Und nun gehen nach dem Software Update reihenweise die Luftmengenzähler in den erten 15000 Km danach kaputt. Sind aber laut VW wieder nur Einzelfälle. Von einer Verarsche in die nächste.
Zur angeblichen Qualtät von VW. Mein Vater hatte vor seinem CX5 einen Passat TDI 2,0. Bis 150000km war bis auf kKeinigkeiten alles OK. Von 150000-300000 KM hat die Kiste Tausende an Repkosten verschlungen.
Zu Mazda kann ich nich nicht so viel sagen der CX5 2,2D von meine Vater läuft nun seit 150000km ohne Rep. Alle anderen Mazdas haben noch nicht so viel gelaufen.
Die besten Autos in meinem "Autoleben" Ein Toyota MR2 2,0 Benziner -neu gekauft, 18 Jahre und 300000km ohne eine Rep.
und aktuell ein Toyota Corolla 1,6 Benziner ,im Moment auch 18 Jahre 250000km gelaufen auch noch ohne Rep
Das die MAzda Diesel recht sauber sind ist bekannt. Was ich aber schlecht finde, der neue CX5 hat in Deutschland hinter dem TAankdeckel den Einfüllstutzen für Diesel und einen Blindstopfen. In den USA hat er an der Stelle wo der Blindstutze ist einen Einfullstutzen für AdBlue und einen KAt mehr. Hätte man in Deutschland auch direkt so bringen können und nicht erst wenn man durch den Staat gezwungen wird