Beiträge von stephan-jutta

    http://apl.de/neuwagen/mazda/cx-3/preisliste.php?i=878
    da bekommst du im Moment knapp über 20%. APL vermittelt dich an einen deutschen Vertragshändler irgentwo in Deutschland. Also kein EU Wagen. Das Konzept der günstigen Preise, Jeder Händler bekommt Vorgaben wieviel Autos eines Modells er im Jahr verkaufen soll. Verkauft er mehr wie diese Stückzahl bekommt er für jedes verkaufte Auto einen Bonus. Die Händler die den hohen Rabatt anbieten verkaufen also sehr viele autos mit einer kleinen Gewinnmarge und kassieren am Ende vom Jahr einen grossen Bonus.


    Du kannst auch bei Mobile.de schauen da bietet meist Mazda Hellweg Neuwagen auch mit dem RAbatt an, manchmal sogar noch etwas günstiger.


    Solltest du dich für einen Jahreswagen entscheiden frage wer ihn zuerst gefahren hat. Du kannst dir auch beim JAhreswagen einen "Wunschwagen " aussuchen.
    Die Jahreswagen von ,Leasingrückläufer Mazdaangehörigen, Autoverleihern (Avis usw.), sind geleast und gehen zurück an Mazda. Von dort kaufen die Händler die Wagen(leider können wir da nicht kaufen). Möchtes du z.B. einen weissen mit Navi kann er nachschauen ob da einer steht. (das wissen aber die Verkäufer oft nicht weil es der EInkauf regelt nicht der Verkauf).
    Einen Jahreswagen mit Vorbesitzer Autoverleih würde ich nicht so gerne nehmen.


    Deine Preise sind teuer , das stimmt. Wir brauchten den CX3 kurzfristig und haben uns dann für einen Jahreswagen entschieden. CX3 Sportsline 1,5 D, 12 Monate, 8000 gelaufen (wenn ich mich richtig erinnere),Vorbesitzer Mazdaangehöriger, Metalliklack, Navi, Technikpaket, Luxery Fussmatten, Kofferraumschutzmatte, erste Inspektion gemacht,aufbereitet, angemeldet, vollgetankt- 19900

    Kann man machen. Muss man aber nicht. Wenn du dich für die Dimension deiner Felge entschieden hast z.B. 8,5x19 suchst du dir eine Felge in gleicher Dimension wo im Gutachten der CX3 drin steht. Dort findest du dann die passende Reifengrösse. Diese Reifengrösse machst du auf dein Felge und fährst nach Terminabsprache zumTÜV. Wenn alles passt z.B. Lenkeinschlag nicht eingeschränkt usw. bekommst du die EInzelabnahme und zahlst. Wenn etwas nicht passt sagt der TÜV was du machen musst und zahlst nichts.
    Der CX3 ist da sehr dankbar so das man sehr viel eingetragen bekommt ohne etwas machen zu müssen.


    Der Mazda 3 BM von meinem Sohn musste für die gleiche Felgengrösse 8,5x19 wie wir auf dem CX3 (ohne etwas zu machen) die kanten in den Kotflügeln umlegen und die hinteren Kotflügel rausziehen lassen. Dabei ist der Lack gerissen und es musste auch noch lackiert werden.


    Da lob ich mir den CX3

    Hallo, das sind doch die Vorstände und Manager die das sagen haben. Mann muss sehen das soviel Arbeitsplätze gefährdet sind. Ich find auch unverschämt das die Europäer nichts bekommen und das schlimmste ist das den verantwortlichen Leuten weiter die grossen Gehälter kasieren und wenn der kleine Mann bescheisst ist er gleich der Depp. Ich werd mir nie ein deutsches Auto kaufen. 8o

    Werde mir auch kein deutsches Auto kaufen. Liegt aber nicht an den aktuellen VW Eskapaden sondern an den Erfahrungen in der Familie. VW Passat TDI 100000km alles Ok dann in den nächsten 100000km gefühlt den kompletten Motor getauscht. 2x Opel Calibra und Astra ) gewandelt also im ersten Jahr zurück gegeben weil sie ca. 20 mal in der Werkstatt waren. Toyota MR2 Neu gekauft 300000 km ohne Rep- nach 18 Jahre rostfrei verkauft, Toyota Corolla noch in Besitz ,weit über 200000 ohne rep.. Mazda MPS bisher auch TOP.
    Ich würde wohl dauerhaft Toyota fahren wenn die in Bezug auf Design meinen Geschmack treffen würden. Aber die liegen für meinen Geschmack voll daneben.
    es gibt bestimmt auch gute deutsche Autos nur meine persönlichen Erfahrungen sind nicht so dolle. Darum lieber Japaner oder vielleicht mal einen Koreaner

    Moin zusammen,
    und wo hier grad wieder ein bisschen Leben reinkommt, auch von mit eine Frage in die Runde - hat schon mal jemand von euch die
    DBV Australia in Erwägung gezogen, oder vielleicht sogar schon verbaut? https://www.felgenshop.de/dbv-…l-skyactiv-g-120-88kw-ps/
    Und wie aufwendig, bzw. kostenintensiv ist eine Eintragung für die Dinger, um die man ja wohl nicht herumkommt? Hab nicht wirklich Ahnung davon... :0001:
    Gruß, Henning

    Ich finde die Felge Ok. Als 17 Zoll sieht sie etwas mickrig aus. 18 wäre mein minimum. Wenn du keine ABE hast (hatte ich für meine Felgen auch nicht) musst du nach der Montage einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme machen.Die schauen dann ob alles passt ( ich habe ohne Umbauten 8,5 x 19 ET40 mit 245/35 eingetrgen bekommen). Kosten ca.120 Euro. Dann mit der Einzelabnahme zum Strassenverkehrsamt und diese in den FAhrzeugschein eintragen lassen ca. 20 Euro. Wenn du eine ABE hast wird es günstiger.
    Noch ein Tip schau mal nach solchem Felgendesign mit austauschbarem Tiefbett. Dann ärgerst du dich nicht wenn du mal an einen Bordstein kommst sondern kannst, sondern kannst für 50-70 Euro das Tiefbett tauschen lassen und die Felge ist wie neu. Hier ein Beispiel:
    http://www.motec-wheels.de/de/…arz%20mit%20Edelstahlbett

    Hm, der Verbraucher ist nicht dumm? Weiss nicht. Wieso kaufen dann immer noch so viele Menschen VW. Die bescheissen erst mit den Abgaswerten- Softwaremanipilation, dann ziehen sie die Menschen in Europa über den Tisch indem sie in den USA tausende Dollar an die FAhrzeugbesitzer zahlen und in Europa gar nichts.
    Dann lese ich das nach dem Softwareupdate die Luftmengenzähler reihenweise kaputt gehen, was aber laut VW Einzelfälle sind.
    Im TV sehe ich dann auf ARD /ZDF das eine Frau mit einem A3 Diesel vorher auf den Prüfstand fährt, die Abgaswerte messen lässt, zum Update fährt, dann wieder die Abgaswerte messen lässt und sich nichts geändert hat.
    Die haben dann rausgefunden das VW /Audi einen Schriftverkehr mit Dobrint hatten, Inhalt- wir machen ein Softwareupdate welches aber auf der Strasse keine grossen Änderungen an den Abgaswerten bringen wird. Dobrints Antwort, ist OK macht es so. Also wieder beschiss.
    (wie soll das auch funktionieren,wenn das mit Software gehen würde hätten sie es auch schon bei Auslieferung machen können, aus meiner Sicht würde es heute nur gehen wenn man die Leistung zurück nimmt. Aber der Kunde der ein deckigen 150 PS TDI gekauft hat, möchte einen sauberen 150PS TDIund nicht einen sauberen 130PS)
    Und nun kommt noch eine Absprache ans Tageslicht an der VW,AUDI, Mecedes usw. beteiligt sind. Also ist VW wieder vorne dabei.


    Und nun schaut man auf die Verkaufszahlen von VW, die haben mal kurz gelitten bzw. sind kurz zurück gegangen und nun läuft alles wieder prima. Der Verbraucher ist nicht dumm?

    Gute Erklärung.
    Aus meiner Sicht ist es schlau, wenn man das erkennt und die schlimmsten "Sparmaßnahmen" (den Rostschutz) selber behebt. Zumindest wenn man sein Auto lange fahren will und wenn auch im Rahmen der GArantie dran rumschweissen lassen will.
    Aber selbst beim Rostschutz kann man es nicht pauschalisieren, die E Klasse von Mercedes mit den 4 runden Augen hat auch stark gerostet(und noch so einige andere Modelle anderer Hersteller). Im Rahmen der Gewinnoptimierung wird nur das absolut notwendigste gemacht und das ist manchmal zu wenig wie sich dan Jahre später rausstellt.

    Genauso ist es . Was ein sehr gutes Mittel für Hohlräume und Unterboden ist, ist Perma Film/Fluid. Gibt es u.a. bei Ebay. Es gibt 2 Viskositäten-dünner für in den Hohlräumen,dicker für Unterboden und 2 Farben-transparent und schwarz.
    Perma wird normal in der Schiffahrt eingesetzt um Stahl vor Salzwasser zu schützen und ist nach dem einbringen noch einige Stunden krichfähig so das Stellen die vielleicht nicht erwischt worden sich noch versiegeln.
    Hohlräume= 2xSchweller,4xTüren,4xKotflügel,Kofferraumdeckel, dazu Unterboden mit Achsen

    Unseres nicht, Mal kommt das Bild der Rückfahrkamere nicht auf dem Bildschirm, dann hatten wir angeblich keine Navi Software, Radio wollte keinen Sende finden, Radio wird auf einmal laut obwohl es auf stumm steht.
    Würde sagen jede Woche einmal irgentwas davon. Wenn wir den Motor dan aus machen und neu starten ist alles wieder Ok.
    Haben noch die Auslieferungssoftware von Anfang 2016 drauf