Wenn der CX3 eingestellt wird wäre ein Kona N eine Alternative 280 PS DSG. Genau das was Mazda nicht bieten will
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das Ganze war auch mehr auf Zuverlässigkeit gemeint.
-
Hat es schon mal einen FIAT gegeben der einen MAZDA "ausgestochen" hat
-
Ich würde heute bei jeder Automarke über eine nachträgliche Hohlraumversiegelung nachdenken wenn ich das Auto lange fahren will. Die Hersteller machen immer nur noch das absolut nötigste. Das reicht meist (auch nicht immer) für 10 Jahre. Will man ein Auto länger fahren ist man mit ein paar 100 Euro für eine Versiegelung gut bedient
-
Mir hat mal ein Mazda Händler gesagt- wir sind immer die letzten die Infos bekommen. Vorher stand es schon in jeder Zeitung
-
Wir finden den den CX3 viel schöner wie den CX30. Schade das der CX3 engestellt wird
-
Kann ja sein das man ihn über das Jahresende noch bekommt. Das sind dann Autos die auf Halde produziert worden.
-
Mit keiner gemeinsamer Optik aber unter dem Blechkleid war der Focos ST und der Mazda 3 MPS auch eine starke Zusammenarbeit. Den 2,3 Turbo Motor nutzt Ford heute noch. Der Mazda 3 hat die beheizbare Frontscheibe von Ford usw.
-
Du wirst nicht grinsen, glaube mir! Du wirst von Weinkrämpfen geschüttelt beim betanken deines Verbrenners, während du das Benzin beim fahren verbrennst wirst du Bilder von in Rauch aufgehenden Banknoten vor Augen haben und anschließend benötigst du psychologische Betreuung!
"Man" wird uns die fossilen Brennstoffe jedweder Art mit Preisen jenseits von Gut und Böse verleiden - und das werden nicht nur die "Grünen" tun...
Ja das hast du recht. Der " Witz" ist aber das wir schon die höchsten Strompreise in Europa haben und diese auch noch steigen werden. Fazit , das unterhalten von Autos wird teurer.
Zu den hohen Spritpreisen in der Zukunft, (die Aussage betrifft aber nur uns persönlich), wir haben momentan 3 Autos. In ca. 2 Jahren bekommt Jutta durch ihren Aufstieg in der Firma einen Firmenwagen. Somit konnen wir ein Auto abschaffen.
Wen wir dann beide in rente sind haben wir also 2 anstatt 3 Autos und müssen nicht mehr jeden Tag 200 km zur Arbeit und nach Hause fahren.
Das Sparpotential ein Auto gar nicht mehr zu haben und nicht mehr jeden Tag 200 km fahren zu müssen ist so gross das der Liter Sprit wahrscheinlich 3 Euro kosten könnte (habe es nicht ausgerechnet) und trotzdem würden die Ausgaben sinken.
Was man auch nicht vergessen sollte, man kann nicht die Autos immer teurer machen und den Unterhalt bzw. die Benzinpreise ins unermessliche treiben. Die ärmen Menschen die aber durch ihren Job mobil sein müssen werde sich erst mal kein E Auto leisten können sondern alte Verbrenner fahren. Für diese alten Verbrenner muss der Sprit bezahlbar bleiben da es sonst soziale Unruhen gibt. Sollten diese Unruhe nicht auf der Strasse stattfinden , finden diese n der Wahl Urne statt. Spätestens wenn die AFD dann mit 20% in den Parlamenten sitzen wird ein umdenken stattfinden.
-
Ein Mazda 2 der ja auf dem Cx3 beruht??? Ist es nicht umgekehrt??? Es gab den Mazda 2 und auf der Plattform ist der CX3 entstanden.
Zum Umlable Toyota zum Mazda. In den USA war es umgekehrt. Ich schaue Videos eines deutschen Auswanderer de in den USA lebt. Der hat sich mal einen Leihwagen geholt- Toyota.
Als er eingestiegen ist war es 1:1 ein Mazda 2.