Beiträge von stephan-jutta

Interessant. Verräts du dann den Link zu diese "privaten" Foren damit die so einen richtigen Nachfrageschub erleben. Ich hoffe mal das es nicht irgendwelche Darknetforen sind, wo ich mir zusätzlich zum Tuning no a 9mm Knarre kaufen kann.Moralische Bedenken wg. Betriebserlaubnis: NÖ
    Moralische Bedenken wg. Versicherung: NÖ

Nicht Private foren sondern private Tuner. Brauchst nur in die MPS Foren gehen

Wo wird der CX 3 eigentlich gebaut? Hintergrund der Frage, mein Arbeitskollege hat einen neuen 2er Benziner aus Mexico. Die Diesel sollen aber laut Händleraussage aus Japan kommen und trotz gleichem Arbeitablauf besser sein. (er hatte total schief eingebaute Motorhaube). Die gleiche Ausage habe ich beim 3er Diesel von meinem Sohn auch vom Händler bekommen.

Nur mal so am Rande, in anderen Foren wo private Tuner sind (die sind meist vieeeeeeeeeeel besser wie die Profis weil sie sich Monate nur mit einem Auto bzw. Motor beschäftigen, während Tuner meist nur was aufspielen weil es gar nicht möglich ist sehr viele Marken mit sehr verschiedenen Motoren so individuell zu bearneiten) arbeitet man an der Entdrosselung.
    Auf meine Nachfrage warum genau daran gearbeitet wird kam die Antwort: weil die Nachfrage so gross ist.

Hallo @stephan-jutta,
    würdest Du mir evtl. verraten, wer Dein fMH ist. Ist es der "Grosse" Autohändler in MG ?

Gruß Mikka

Normal fahre ich mit allen Mazdas in der erweiterten Familie (4 Stück) zu Mazda Misch in Übach- Palenberg. Vorteile-Gute Werkstatt, niedrige Stundensätze, Öl selber mitbringen/ Nachteile- Unflexiebel (CX5 im Notlaufprogramm, ohne Termin hingefahren, machen sie einen Termin heute sind wir dicht, meine Meinungdann muss eben einer mal Überstunden machen), Baute keine Fremdteile mehr ein die man mitbringt (hat er früher gemacht)
    In diesem Fall fahre ich nun nach Mazda Moers in Grevenbroich, der wickelt die kompletten Grantiesachen ab und baut noch ein paar Teile ein die ich ihm mitbringe.
    Der grosse in Mönchengladbach ist mir zu teuer und mein Bauchgefühl stimmt da nicht.

Mein fMH meinte gestern das die Zeitvorgaben von Mazda bei manchen Sachen OK sind ,bei anderen nicht. Als Beispiel sagte er das es für einen Stosstangen ab und Anbau 45 min gibt was OK ist. Muss aber wie in unserem Fall hinter der Stosstange etwas getauscht werden und man bekommt dann für alles 1 std passt es nicht.