Wir haben die auch aber aus Kunststoff. Kein Rost,keine Kratzer
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das muss ja nicht schlecht sein. Toyota baut gute Autos. Nur die Rostvorsorge hat bei den neue Modellen auch nachgelassen
-
Seit wann soll der Zusatz der kleine Stellen die nicht dicht sind unter Schwarzlicht sichtbar macht verboten sein? Hast du eine Quelle?
-
Wir hatte auch mal wenig Kühlmittel und mussten auffüllen lassen. Beim Auffüllen haben die dann einen Zusatz mit reingefüllt der unter Schwarzlicht leuchtet damit beim nächsten mal festgestellt werden kann ob eine kleines Leck vorhanden ist.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das ein kleines Leck vorhanden sein muss. Bei unserem Mazda 3 hat die Kühlleistung ach 10 Jahren noch nicht nachgelassen
-
Kann ich dir nicht zustimmen. Für einen Bodykid ohne ABE brauchst du ein Materialgutachten- Splitterverhalten/Fussgängerschutz und ein Aerodynamikgutachten damit das Auto bei hohem Tempo nicht instabil wird.
Ich habe auch beim MPS auch Sachen eingetragen die schwer eintragbar sind- geänderte Luftzufuhr mit Sportpilz, anstatt 2 Kats nur ein 200 Zellen Rennsportkat usw.
Ob ein Fahrwerk geht oder nicht habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt Werkstätten die machen sehr viel möglich
-
Da geht dann nur Einzelabnahme bei Spezis die sich darauf spezialisiert haben. War bei unserem Bodykit aus Japan ohne ABE auch so
-
Gladbacher bei dem Kratzer würde ich zu dem Lackierer fahren der uns auh die Blinker in die Spiegel gebaut hat. Die haben spzielle Schleifpasten die man als Privatmann nicht bekommt. Wenn die es nicht rausbekommen dann geht es nicht.
Ich denke für 10Euro in die Kaffeekasse probieren die mal ob es weg geht
-
Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ?

Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...
Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!
Hast du den Waschservice nun schon mal mit Polymer finish ausprobiert?
-
Das is das schöne in Österreich, da geht nicht mehr auf der A12 ist permanent 100km/h Beschränkung. Total entspanntes fahren.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde es total einschläfernd und langweilig. Das schlimmste im USA Urlaub war das fahren mit langsamen Tempolimit
-
Alles anzeigen
Nach dem Volltanken am Brenner auf der Rückfahrt von Südtirol hab ich dann mal den Niedrigrekord geknackt mit dem G121.

zur Pause hinter Innsbruck:
daheim angekommen dann:
bitte aber wieder keine Verbrauchsdiskussionen anfangen.
Wollte nur zeigen das auch sowas möglich ist, bei Tempomat 103 und locker fließendem Verkehr.Schön das du mal getestet hast was bei niedrigem Verbrauch möglich ist. Auf dem Weg zur Arbeit sind meine Frau und ich ja auch immer in dem Bereich unterwegs.
Auf eine längeren Urlaubsfahrt wäre mir das zu langweilig.