Beiträge von stephan-jutta

In meinem Umfeld Famile und Firma werden sehr viele verschiedene MArken und Modelle gefahren. Die Aussagen sind nicht representativ aber die meisten Probleme höre ich bei Peugeot und Opel. Mittelfeld Volvo, Audi, Mecedes, Seat, wo ich noch nie etwas schlechtes gehört habe ist bei den Toyota Fahrer. Mag Zufall sein.

Wie hier schon geschrieben ist es auch von der Lackdicke abhängig. Alle Teile vom Bodykid an unserem CX3 sind in Wagenfarbe lackiert. Im Frontbereich kann man sehr gut sehen wie der Unterschied zwischen dem original Lack und dem dicker lackierten Anbauteilen ist.

Ich würde auch im Vergleich zu anderen Marken sagen das Mazdas Lackierung unter dem Durschnitt liegt

Unsere Hinterschse ist eine so einfache nicht einstellbare Konstruktion das da nichts eingestellt werden kann. auch der Feder Wechsel ist sehr einfach. ISt selbsterklärend wenn man den Wagen auf der Hebenbühne hat. Vorne ist es etwas mehr Aufwand. Wenn man nicht gerade nach Mazda fährt sollte der Federwechsel in 2 Stunden gemacht sein (solange haben wir in der Privathalle gebraucht). Es sollte in einer freien Werkstatt also unter 200 Euro klappen. Spur einstellung habe ich bei Pit Stop machen lassen. Da es nur die Vorderachse betrifft habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) 69 Euro bezahlt

Der Motor hat problemlos Potential für haltbare 450 PS. Es geht auch mehr aber da geht es entweder auf die Haltbarkeit oder man muss kostenintensiv tunen (Schmiedekolben, andere Pleuel usw)

Aber der Formentor mit 450PS und ohne Höchstgeschwindigkeitbegrenzung wäre der Hammer.

Schade das er erst mal limitiert ist. So wird er als Gebrauchter immer recht teuer.. Aber manchmal wir eine Limitierung später ja auch aufgehoben

Ein Endschalldämpfer bringt ein wenig Sound für die Ohren. Mit Bums hat es weder bei Leistung noch bei Sound etwas zu tun. Dann doch ehr bei Optik.. Wie Jimmy schon schreibt, für einen Sound mit Bums muss man mindestens ab KAt einen Auspufanlage verbauen. Besser noch ab Motor.

Du bekommst eigentlich für jedes Auto einen Sportauspuff. Egal ob nur Endtopf, ab Kat oder von ganz Vorne. Du musst nur etwas mehr Geld ausgeben wollen und gehst zu einem Auspuffbauer. Der baut nach deine Wünschen bzw. gibt eine Beratung was mögllich ist so das er es noch beim TÜV eingetragen bekommt