Olis du hast ein klasse Auto. Ich durfte den auch schon mal fahren, geiles Fahrerlebniss vor allem in Kurven
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Warum klappt der Umstieg auf E-Autos eigentlich in Norwegen so gut wie es sich heute so darstellt ?
Denn Norwegen hat sehr viel ländliche Gegend und ganz wenig städtische Ballungsgebiete. Oslo und Bergen, das war's mehr oder weniger.
Und trotzdem fahren schon die Hälfte der Autos auf Strom.
Nur bei uns geht das nicht ? Dann ist das nicht richtig und dies und das stört.
Aber so ist das in Deutschland, das zaudern und der Pessimismus gehören zu unseren Grundnahrungsmitteln.
Das klappt so gut weil Norwegen viel mehr Subventionen auf E Autos zahlen. Die haben hohe Steuern auf einen Autokauf die komplett erlassen werden wenn man ein E Auto kauft.
Das ganze wird finanziert mit dem Verkauf von ÖL das sie im Meer vor Norwegen abpumpen. Man könnte auch sagen Doppelmoral
Wenn ich ein E Auto anschaffen würde dann nur als Leasingfahrzeug. Schnell fortschreitende Technik macht ein heute aktuelles E Auto morgen zu einem Museumsauto um es mal übertrieben zu sagen. Zumindest wird der Wertverlust steigen je mehr sich die Technik weiter entwickelt.
Aber solange ich drum herum komme werde ich kein E Auto kaufen weil bewiesen ist das wenn alles einbezogen wird -also auch wie umweltschonend die Rohstoffe abgebaut werden die man für ein E und einen Verbrenner braucht, das E Auto umweltmässiger Blödsinn ist.
-
Ich gehe mit der Drahtbürste drüber und nehme gar nichts
-
Ich sehe im Moment in meiner Wohngegend, beim EInkaufen sehr viele Kia XCeed und viele Form Pumas
-
Ja die sind leicht abgeschrägt. Durchmesser ist 110mm.
Da der Anschlussdurchmesser 80mm ist, das Endrohr das aus dem Endtopf kommt aber (ich glaube) 54mm ist habe ich mir einen Adapter drehen lassen der 54,1 innen und 79 aussen ist.
Universal 80mm-In 101mm-Out Glänzend Schwarz Carbon Faser Auto Auspuff Schwanz Hinten Spitze Rohr Schalldämpfer - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comWenn du suchst findest du bei Ali aber auch andere Durchmesserkombis
-
Passende Bremsscheiben (gleiches Design wie vorne)mit Beläge für hinten am CX3 folgen nächste Monat. Leider ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen und ich hatte anstatt CX3 Scheiben/Beläge für den CX3 hinten , Scheiben für den CX5 vorne im Karton
-
neues Endrohr am Mazda 2 von AliExpress . Gibt es auch für den cx 3
Nachtrag- das Endrohr hat 20 Euro gekostet
-
hier die domstrebe
-
Hier die bremsscheibe
-
Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Sind nun gelocht und sehen sportlicher aus. Domstrebe vorne montiert. Fotos folgen