Ferero, was sagst du denn zu den 2,2D Mazda Fahrer die mit 210 PS rep frei über 100000KM abgespoolt haben?Oder zu meinem 3er MPS BL der mit 320+x PS repfrei seit über 70000km als Benziner läuft (da gibt es im Forom aber auch welche die mit dem älteren 3er MPS Bk schon 150000 drauf haben).
Wir werden dann wohl nochmal auf dieses Thema zurück kommen wenn unser CX3 entweder einen Defekt hat, ganz kaputt ist oder eben problemlos läuft. Ich werde berichten.
Hellew, so ist jeder anders. Wenn meine Frau und ich am 24.12 Nachmittags von Zuhause nach Bayern zu Schwiegereltern fahren haben wir es schon geschafft auf der A3 (ausser da wo "Blitzen" stehen) permanent über 200 zu fahren.(mit dem MPS). Wir empfinden das als Spass und steige dann nicht gestresst aus, Stress ist für uns ehr mit 130 dahin zu "gondeln". Aber wie geschrieben so ist jeder anders.
Hinzu kommt ja auch noch der Beschleunigungsfaktor, in einem PS stärken Auto schwimmt man mit 160 mit und wenn die Autobahn frei wird gibt man kurz Gas und ist direkt bei 200 ohne sich über eine grosse Strecke dahin zu quälen.
Verkehrsdichte ist auch immer eine Frage der Uhrzeit, z.B. meine Frau fährt um 5 Uhr morgens nach Düsseldorf zur Arbeit. Da ist die Autobahn nicht viel befahren. Fährt man die gleiche Strecke ab 7 Uhr geht es nur langsam voran oder man hat sogar Stau.
Die 197 die du geschafft hast ist wohl eine Tachoanzeige? Mache mal eine GPS Messung.