Dann noch ein Satz zu eintragen oder nicht. Theoretisch muss es eingetragen werden. Hat praktisch schon mal einer von euch einen Unfall gehabt bei de das Steuergerät ausgelesen wurde?
Einer meiner Söhne hatte einen getunten Golf(der einzige Nichtmazdafahrer in der Familie). Mit diesem hatte er einen schweren nicht verschuldeten Unfall. Beide Autos Totalschaden, 3 Personen ins Krankenhaus. Polizei,Krankenwagen, Feuerwehr, alle anwesend. Später auch Gutachter der Versicherungen. Keiner hat sich auch ur im geringesten fürs Tuning interessiert. Die haben noch nicht mal Papiere von den Spoilern oder dem Auspuff sehen wollen. Ganz zu schweigen das einer ein Stergerät ausliest. So sieht das im realen Leben aus
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Aber natürlich denken die Tuner an die Ableitung der zusätzlichen Wärme.
Und die Bremsen werden im Rahmen des Tunings auch leistungsentsprechend ersetzt.
Oder etwa nicht
?
Klar musst du an die zusätzliche Wärme denken,lach. Aus diesem Grund ist ja auch der 120 PS und der 150 PS baugleich, hat Mazda bestimmt vergessen
Um es eingetragen zu bekommen musst du entweder grössere Bremsscheiben mit passenden Belegen drauf machen oder einen passenden Vergleich bringen. Oder anders gesagt. gehst du von 120 auf 150PS und der 150PS hat die gleichen Bremsen wie der 120PS wirst du es problemlos eingetragen bekommen. Wenn mam von 120PS auf 165PS geht wird man entweder eine grössere Bremsanlage aus dem Zubehör verbauen müssen oder die vom CX5.
Als Abgasgutachten dient immer das schon vorhandene vom PSstärkeren Auto. -
,
wie schaut das dann aber mit dem Versicherungsschutz aus ?
Gruß SchorschDu musst es deiner Versicherung melden. Manchen Versicherer entlassen dich dann aus dem Vertrag weil sie dich dann nicht versichern wollen(meist Direkt Versichererer) Andere wie DEVK,LVM und viele andere mehr interessiert das gar nicht. Soll heissen, du meldest es der Versicherung aber es wird nicht teurer. Aussage der Versicherer bei meiner Anfrage wegen meines getunten Mazda 3 MPS- wir werden es vermerken aber für sie ändert sich nichts weil wir Typenklassen versichern
-
Was ist der Sinn des Tunings überhaupt?
Wenn ich 165 PS haben möchte, dann kaufe ich sie mir.
Wenn mir die Leistung wichtig ist, dann hole ich mir doch kein Motor mit 120 PS
.
Scheint irgendwie nach einer rechtlich fragwürdigen »Notlösung« für die Armen.
Viele Grüße
Alex1. Warum soll ich für einen 150 PS mehr zahlen der baugleich mit dem 120 PSist . Der 150 PS hat nur einen andere Software.
2. Wenn ich einen 165 PS haben mchte ,kaufe ich ihn. Dann zeige mir wo du einen 165PS CX3 bestellen kannst? -
Heute Felgen bestellt...... bin soooo uffgeregt
Hurricane / Keskin 19'' mit 245/35ziger Schuhen
wird geil aussehen, habe ja die Reifengrösse auf anderen Felgen auf dem Auto (Fotos morgen oder Übermorgen hier an dieser Stelle). Das ganze Auto fährt sich in Kurven sportlicher, sieht bulliger aus. Heute stand unserer neben einem "normal" bereiften, der sah aus wie auf Stelzen
-
Ohne Umbau im Sommer 8,5x19 mit 245/35 Fulda Sport Contact 2 im Winter original Sportsline Felge mit original Reifengrösse 215/50 Winterreifen Pirelli
-
5. Materialien, Konstruktionen und andere Schutzmaßnahmen wirksam sind. Rust sollte innerhalb der ersten sechs Jahre nicht kommen.
4. Gut gemacht Korrosionsschutz mit einigen fragwürdigen Design-Lösungen, die schließlich zu Problemen führen kann.
3. Normalbra Korrosionsschutz , wo jede Form der Behandlung in einer Fabrik oder danach gemacht. Bauwerke / Material kann für eine Zeitersparnis schlechte Behandlung.
2. Die Behandlung ist wirtschaftlich und oft gänzlich fehlt. In der Regel nur Material aus Stahl. Angriffe innerhalb weniger Jahre, die nicht immer mit bloßem Auge.
1. Poorly Rost. Die Autos sich nicht über den Winter in den salzgetränkten Straßen ohne Angriffe. Die Behandlung wird sofort empfohlen.das ist die Übersetzung von google.
schlechtes deutsch aber der inhalt ist lesbar -
wo gibt es denn die Blinkerbirnen mit dem Glassockel in silbern ?Die Vorderen habe ich schon gewechselt.Die gibt es ja an jeder Straßenecke.
Schonmal Danke für die Antwort
Gruß Harald
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also 120PS kaufen und 165PS fahren
-
Sorry, aber wenn du die Spaltmaße ud die Gleichmässigkeit der Spalte beim CX3 und überhaupt bei Mazda gegenüber anderen Autos (es gibt immer schlechterer) ERSTKLASSIG findest sage ich dazu nur noch. Fanbrille.
Was soll das it dem Bentley nun sagen? Du kannst hier jedes Thema reinschreiben und finde irgenteine Automarke die in dem Gebiet schlechter ist. Das ist aber nicht der Maßstab. Zumindest nicht für mich. Ich versuche objektiv zu bleiben und vergleichbares zu vergleichen, weder mich a schlechtesten zu orientieren noch es zu suchen wie beim Bentley.
Das gleiche gilt für den Unterbodenschutz, das Mazda seit Jahren immer wieder Rostprobleme hat ist bekannt. (man muss nur CX5 und Rost zusammen googeln- beim CX3 weiss man noch nichts genaues). Da sollten wir Mazda Fans die letzten sein die mit dem Finger auf andere zeigen