Beiträge von stephan-jutta

    Also dieses verteufeln von i-stop find ich doch gelinde gesagt etwas übertrieben.
    Zumal, ich spreche jetzt für die Automatikfraktion, man das doch ganz einfach im rechten Fuß hat.
    Wenn man irgendwo anhalten muß und man weiß i-stop lohnt von der Zeit her nicht, dann eben gerade soviel Bremsdruck ausüben das der Wagen steht, und dann macht i-stop keinen Piep. Das springt nur an wenn man richtig aufs Bremspedal drauftritt.
    Und ja, auch wenn ich zu einer Minderheit gehören mag, ich benutze das ohne irgendwelche Bedenken. Denn kein Hersteller der Garantie, teilweise 7 Jahre, gibt wird wohl so blauäugig sein und ein System einbauen was eine Gefahr für den Motor darstellt und somit dem Hersteller zusätzlichen Finanzaufwand beschert.
    Bei manchen posts hier muß man ja fast meinen wenn man i-stop benutzt dann schrottet man mutwillig den Motor.

    So wie unser iStop funktioniert ( habe es ja hier durch andere User erfahren das es nach hoher Motorbelastung nicht abschaltet) wird es keinerlei Schädern verursachen. Selbst wenn es immer ausschalten würde egal wie der Motor belastet war würde es nicht den Motor killen sondern nur den Turbolader, da in der Abkühlfarse die Kühlung durch ausschalten zusammenbricht. Das würde auch nicht passieren wenn man es einmal macht sonder das müsste schon vielfach passieren.
    Wenn man bei unserem guten iStop also noch berücksichtigt das man nach schnellen Autobahnfahrten nicht auf den Rastplatz oder Tankstelle fährt und den Motor direkt ausschaltet- wird alles ohne Probleme alt werden

    Wie du das hinbekommst das der Gurt zu nah am Hals ist, verstehe ich noch nicht ganz. Durch Höhenverstellung des Gurts und die Sitzhöhenverstellung sollte man es hinbekommen das es am Hals keine Probleme macht. Es sei denn du hast einen aussergewohnlichen Körper z.B. reltiv kurze Beine und einen grossen Oberkörper