Beiträge von stephan-jutta

Ich jammer nicht und es wird auch so kommen das Elektro sich durchsetzt, ist mir schon klar.
    Aber ich glaube nicht das man sich das mit neuen anderen Arbeitsplätzen schön reden kann. Klar ist der Bergbau auch irgentwann gestorben........... und wo haben wir die meisten Arbeitslosen in Deutschland............da wo der Bergbau gestorben ist.
    Zum Ausdruck bringen wollte ich das es nicht einfach wird und wahrscheinich dabei viele Menschen auf der Strecke beiben.

Unabhängig vom Verbrenner und vom Elektro Antrieb, wird Autofahren eh stink langweilig und emotionslos. Es gibt ja schon Aussagen aus der Politik das in ca. 20 Jahren wenn vollautomatisches fahren funktioniert, das eigenständiges fahren nur noch mit Sondergenehmigung erlaubt wird. Ist ja auch logisch das ein eigeständiger Fahrer der "wild" die Spur wechselt und die automatischen Fahrer durch deren Elektonik ausbremst nicht in die Zeit passt weil es den Verkehrsfluss stört.

Auf mich bezogen finde ich diesen Gedanke erst mal erschreckend und lehne ihn ab, aber wenn ich weiter denke bin ich in 20 Jahren über 70 Jahre alt und vielleicht nicht mehr in der Lage sicher und gut Auto zu fahren, dann kann es auch eine Lösung sein um mobil zu bleiben.
    Härter wird es die treffen die heute 20 Jahre alt sind, Auto fahren nicht nur machen um von A nach B zu kommen sonderen viel Spass daran haben.

England will NICHT die Verbrenner ab 2040 verbieten. Ab 2040 dürfen keine mehr verkauft werden.
    Für mich ist das alles Lobbyismus. Wenn heute geschrieben wird das jährlich bis zu 200000 Menschen in Deutschland durch Abgase sterben kann ich nur sagen- wenn ds stimmen würde ,wie hoch sollen dann die Todeszahle in den siebziger Jahren gewesen sein. 5 Millionen jährlich? Hätten wir uns da nicht schon ausrotten müssen? In der Zeit konnten man 1 Minute lang nichts mehr sehen wenn ein Diesel angefahren ist oder ein LKW auf der Autobahn zum überholen zurück geschaltetet hat. Hinzu kommt das das alles ungefiltert ins Auto eingedrungen ist wenn man daneben gefahren ist. Aktivkohle Filter gab es da nicht.
    Aber wenn die Lobby zugeschlagen hat und alle E-Autos fahren wird das geschrei gross sein wenn ein paar Mio ihren Job verloren haben.
    Man braucht dann keine Kolben, Zylinder, Auspuff usw. mehr. Selbst die Bremsen und die Bemscheiben halten durch Energierückgewinnung viel länger.kfz Mechaniker kann man auf ein Minimum reduzieren. Alle Tankstellenmitarbeiter haben auch keinen Job mehr. Die Zulieferindustrie wird sich reduzieren.
    Wenn dann voll autonomes fahren nach anfangs Schwierigkeiten auch zu 99,9 % funtioniert können wir 2/3 der Karosserie Werkstätten mangels Unfälle auch zu machen.
    Ich hoffe nur für alle diese Menschen ds sich andere Jobs für sie finden.
    Zum Glück betrifft mich das nicht mehr. Wenn ich 2030 mit 64 Jahre nochmal ein Verbrenner kaufe ist das mein letzter. Hoffe nur das noch genug da sind(ni Arbeit) mir meine Rente zu finanzieren und das zusammen mit einer privaten Vorsorge reicht.

235/40 auf ET40 habe ich bisher nur auf 8,5x19 gelesen und nicht auf 8x19. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.
    Aber die Chance einer Einzelabnahme besteht. Ich werde ja auch auf den original Sportslinefelgen im Winter anstatt 215, 225er fahren und diese per Einzelannahme eintragen lassen.
    Dazu würde ich einfach mal eben bei TÜV vor Ort anfragen

1143,- hast du gezahlt. Ich finde ein sehr guter Preis.
    4x 117=468 https://www.idealo.de/preisver…matt-poliert-rondell.html
    4x135,76=543,04 http://www.ebay.de/itm/1x-Auto…=1268654068981&rmvSB=true

Gesamt 1011,04 + 40 fürs aufziehen = 1051,04 wäre das günstigste was geht. Dazu kommen dann die Laufereien, Reifen im Paketshop holen wenn man nicht Zuhause ist. Das gleiche für die Felgen. Dann alles noch zum aufziehen wegbringen. Da hast du alles komplett für 1143,- doch alles richtig gemacht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe ich auch gesehen, aber nur die Felge wird grösser und der Reifen dadurch flacher. Die Reifenbreite ändert sich nicht mehr.(ich habe ja auf der 19 Zoll Felge auch 245/35)
    Die Optik von hinten bleibt also gleich ( das war mir persönlich wichtig und den "Stelzeneffekt" weg zu bekommen). Der Comfort sinkt mit abnehmender Reifenhöhe. Es ist ja ein persönliches Gefühl was wer als comfortabel oder als noch Ok ansieht. Für uns ist 35er Höhe noch OK. 30er sind wir ja noch nicht auf dem CX3 gefahren und können es nicht beurteilen.