Beiträge von stephan-jutta

Wenn die Reifen nicht über die KArosse gehen kann man es schon mal eintragen. Dann stellt sich nur die Frage ob du die KAnte bördeln musst. Fall du das machen lässt, schau das alles gut versiegelt wird. Wenn es gut gemacht wird ist es kein Problem. An unserem Mazda 3 ist es seit 10 Jahren rostfrei

Zu deiner Kombi kann ich dir nichts sagen weil wir eine andere Kombi fahren. Zum TÜV wirst du müssen da , selbs wenn eine ABE dabei ist sich diese immer auf original Zustand bezieht. Soll heissen - z.B. die Federn haben ABE ,dann gilt diese in Verbindung mit den Original Felgen/Reifen, hast du etwas anders auf dem Auto muss der Prüfer die Freigang prüfen.

Manchmal ist weniger Datenschutz auch nützlich. in Südkorea war ein Faktor die Pandemie gut händeln zu können eine App die es in der Form bei uns wege datenschutz nie gegeben hätte.

Vielleicht sind wir zu streng und bremsen uns manchmal selber aus.

Mir kommt es so vor als wird da alles nur schwarz oder weiss gesehen und der gesunde Mittelweg fehlt

Der CX5 von meinem Vater hatte vor der Reinigung 188000km gelaufen. Fahrprofil ist gemischt also auch mal Autobahn aber er fährt immer sparsam. Das heisst viel Teillast mit offenem Abgasrückführungsventil.

Mein Sohn hat die gleiche Motorreinigung (mit Wallnussschalensplitter gestrahlt) bei seinem Mazda 3 2,2 Diesel (gleicher Motor wie im CX5) bei 100000km reinigen lassen.

Er hat auch ein gemischtes Fahrprofil aber mehr Vollgasanteil. Bei Ihm wäre es laut Werkstatt noch nicht nötig gewesen. Die Werkstatt meinte das geschätzt noch 40000km möglich gewesen wären

Wasser Methanol Einspritzung in den MPS eingebaut (wird jetzt nächste Monat neu abgestimmt). Das ganze ist der "Vorläufer" für die Wassermethanol Einspritzung beim CX3 Diesel, die in Zukunft kommt.

Mein Vater hat bei seinem CX5 Diesel eine Motorreinigung machen lassen. Der Wagen fuhr sehr schlecht und hat die Au nicht mehr bestanden. Die Werkstatt die die Reinigung gemacht hat meinte das er 1. Glück gehabt hat das er keinen Motorschaden hatte und 2. sich gewundert das so ein Motor überhaupt noch gelaufen ist