Beiträge von stephan-jutta

    Stimmt nicht, wir haben in der Firma einen weissen Audi A4 und 2 Opel Astra Caravan(1x nur weiss , 1x weiss Metallic) als Firmenwagen. Die sehen oft aus "wie Sau" und werden dann nur mal in die Waschanlage gefahren. Da habe ich schon mehrfach nach dem waschen nach diesen "Pikeln " gesucht, weil ich auch dachte das es an der weissen Farbe liegt.Die haben nichts.
    Auch fühlt sich der Lack nach dem waschen nirgenwo rau an. Bei meinem MPS (weiss Metallic)fühlte sich das Dach nach einem Jahr an wie angeschmirgelt ( wo ich ihn neu hatte , habe ich ihn nicht versiegelt und bin jede Woche durch die Waschanlage).
    Der A4 und die Opel sind auch immer glatt nach dem waschen.

    Unabhängig von der Lackdicke finde ich das die Mazda Lackqualität mit das schlechteste am Markt ist was es gibt.Zumindest war es bisher beim MPS und CX5 so- CX3 kann ich noch nicht beurteilen. Beim MPS und CX 3 beide in weiss hat man immer wieder kleine Pickel auf dem Lack die wie Flugrost sind. Ohne Lackversiegler geht bei den weissen gar nichts. Mazda baut super Autos, auch die Preise sind OK aber beim Lack und bei der Hohlraumversieglung plus Unterboden sollten die mal zulegen.
    Ich vermute auch das sie das mit Lack wissen, bei einem Telefonat mit Mazda Deutschland habe ich denen angeboten an meinem weissen MPS alles zu versiegeln ausser eine Türe. Nach einem Jahr würde ich nach Leverkusen fahren ( von meinem Zuhause aus nicht so weit) und sie könnten sich den Unterschied vor Ort anschauen bzw anfühlen (man fühlt es auch weil der Lack teilweise rau wird). Das bekommt man dann nur mit Reinigungsknete wieder weg.
    Das Angebot wurde abgelehnt aber zwischen den Zeilen konnte man raushören das es bekannt ist aber man ja von hier nichts ändern kann.

    Bei den 3er Bl/BM und CX5 ist der Lack sorry- scheisse. Man hat immer wieder kleine Pikel die wie Rost aussehen auf dem Lack.Beim MPS und beim Cx5 meines VAters sieht man es besonders gut weil sie weiss sind.
    Mir ist uch unerklärlich wieso Mazda Probleme immer weiter von Serie zu Serie mitschleppt.
    Beim 3er BK (erste Serie) und 6er MPS haben die Turbolader keine 100000km geschaftt , teilweise waren sie schon bei 40000km defekt. Dann kam der 3er BL MPS als Nachfolger mit dem gleichen Lader obwohl Mazda auf Garantie beim BK viele getauscht hat. Das soll eine verstehen. Dabei fährt ein Audi A3 S3 den gleichen Lader nur mit besseren Lagern.
    Das gleiche gilt fürs Versiegeln der Hohlräume. Innerhalb einer Serie gibt es beim BL rostfrei und welche die rosten. Wenn man dann Autotest mit anschliessender Zerlegung liest steht da das der Hohlraumversiegler so grade ausreichen würde aber weil er so knapp bemessen ist manchmal eine Ecke nicht erwischt wird. Das setzt sich dann beim CX5 fort bei dem teilweise auch die Unterböden nach 3 Jahren angerostet sind.
    Beim 3er BK war der LAck noch gut beim BL war er schlecht beim BM auch und beim CX5 auch.
    Da der CX3 noch zu neu ist kann ich es noch nicht beurteilen. Aber zur Sicherheit lasse ich alle Hohlräume und den Unterboden versiegeln und den LAck eben mit Cermic. Kostet mich gesammt 500 Euro und dann ist Ruhe.
    Was sagen den die Fahrer die schon länger einen cx3 haben über den Lack?

    Das mit den Insekten beim Versieler kann ich nicht bestätigen. Bei der Handwäsche vorher etwaas Insektenentferner einweihen lassen und sie sind ganz leicht zu entfernen.
    Werde bericheten wenn ich nach Liquid und Legend nun den Keramicversiegler eine Zeit lang drauf habe. Sollte er gut sein und anstatt die angegeben 5 Jahre nur 3 Jahre halten wäre das Kosten Nutzen Verhältniss mega. Einmal 100 Euro , ein Tag viel Arbeit und dann 3 JAhre Ruhe

    Wir haben letzte Woche genau den Good Year in 245/35 auf den 3er BM von meinem Sohn gemacht. Super Reifen, wird dich nicht enttäuschen.
    Es geht noch lauter wie Toyo oder besser ging lauter, ob es heute noch so ist weiss ich nicht. Hatte im Herbst 2011keine grosse Auswahl in meiner Reifengrösse als der MPS kam und habe Fulda Sport Contact aufziehen lassen. Haben zwar lange gehalten(bis letzten Herbst), aber je nach Strassenbelag sind einm die Ohren fast abgefallen.
    Werde mit dem MPS auch auf Good Year umsteigen. Liegen schon im Keller.

    hellew gut gesprochen. Soll jeder machen wie er meint.
    Wenn du beim Handy, Strom usw. auf den Preis schaust und eben beim Öl nicht ist es doch OK. Das ist dein Weg. Ich gehe den Weg bei allem Konsequent. TV kauf, Reifen kauf usw. das ist mein Weg. Da wir beide mit unseren Wegen leben können soll es jeder machen wie er will.
    Der Meinungsaustausch hier hat doch den Vorteil das neu hinzu kommende User direkt alle Argumente lesen können und sich so für ihren eingen Weg entscheiden können.
    Alles bestens

    Ich weiss nicht was die Handwerker hier dazu sagen würden. Aber wenn mein alter Toyota z.B. neue Bremsscheiben braucht kaufe ich ein Markenprodukt (ATE) günstig im Internet und lasse es günstig in meiner Dorfwerkstatt einbauen. Anderes Beispiel, wir haben eine neue Küche bekommen und mussten ein paar Steckdosen umlegen Also habe ich die Wände aufgeschlitzt, die Steckdosen (waren besondere aus schwarzem Glas) günstig im Internet gekauft, Handwerker kommen lassen, der hat alles angeschlossen. Dannach habe ich alle verputzt und beigeschliffen. Mehrpreis musste ich auch nicht zahlen da ich vorher nach dem Stundesatz gefragt habe und auch nur den gezahlt haben.
    Jeder hier hat dazu eine andere Meinung und macht es anders und das finde ich OK. Ich zahle eben nicht die hier beschriebenen 400%. Hinzu kommt noch das ich auch nicht das Mazda Öl fahren will.
    Zu dem Satz hier mit dem neuste Handy......... Bei mir ist es so das wir mit 2 Personen arbeiten,einen Haushaltsplan haben der alles beinhaltet und der dann am Ende des Monats einen Überschuss ausweist. Dieser Überschuss wird zur schon vorhandenen privaten Alterversorgung gespart. So wird es meiner Frau und mir möglich sein früher in Rente zu gehen oder eben ab 60 nur noch halbtags zu arbeiten. Nicht bis 67 puckeln zu müssen sehe ich als Lebensqualität die mir aber nur möglich ist wenn ich günstig im Internet kaufe (kein Billigprodukt sondern das gute Produkt zum kleinsten Preis),einen günstigen Stromanbieter habe usw. Geiz ist geil wenn man dafür Jahre weniger arbeiten muss

    Ich habe nur einen gefunden der 4 beleuchtet im Programm hat. Hier der Link:
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.yW5Wej


    Meine sind ja bestellt, hoffe das die Lieferzeit eingehalten wird. Bei der Bestellung für meinen Sohn hatten wir 6 Artikel von 4 Herstellern und haben auf den letzten Artikel 3,5 Monate gewartet. Der erste Artikel war schon nach 20 Tagen da. Liegt wohl an der China Post.
    Bisher sind auch alle Artikel direkt ins Haus geliefert worden. Ich musste nie zum Zollamt .