habe heute und morgen wegen Werstattaufenthalt eine CX3 intense 150PS AWD eloop, heute bin ich gefahren wie ein Opa. Immer geschaltet wenn die Anzeige es vorgegeben hat- 30 %Autobahn, 30% Landstrasse, 40 % Stadt. Verbrauch 8 l/100km. Gesamtdurchschnittverbrauch stand im Bordcomputer 8,2 L.(von meinen Vorgängern)
Auch wenn ich hier nun wieder "gesteinigt " werde- aber so wie ich heute gefahren bin macht Autofahren null Spass und dafür 8 L??? Wenn ich bedenke das mein 3er MPS mit 320 PS + x PS bei solch einer Fahrweise (schalten bei 2000 u/min) 9 L braucht und der ist nicht "Skyaktiv" und hat kein iloop.
Wir haben den CX3 ja als Diesel und bei der FAhrweise - schalten wenn es angezeigt wird fahren wir mit 3,9-4,4 L Diesel. Wenn der mal auf getunt ist und in etwa auch 150 PS hat wird er wohl 5-6 L brauchen.
Bin mal gespannt auf morgen da werde ich den 150 PS mal normal fahren- erst bei 3000 u/min schalten und auf der Autobahn mit 140-160 anstatt 120. Mal sehen was der Bordcomputer dann anzeigt.