Einwand , wo soll ich laden, ist eine Ladesäule frei, wegfallen. Zusätlich den richten Standort wählen, z.B. in der Stadt auf dem Supermarkt Parkplatz weil man da sein Auto beim einkaufen eh abstellt.Dann noch dafür sorgen das das man an jeder Säue mit der EC und Kreditkarte bezahlen kann und an jeder Säule der Preis der KW Std steht.
Mit den beschriebenen "Verbesserungen" würde es einigen Menschen leichter fallen auf E umzusteigen. Auch wenn ich nach zahlreichen Berichten erkannt habe das es der Umwelt nichts bringt sondern nur die Verbesserung der Umwelt bei uns eine Verschlechterung anderswo auf der Welt erzeugt
-
..oder wenn ein Zweitauto für die Stadt anliegt vielleicht den Seat Mii kaufen..
gibt es jetzt in neuer Auflage als Sondermodell voll ausgestattet für unter 16.000 nach Abzug der Förderung. Und mit Reichweite von cirka 230 km ganz ok.
Gruß
Ulrich
Das ändert aber nichts an der Situation. Wertverlust durch schnelle Weiterentwickliung bzw. lange fahren (wie oben geschrieben). Da ist es egal ob erst oder 2. Auto und wofür. Wie Gladbacher schon schreibt- die Alternative ist dann wohl Leasing, dann schiebt man den schwarzen Peter weiter
-
Ist logisch was in den Links steht. Das E Auto das man heute kauft ist in 3 Jahren ein "alter Hut" weil die Weiterentwicklung noch sehr schnell geht. Hinzu kommt das die BAt.Leistung permanent abnimmt. Also wenn man sich ein E Auto kauft sollte man sich entweder auf einen grossen Wertverlust einstellen oder es sehr lange fahren und hoffen das die Bat. das mitmacht.
-
Nur als Info- bei Ali kann man das meiste mit Paypal bezahlen und Ali ist bei Payback. Payback öffnen, alle Onlineshops,, auf Ali und dann einkaufen
-
Sieht aber ehr nach einem Parkplatztreffen aus
. Ich gönne euch das es klappt