Beiträge von stephan-jutta

Warum versiegeln lassen? Sowohl mit LiquidGlas dem Nachfolger Legend (halten ca 6-12 Monate je nach Handwäsche oder Waschanlage-habe ich schon benutzt) als auch Ceramik Versiegelung (hält ca. 5 Jahre- werde ich in den nächstenTagen aufbringen und testen) kann man es selber machen. Es ist eben nur viele Stunden Arbeit. Die vielen Stunden ergeben sich hauptsächlich aus der aufwendigen Vorarbeit die aber nötig ist. Je besser die Vorarbeiten je länger hält der Versiegler.
    Kosten ca. 80-140Euro und eben die Zeit

War gerade bei meinem Händler. Er kann Google bedienen :D . Hat auch bei einem freien Lieferanten schon bestellt und trotz richtiger Bestellung(für 1234) das falsche Produkt ( für 134) erhalten. Nun versucht er eine Bestellung bei dem Lieferanten den ich gegoogle habt und ihm vorgelegt habe.
    Er will sich die Woche melden egal ob positiv oder negativ. Bin mal gespannt und werde weiter berichten

Fortsetzung: Nachdem der Händler trotz mehrfachem Tel mit der Mazda Technik behauptet das es das Öl in ganz Deutschland nicht gibt ( google scheint für ihn unbekannt zu sein) habe ich bei Mazda Deutschland nochmal angerufen und mir die genaue Bezeichnung sagen lasse.
    PAG 100 für R1234YF
    http://www.behrhellaservice.co…el_BHS_DE_Einzelblatt.pdf

Einmal Google und schon hat man viele Ergebnisse.Man muss nur auf das " für 1234" achten.

Montag werde ich bei meinem Händler persönlich erscheinen und mal fragen wie dumm man sein kann

Ich finde das Auto auch traumschön. Einziges Manko - habe ich am Wochenende in einer Autosendung im TV gesehen- die haben den RF gegenüber dem MX weichgespült. Schlechteres Fahrwerk und weichere Verstrebungen. Soll das Auto komfortabler machen, nimmt ihm aber gegenüber dem MX einiges an Gocartfeeling. Könnte man auch sehen wie er in dem Bericht eine rechts,links Kurvenkombi gefahren ist wie sehr er sich neigt.Vieleicht merkt man es aber gar nicht wenn man keinen Mx gefahren hat. Aber wenn man ihn verbessern will kann man es sich beim Mx abschauen.
    Ich finde ihn trotzdem super, auch in grau sieht er klasse aus. Ist mal was anderes wie die meisten die ihn in rot fahen

@stephan-jutta, Das hab ich ja noch nie gehört, dass es für Diesel oder Benzin- Motore verschiedenes Klimaöl gibt.
    Ich kann das beim besten Willen nicht glauben. Entweder du bist etwas verarscht worden oder die haben das mit dem Motoröl verwechselt.
    Bei der Hotline sitzt bestimmt kein in Technikfragen geschultes Personal, die erzählen dann irgendwas und der ahnungslose Kunde glaubt das.Nein

Nein die nette Dame ist nicht geschult in Technikfragen, deshalb hat sie mich ja auch später zurück gerufen nachdem sie mit der Technik gesprochen hat. (Finde ich sehr fundamentiert anstatt irgentwas zu sagen was nicht stimmt).
    Der Werkstattmeister und die Technik Mazda Deutschland sagen das gleiche in Bezug auf verschieden Visko der Öle.

Ich stelle fest, Soundlink hat was neues gehört und das stimmt auch noch :D

Wer akzeptiert eine Rep an einem recht neuen Wagen andem man nachher sieht das er Rep. worden ist?????
    Ich bin auch ein Fan von Geld einstecken und günstiger und besser machen lassen.
    Was ich damit sagen will, Teile kannst du auch selber kaufen, Lackieren machen die Mazda Händler eh nicht selber sondern geben es in eine Lackiererei. Sollte der Wagen verzogen sein wird er auf Richtbank gerichtet, auch das macht nicht die Mazda Werksatt.
    Also warum nicht direkt zu einem guten Karosseriebauer/Lackierer.

Dazu noch ein Beispiel, Habe an meinem 3er Mazda (Arachne weiss metalic) mal die Stossstange nachlackieren lassen. Im Rahmen einer Inspektion-Anfrage beim Mazda Händler, 1. Preis sehr hoch ( ist ja auch klar- er gibt es in die Lackiererei und haut dann noch was oben drauf) und die Aussage 2.das es ganz schwer zu lackieren sein so da man nachher nicht sieht(gegenüber dem Rest) das es neu lackiert worden ist.
    Also zu meinem Bekannten in die Lackierwerkstatt. 1. Preis wesentlich günstiger2. Er sagte zwar auch das man es evt. nachher sehen könnte er sich aber sehr bemühen wird. Ich teilt ihm noch mit das in einigen Mazda Foren oft nach Neulackierungen gemeckert wird das man es sieht. Habe dann das Auto 2 Tage später abgeholt und man hat gar nichts gesehen.
    Auf meine Frage warum das nun so sei, teilte er mir mit das es einerseits mit dem Können des Lackierers zu tun hat und das sie sich auch die Mühe machen nicht einfach den Lack zu nehmen den der Farbcode ausweist sondern auch messen wieviel der Lack schon nachgedunkelt hat und dann die Farbe anpassen.
    Nachdem ich genau das auch in anderen Mazda Foren geschrieben habe hat er etliche Anfragen von Mazda Fahrern aus meiner Ecke.