Beiträge von stephan-jutta

Ich meinte auch nicht das die BAhn in die Provinz liefer soll. Der letzte Weg mit dem LkW würde trotzdem viel LKW Verkehr vermeiden. Die Bahn sollte die Waren nur in grosse Center liefern. z.B. Center in Berlin,Hamburg,München, Dresden, Köln......................... von dort dann mit de LKw in die Region um den Punkt.

Wenn man es mit der Umwelt ernst meint muss man an den richtigen Stellen bei der Bahn investieren.

Sehe ich auch so. Wir hatte glaube ich schon mal geschrieben das es ein Mix wird. z.B. E Mobilität für Kurzstrecken in der Stadt, etwas anderes für Langstrecke , den Schwerlastverkehr usw.

Beim LKW Verkehr, ist meine Meinung das wenn man es ernst mit Klimaschutz meint auch dafür sorgen muss das es möglich ist die Güter auf Langstrecke mit dr Bahn zu transportieren und nur im letzten Schritt zum Kunden LKW einzusetzen

Wenn die Reifen nicht über die KArosse gehen kann man es schon mal eintragen. Dann stellt sich nur die Frage ob du die KAnte bördeln musst. Fall du das machen lässt, schau das alles gut versiegelt wird. Wenn es gut gemacht wird ist es kein Problem. An unserem Mazda 3 ist es seit 10 Jahren rostfrei

Zu deiner Kombi kann ich dir nichts sagen weil wir eine andere Kombi fahren. Zum TÜV wirst du müssen da , selbs wenn eine ABE dabei ist sich diese immer auf original Zustand bezieht. Soll heissen - z.B. die Federn haben ABE ,dann gilt diese in Verbindung mit den Original Felgen/Reifen, hast du etwas anders auf dem Auto muss der Prüfer die Freigang prüfen.

Manchmal ist weniger Datenschutz auch nützlich. in Südkorea war ein Faktor die Pandemie gut händeln zu können eine App die es in der Form bei uns wege datenschutz nie gegeben hätte.

Vielleicht sind wir zu streng und bremsen uns manchmal selber aus.

Mir kommt es so vor als wird da alles nur schwarz oder weiss gesehen und der gesunde Mittelweg fehlt