Beiträge von stephan-jutta

Dieser Thread soll dazu dienen, Themen rund um Turbomotoren bzw. Saugmotoren, deren Charakteristik und Vor- bzw. Nachteile zu diskutieren.

der Maverick;)

Entweder hast du wirklich ein "Montagsauto" erwischt oder du empfindest manches zu extrem. Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig.

Meine Meinung zm "Montagsauto"- das kann die bei jeder Marke passieren. Die Marken unterscheiden sich nur in der Wahrscheinlichkeit wie oft es auftritt.

Bei Mazda bist du da ehr gut aufgehoben, genau wie bei Toyota. Es gibt viele Marken die schlechter sind.

Wenn du einen guten Händler hast wird er dir einen guten Preis für einen Neue und für deinen Alten machen. Wenn der Finazverlust zu hoch sein sollte kann du ja auch einen Jahreswagen in betracht ziehen. Den kannst du vorher auch noch Probefahren um zu sehen ob er fehlerfrei ist.

Normal müsste da etwas gehen da die Zeit der Autohändler nicht rosig ist und die froh sind um jeden Kunden den sie behalten können bzw. der etwas kauft.

Eines der besten Extras ist meines Erachtens eine Frontscheibenheizung. Hilft nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst oder Frühling bei beschlagenen Scheiben.

Hatte ich bei einem Ford schon 1998, gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda. Teuer wird es allerdings, wenn die Scheibe ersetzt werden muß (z.B. nach einem Steinschlag).

Die beh. Frotscheibe hatte Mazda beim Mazda 3 BL auch. (weiss nicht ob es ein Extra war oder Serie). Wir haben die Scheibe im 3er MPS. Der 3er war aber in der Zeit eine Zusammenarbeit mit Ford (Focus). Vielleicht hat Ford ein Patent auf diese Scheibe?

Teurer wird es die Scheibe zu ersetzen für die Versicherung, selber zahlt man ja immer nur die vorher vereinbarte Selbstbeteiligung

Google nach einen Auspuffbauer in deiner Nähe FArhre hin und sage ihm das du gerade schwarze Endrohre in deinem bevorzugten Durchmesser haben willst. Er wird dir die an jedem Emdtopf dran schweissen. ISt sogar legal solange du den Endtopf nicht aufbohrst sondern nur maximal das original Endroh etwas kürzt

Läuft eine Standheizung auf Batterie? Oder ist es das Gebläse das die Batterie belastet? Kenne mich damit nicht aus.

Normal habe ich das Problem mit dem enteisen vom Auto nicht das wir 2 Autos in Garagen haben. Nur das 3. steht draussen. Leider habe ich dieses Jahr aber nur 2 Autos auf Winterreifen umgerüstet was sich nun rächt.

Wenn ein Auto immer draussen steht ist Standheizung aber die Beste Lösung denke ich

Stand vor dem gleichen Problem. Nachdem die Seitenscheiben, Aussenspiegel und die Frontscheibe frei war hatte ich genug. Also Abfahrt (auch wenn es nicht erlaubt ist mit Schnee auf dem Dach und der Motorhaube loszufahren)

Hinzu kam das ich durch die Eis Schnee kombi den Lack nicht verkratzen wollte

Man sollte trotz Navi immer noch in der Lage sein sich zu orientieren. Viele folgen dem Navi ja blind. Wie oft das Navi aber " schlecht" ist merkt man wenn man einfach mal in seiner Heimatgegend ein Ziel eingibt obwohl man den Weg kennt.

Mit dem handy-Navigatilssoftware geht es auch wenn es sein muss. Bei unserem USA Urlaub 2018 (und hoffentlich dieses Jahr) haben wir nur mit HAndy navigiert. Vorab haben wir eine Navisoftware aufs Handy geladen das es ermöglicht Länder bzw. Bundesstaaten vorab runterzuladen so das man offline navigieren konnte.

Gemacht haben wir das ganze weil ein Leihwagen in den USA zwar günstig ist aber bei der Zusatzoption Navi ein erheblicher Aufschlag drauf kommt.