Poliermittel in den schwarzen Kunststoffabdeckungen

  • Moin,


    Wer gerade Sorgen hat, kann gerne in Heimbuchenthal rumkommen, ich habe das Pflegemittel dabei :D


    Oldschool :0005:

    @ :117: Warum wundert mich das nicht ?(:D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • IMG_04062021_133711_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_04062021_133701_(1080_x_1080_pixel).jpg


    Hallo liebe CX-3 Fahrer,


    nachdem ich vor einigen Wochen und auch schon im letzten Jahr über unschöne helle Streifen und helle Stellen in den schwarzen Kunststoff-Blenden berichtet hatte, möchte ich Euch heute einen weiteren Update geben:


    Nachdem ich den CX-3 durch die Waschstraße gefahren und ihn danach trocken gewischt habe, sind die hellen Streifen bzw. hellen Stellen auf den Beplankungen immer noch vorhanden. Sehr ärgerlich! Siehe Fotos.


    Ich habe dann die Beplankungen mit dem Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer poliert und nun sind die Teile wieder schön schwarz. Aber für wie lange???


    Auf den Fotos sieht man den Unterschied vorher - nachher.


    Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich im Herbst die Lackversiegelung falsch angewendet habe und dass damals ein wenig von dieser Lackversiegelung stellenweise auf die Beplankungen gekommen ist und nun nicht wieder herauspoliert werden kann und im Kunststoff diese unschönen hellen Stellen verursacht hat.

    Wäre dann mein Fehler gewesen...

    Na ja - es gibt ja eine Lösung in Form des Black Plastic Restorers.


    Schönes Wochenende!

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich im Herbst die Lackversiegelung falsch angewendet habe und dass damals ein wenig von dieser Lackversiegelung stellenweise auf die Beplankungen gekommen ist und nun nicht wieder herauspoliert werden kann und im Kunststoff diese unschönen hellen Stellen verursacht hat.

    Moin CX3_Fahrer,

    mein Tipp, bitte versuche es mal mit einer Handbürste, Kernseife und viel warmen Wasser und entsprechender Vorsicht.

  • Wenn man nichts poliert oder versiegelt oder was auch immer, dann bleibt das auch farblich gleichmäßig.

    Klappt bei mir schon über 5 Jahre, und ne Stange Geld und Zeit hab ich dabei auch gespart. ;)

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Yep, maexchen2000 , der CX-3 steht immer draußen in der Einfahrt (weil mein MX-5 in der Garage parkieren darf...).


    Ich wundere mich halt, weil der Kunststoff nicht gleichmäßig heller geworden ist, sondern es gibt diese hellen Streifen und helle Stellen.

    Wenn die Teile in 2 Monaten wieder bleich sind, dann mache ich es so, wie von hjg48 vorgeschlagen.


    hellew , ich vermute, der Fehler lag bei mir, weil ich die Lackversiegelung falsch benutzt habe. Wenn man alles richtig macht, dann leiden die Kunststoff-Beplankungen nicht und der Lack ist geschützt.

    Wie gesagt, der CX-3 muss sein Leben draußen fristen, darf nicht in die Garage. Und auf der anderen Straßenseite stehen Kastanien Bäume, die den Lack fordern...

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Ja o.k., beim Laterne parken muß dann und wann Pflege wohl sein.

    Obwohl bei der Arbeit stand meiner tagsüber auch fast 4 Jahre draußen. Und da hatte ich auch mit den klebrigen Absonderungen der Bäume zu tun.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor