Stehe auf dem Schlauch, verstehe die Aussage nicht. Einzig verstehe ich den Umweltgedanke beim Vergleich Benziner / Diesel. Aber das hat sich ja auch schon überholt weil man festgestellt hat ds Benzindirekteinspritzer mikrokleine Partikel auswerfen die noch tiefer in die Lunge gehen, weshalb die nächste Generation Benzin einen Benzinpartikelfilter bekommen ( die neue Mercedes s Klasse hat ihn schon)
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Der kleine Diesel ist auch ehr ein zweckmässiges spar Auto. Meine Frau fährt unseren CX3 Diesel jeden Tag 50 Km hin und 50 Km zurück nach Düsseldorf zur Arbeit. Da dort wegen viel Verkehr nur 100km/h möglich sind ist er super sparsam. Für etwas mehr Spass kann man ihn ja auf 130 PS tunen lassen, was bei dem Gewicht vom CX3 dann eine gute Kombi ist.
Zum CX5 Diesel den mein Vater fährt. Der hat getunt 200-210 PS und macht dann auch Spass. Noch mehr Spass macht der 3er von meinem Stiefsohn mit 210 PS Diesel weil er leichter und windschnittiger ist wie der CX5.Bin mal gespannt wie es bei unserem CX3 mit Ölverdünnung aussieht. Der CX5 von Papa braucht schon mal einen ausserplanmässigen Ölwechsel was aber vielleicht auch damit zu tun hat das er am Wochenende viel Kurzstrecke fährt. Der 3er Diesel von meinem Stiefsohn (einfacher Arbeitsweg 45km) schafft es von Inspektion zu Inspektion ohne vorzeitigen Ölwechsel
-
Mein Favorit wäre der 2,2 D getunt ( läuft ja mit 210PS problemlos und haltbar) dannach würde der 2,5 mit 192PS kommen aus dem man bestimmt auch noch was raus holen kann.
Nun haben wir eben als 2 Wagen einen CX3 1,5 D der auf 135 PS getunt wird. Für Spass behalten wir den den 3er BL MPS mit 320-350 PS (bisher noch nicht auf durchgemessen wieviel es wirklich sind.) -
Du schreibst mir aus der Seele, Das Downsizing dient doch nur dazu einen tollen Durchschnittsverbrauch im Test zu erzeugen der im realen noch weniger zu erreichen ist. Die Haltbarkeit solcher Motoren ist kleiner, was man auch daran sieht das die Gebrauchtwagengarantien bei Autos mit solchen Motoren immer teuerer werden. Wenn ein Ford Mondeo Kombi mit einem 1,0 / 3 Zylinder Turbo fährt ist das schon grenzwertig.
Wir hätten im CX 3 gerne den 2,2 D mit 150 PS gehabt, leider gibt es den nicht.
Alle Mazda Fahrer können froh sein das Mazda einen anderen Weg geht. Ich hoffe das es so bleibt. -
Die Zielgruppe ist dennoch wohl kaum vorhanden da hier die allerwenigsten sich außerhalb des normalen Autofahrers bewegen und sich mit solchen Themen beschäftigen.
Was du schreibst stimmt, als Zusatz sage ich aber LEIDER. Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Schden am Motor bei hohen Laufleistungen sollte jeden Interessieren. Ok nicht jeden, wenn man sein Auto alle 3 Jahre wechselt muss es einen nicht interessieren
-
Wieso Zielgruppe nicht vorhanden? Alle modernen Diesel und Benzindirekteinspritzer sind betroffen
-
verkokung diesel - Google Suche
verkokung benzinmotor - Google Suche
Nur mal allgemein ein paar Bilder zu dem Thema. Betrifft eigentliche sehr viele Autos / Motoren, egal ob PS stark oder schwach, egal ob Diesel oder Benziner.
Die Abgasrückführung trägt auch ihren Teil dazu bei, was aber auch klar ist wenn man den Dreck der hinten raus soll zum Teil nochmal durch den Motor schickt.
Die AGR zu schliessen ist illegal und muss bei Diesel zusätzlich noch ausprogrammiert werden, reduziert diesen Effekt aber etwas.
Was auch hilft um es nicht soweit kommen zu lassen wie auf den Bildern ist eine BEDIreinigung von Zeit zu Zeit machen zu lassen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
da sieht man was dann mit Bedi hinten rauskommt. Gilt für Benziner und Diesel. Selbst wenn kein Motorschaden entsteht gibt es durch die Verkorkung einen Leistungsverlust.
Ich persönlich mache an allen Autos in der Familie keine BEDI weil es nur ca. 80-90% der Verkorkung entfernt. Bei ca.80000 km kommt die Ansaugbrücke runter und alles was verdreckt ist wird gestrahlt und 100% sauber. Die Injektoren werden eingeschickt.
Da sich der Leistungsverlust scheichend entwickelt merkt man es nicht. Wenn dann aber nach der Reinigung der langsam aufgebaute Leistungsverlust schlagartig verschwindet merkt man wie gut das Auto wieder fährt.Ich persönlich glaube wie geschrieben nicht an Ultimat weil ich schon viele Motoren ob PS stark oder PS schwach die nur Ultimat getankt haben (laut Aral würden ja schon 2 Tankfüllungen reichen)nach 80000-100000km von innen gesehen habe. Die sehen alle in die Richtung der Fotos aus ( wenn auch nicht alle so schlimm).
Ich würde mich freuen wenn die User hier die an Ultimat glauben und das hier schreiben auch mal "Beweise " für ihre Meinung bringen würden. Fotos aus den Netz von geöffneten Motoren nach 80000km die mit Ultimat gefahren wurden und total sauber sind. -
Hat irgendjemand hier der es als reine Werbung abtut denn eigene Erfahrungswerte bzw Erfahrungen aus Erster Hand?
Zumindest bei größeren sowie vorallem auch Leistungsgesteigerten Motoren ist es nachweisbar richtig und alles andere als nur Werbung.
Wer sich dass ARAL Forschungszentrum mal ansieht wird auch hier feststellen dass dies extrem ernstgenommen wird.
Ja habe ich, wir(die Fhrer,ich und ein Freund der de HAlle und die Geräte hat) haben schon mehre PS starke Autos die mit Ultimat gefahren wurden gereinigt bzw. die Injektoren ausgebaut. Mein MPS ist ende 2017 Anfang 2018 dran. Er fährt wegen der Abstimmung auf Ultimat nur mit Ultimat. Werde dann Fotos einstellen.
-
Warum aber gibt es überhaupt eine Notwendigkeit für neue Kraftstoffe? Aral-Techniker Thomas
Bartsch begründet das mit dem technischen Fortschritt bei der
Motorenentwicklung. Die ohnehin teilweise schon mikroskopisch kleinen
Teile beispielsweise im Bereich der Treibstoffinjektion würden immer
filigraner. Die Austrittsöffnung der Einspritzdüse ist nur noch etwas
mehr als ein Viertel so groß wie vor 25 Jahren. Die Schmutzpartikel, die
beim Motorbetrieb entstehen könnten, bleiben aber genauso groß. Folge:
Die Relation von Bauteil zu verschmutzendem Element verändert sich, die
Partikel können schneller als früher eine unangenehme Auswirkung auf die
Leistungsfähigkeit, den Verbrauch und den Schadstoffausstoß des
Fahrzeugs haben. Möglich sei etwa, dass sich bei verschmutzten
Einspritzdüsen das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft verändert
oder dass die Zündung nicht mehr punktgenau erfolgt.Es soll also u.a. an den Injektoren wirken. Da bei den Mazda 3 MPS die Injektoren nach 80000km total verdreckt sind und es auch schon mit ganz verstopften Injektoren Motorschden gegeben hat trotz Ultimat 102 dauerhaft ( bracuht ja eigentlich nur 2 Tankfüllungen bis alles sauber istlaut Werbung) muss ich annehmen das Mazda entweder keine Motoren bauen kann oder die bauen bei Mzda spezial Motoren die resistent gegen Ultimate sind


-
Alles anzeigen
Wenn keine Reinigungseffekte festzustellen wären, würden schon Verbraucherschützer und Anwälte Hände reibend in der Schlange stehen.
Oder seit wann darf man in Deutschland, Österreich usw. mit den Sachen werben, die gar nicht stimmen? Darf man jetzt einen reinen Naturjoghurt damit werben, dass er Erdbeeren drinnen hätte? Oder dass Traubenzucker-Tabletten Krebs heilen würden?
Nein. Also.
Viele Grüße
AlexJa darf man, bei einem Erdbeerjoguhrt sind ausser die Fetzen die man sieht keine Erdbeeren drin. dann steht im Kleingeschrieben nartürliche Aromstoffe die dann den Erdbeergeschmack erzeugen. Wenn in jedem auf der Welt verkauften Erdbeerjoghurt nur eine Erbeere wäre würde die weltweite Ernte an Erdbeeren nicht ausreichen um diese zu bestücken.
Man darf als Fertigpizzaherteller auch im TV werben das man die Langsamkeit wiederentdeckt hat und sich mit dem Teig mehr Zeit lässt obwohl jeder weiss das es alles Industriefertigung ist die am Band abläuft. Wie soll auch sonst eine Fertigpizza 1,99 kosten und der Hersteller, die Spedition und der Supermarkt verdienen alle noch Geld damit.
Man darf bei Werbung nicht lügen, kann sich aber seine eigene Wahrheit machen. zwinker
https://www.brandeins.de/archi…t-luegt-man-sich-zurecht/