Beiträge von stephan-jutta

    Hast ja nicht Unrecht. Habe dir auch in Bezug auf die Gesetze recht gegeben. Nur real habe ich in 49 Jahren noch keinen "falschen" getroffen auch wenn es den bestimmt gibt.
    Sollte ich ihn treffen werde ich ihn meiden. :)

    Vieleicht kann man sich auch manche Dinge nur leisten weil man nach dem besten Preis sucht :D (nicht nur beim ÖL) bzw. sein Öl selber mitbringt. Ich gehe auch in kein Lokal indem ich für ein Glas Cola 10 Euro zahle. So ist es aber beim Öl wenn der EK bei 2 Euro liegt und man den VK sieht.
    Ausserdem leben die Autohäuser gut von den Stundesätze( bis weit über 100 Euro nach Region) in der Werkstatt und dem Neuwagenverkauf an die "dummen" Käufer die meinen wenn Hauspreis dran steht und es 10% Rabatt gibt hätten sie einen guten Preis.
    Wenn bei APL der nur Vermittler ist auf einen deutschen CX3 über 20% Rabatt gegeben werden und der Händler noch eine Vermittlungsprovision in unbekannter Höhe an APL zahlen muss ist die Verdienstspanne an einem CX3 bei geschätzten 25 oder mehr %. Dann kaufe ich entweder bei APL , einem Händler der nah an den Preis kommt oder eben wie wir einen Jahreswagen der preislich nochmal ein gutes Stück unter dem APL Preis liegt und eben nicht bei dem "armen" Handler um die Ecke der mir weniger Rabatt gibt.
    Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, ich gebe mein Geld lieber für 19 Zoll Alus, Breitreifen usw. aus und das ist aus der Sicht andere genauso bekloppt.
    Jeder Jeck is anders

    Klar kann man sich auf Gesetze zurückziehen. Nur steht das reale Leben nicht im Gesetzbuch. Wenn bei uns in der Famile 4 Mazdas (Vater, Ehefrau, Sohn 1, und ich) und ein Golf(Sohn2) alle LEDs haben. Damit alle ohne Mängel durch den TÜV kommen sagt das schon was aus.
    Führe das nochmal weiter aus. Unsere Söhne haben ihre Auto EXTREM tiefer gelegt, grosse Felgen / Reifen drauf, Schweller, Spoiler dran und Sportauspuff verbaut. Da sie beide knapp über 20 Jahre sind und solche Autos fahren werden sie auch gerne von der Polizei angehalten. Das passiert so ca. alle 14 Tage. Auch bei diesen Kontrollen kommt von der Polizei nur, bei den LEDs wollen wir mal nichts sagen.
    Letztes Jahr hatte ein Sohn mit seinem Golf ein Unfall (ihm wurde die Vorfahrt genommen)- Totalschaden. Auch da hat die Polizei nichts gesagt oder geschrieben.
    Bei meinem 3er BL habe ich die linke innere Leuchte gewechselt. Normal ist links innen rot mit Nebelschlussleuchte und rechts innen weiss mit Rückfahrlicht. Vor langer Zeit habe ich aus England die linke innere Leuchte bestellt ( da ist links das Rückfahrlicht). Somit sieht er hinten symetrisch aus. Als Nebelschlussleuchte habe ich dann ein sehr starkes rotes LED verbaut. Noch auffälliger geht es nicht. TÜV ohne Mängel.


    Ich stelle also fest, im Gesetz steht das es nicht erlaubt ist. Im REALEN Leben sagt weder der TÜV noch die Polizei etwas selbst bei schweren Unfällen nicht.

    Ich wage mal zu bezweifeln das dass TÜV-Konform ist.
    Ich hoffe mal, dass du hast keine LED-Rückfahrlscheinwerfer oder gar eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hast. Da sieht`s nämlich genau so aus.

    Zur Auspuffblende - TüV kann ich nichts sage aber wir fahren 4 Mazdas in der Familie die alle LED Rückfahrscheinwerfer haben und LED Kennzeichenbeleuchtung. Alle 4 sind schon mehrfach beim TÜV, DEKRA usw. gewesen. Immer ohne Mängel 2 Jahre TÜV bekommen

    Einziger Nachteil eines Tesla ist- man kauft ein E-Auto mit einer wahnsinns Leistung, diese Leistung lässt sich aber nur kurzfristig und einmalig abrufen. Also selbst wenn ich sage ,ich brauche heute nur 200km Reichweite kann ich permanent die Leistung abrufen. Im TV (Autosendung)war mal eine "Wettrennen" zwischen einem Model S und einem anderen Sportwagen. Der Model S ist dem Sportwagen erst mal weggefahren weil er volle Leistung abrufen konnte. Dann wurde er immer langsamer weil die abrufbare Leistung immer weniger wird. Das liegt aber nicht an den leer werdenden Battarie sondern daran das der Tesla bzw. die Akkus überhitzen würden wenn sie permanent sehr viel Leistung abgeben müssen.
    Nicht falsch verstehen, der Tesla ist absolut TOP aber auch er ist nicht perfekt bzw. hat keine Nachteile

    Bei jeder Versicherung sinkt der SF. Der einzige Unterschied ist die zuordnung der % zum SF. So kann es sein das du bei der einen Versicherung bei SF20 auf 30% fährst und bei der anderen bei SF20 auf 28%.
    Wenn das stimmt das bei der AL keinerlei beschränkung in Bezug auf den Fahrer ist ,ist das echt selten. Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht glauben.Dann könnte man da ja sein Auto mit hohem SF Rabatt versichern und seinen 18 jährigen Sohn das Auto fahren lassen. Werde da mal anrufen.


    https://www.allsecur.de/kontak…sicherung/kilometerstand/
    Die sind sogar berechtigt den KM Stand permanent abzufragen.
    CX4V deine Aussage kann also nicht stimmen. Oder du hast einen Tarif der alle Rabatte wie Fahrer, KM, Abstellplatz usw. nicht berücksichtigt und viel teuerer ist. Zumindest viel teurer wie mit diesen Angaben

    Was soll das bringen? Wenn du vorher mit Lackreiniger polierst oder wenn das nicht nötig ist mit wachsfreiem Shampoo wäschst ist eh nichts auf dem Lack. mit Alkohol abwischen musst du ja sowieso damit der Lack 100% neutral ist und auch vom Wasser keine Kalkrückstände drauf sind

    WIr sind bei der Direct Line versichert. Günstiger ist im Moment nur die ALL Secur. Allerdings wäre sie nur dann günstiger wenn wir nur ein Auto zu versichern hätten. Da wir 2 Autos versichern bekommen wir bei der Direct Line den Zweitwagentarif. Dieser Tarif versichert den Zweitwagen zum gleichen Schadenfreirabatt wie den Erstwagen. Das ist der erste Grund für uns bei der Direct Line zu sein. Der zweite Grund ist das man da wie bei anderen Versicheren auch einen Schadenfreiheitretter dazu nehmen kann. Der Unterschied zu anderen Versicheren ist aber das der "nix passiert Tarif" den Schaden am Ende des Jahres löscht. Bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer wird dann die Schadenfreihatsklasse mitgeteilt die man ohne Unfall hätte. Bei anderen Versicherungen teilen diese dem neuen Versicherer die echte Klasse mit die sich aus dem Unfall ergibt.