Wer akzeptiert eine Rep an einem recht neuen Wagen andem man nachher sieht das er Rep. worden ist?????
Ich bin auch ein Fan von Geld einstecken und günstiger und besser machen lassen.
Was ich damit sagen will, Teile kannst du auch selber kaufen, Lackieren machen die Mazda Händler eh nicht selber sondern geben es in eine Lackiererei. Sollte der Wagen verzogen sein wird er auf Richtbank gerichtet, auch das macht nicht die Mazda Werksatt.
Also warum nicht direkt zu einem guten Karosseriebauer/Lackierer.
Dazu noch ein Beispiel, Habe an meinem 3er Mazda (Arachne weiss metalic) mal die Stossstange nachlackieren lassen. Im Rahmen einer Inspektion-Anfrage beim Mazda Händler, 1. Preis sehr hoch ( ist ja auch klar- er gibt es in die Lackiererei und haut dann noch was oben drauf) und die Aussage 2.das es ganz schwer zu lackieren sein so da man nachher nicht sieht(gegenüber dem Rest) das es neu lackiert worden ist.
Also zu meinem Bekannten in die Lackierwerkstatt. 1. Preis wesentlich günstiger2. Er sagte zwar auch das man es evt. nachher sehen könnte er sich aber sehr bemühen wird. Ich teilt ihm noch mit das in einigen Mazda Foren oft nach Neulackierungen gemeckert wird das man es sieht. Habe dann das Auto 2 Tage später abgeholt und man hat gar nichts gesehen.
Auf meine Frage warum das nun so sei, teilte er mir mit das es einerseits mit dem Können des Lackierers zu tun hat und das sie sich auch die Mühe machen nicht einfach den Lack zu nehmen den der Farbcode ausweist sondern auch messen wieviel der Lack schon nachgedunkelt hat und dann die Farbe anpassen.
Nachdem ich genau das auch in anderen Mazda Foren geschrieben habe hat er etliche Anfragen von Mazda Fahrern aus meiner Ecke.