Beiträge von stephan-jutta

    Tolle Werte, da liegen wir auch in etwa. 3,4 war unser niedrigster Wert. In letzter Zeit liegen wir normal acu so bei 4,5-4,8. Auf der Autobahn war unser höchstwert (wenn ich mich richtig erinnere) kurzfristig mal 7,8. Am ende der Fahrt lagen wir aber wieder knapp über 6.
    Was ich toll finde ist das man sich für die 6 Liter auf der Autobahn nicht "anstrengen" muss sonder immer schnell unterwegs sein kann.
    Wir gondeln nicht mit 120 dahin

    Es gibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit sich die Summe auszahlen zu lassen ( da wird ja dann die Mwst abgezogen) und dann einen "guten Freund" zu haben der es für kleines Geld macht und sich das Restgeld einzustecken.Dannach Fotos zu machen das der Wagen wieder OK ist.
    Man kann es ja auch selber gemacht haben. Sollte sich dann ein neuer Schaden ergeben kannst du beweisen das das Auto vorher wieder hergestellt war.
    Alles andere wäre mir zu heiss, musst du aber selber wissen

    Habe ich ja auch darein geschrieben. Der Schreiber hat sich auch ein paar Dinge zusammengesucht und einen Artikel draus gemacht. Zugegeben hat er teilweise gut recheriert. Aber manche Dinge die er schreibt sind so theoretischer Unsinn wie manche User auch hier schreiben weil sie noch nie praktisch mit Tuning zu tun hatten und sich ein paar Infos aus dem Internet anlesen. Dabei wissen sie nicht ob diese Infos aus der Praxis sind oder nicht.

    Ja habe ich da machen lassen.
    Ich habe es so bestellt das sie mir ein "Fremdlenkrad" nach meinen Wünschen umbauen (von dem "Fremden "bleibt ja nichts übrig da alles das was du berührst ja neu ist oder später von deinem Lenkrad übernommen wird. Da zahlst du dann zusätzlich Pfand das du zurück bekommst wenn du dein altes Lenkrad einschickst. (ich musste alledings nach einer Woche nochmal nachfragen wo men Geld bleibt,dann war es aber am nächsten Tag auf meinem PayPal Konto).
    Umbau ist kein Hexenwerk, Battarie abklemmen, Mittelabdeckung runter-Das wird aber ticki (zumindest beim CX3, beim 3erMPS ist es hochwertiger und einfacher gelöst). hinten im Lenkrad sind kleine Löcher ,da musst du mit einem dünnen längeren "Stift" rein ( dünner Schlüssel für innensechskant oder sowas). Dann musst du "fummeln" ,die Abdeckung im Lenkrad ist leider nicht mehr wie beim alten Mazda 3 geschraubt sonder geklickt. Soll heissen ,da sind "Nasen " die du nach innen drücken musst und gleichzeitig die Abdeckung leicht nach vorne ziehen. Hinzu kommt das du das Lenkrad immer drehen musst um in die Löcher zu kommen da sie unten sein müssen, von oben ist ja das Cockpit da kommst du nicht rein.Bei mir war es echt Nervenaufreibend, man will ja auf keinen Fall so eine Nase abbbrechen weil man das Teil dann neu braucht. Mein Zeitaufwand war 30-45 Minuten. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt., Airbag losschrauben,Airbaggehäuse raus, Lenkradmutter lösen, Lenkrad abnehmen.
    Wenn die Seitenverkleidung runter ist, kannst du auf Nummer sicher gehen und ein Foto machen ( ist aber nicht zwingend notwendig). Löst die Kabel ,nimmst die Bedienelemente ab und arbeitest beim Zusammensetzten des neuen Lenkrads in umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Unterschied das das fummlige drücken der "Nasen" entfällt weil die Abdeckungen nur noch draufgeklickt werden müssen.

    Ja danke, so ist schon besser.
    Vielleicht ist das ja ne visuelle Täuschung, aber ich meine durch das schwarz der Felgen was ja so überhaupt keinen optischen Kontrast gibt wirken die Felgen garnicht so groß.
    Hast dir das ja so ausgesucht weil es dir gefällt, aber für mich würde das garnicht gehen. Schwarze Felgen in Verbindung mit dunklem Lack finde ich ja sowas von langweilig.

    Hallo??????????????? warum habe ich wohl erst die Grossaufnahmen gemacht??? Schau nochmal. Die Felge ist nicht schwarz sondern Goldcarbon.
    Der Effekt ist aber genau wie bei dem Mitternachtsblau nur sichtbar wenn die Sonne scheint. Was ich meine- beim Mitternachtsblau glitzert es wenn die sonne drauf steht, bei der Felge ist es genauso. Im Ansatz zu sehen auf Bild 6 bei den ersten Fotos.
    Aber wie immer Geschmackssache, gibt ja auch genug die ganz schwarze Felgen kaufen. Mir ging es aber auch darum den Stelzeneffekt durch breitere Reifen weg zu bekommen.
    Aber vielleicht kann mir hier jemand bei einem anderen Felgenthema helfen. Ich habe ja nun noch die original CX3 Sportslinefelge 18 Zoll mit der blöden 215/50 Bereifung. In dieser Grösse sind nur wenige Winterreifen zu bekommen und die sind recht teuer. Kann man auch eine andere gängigere Reifengrösse auf dieser Felge fahren (vielleicht per Einzelabnahme)? und nein ich möchte keine andere Felge kaufen und schon gar nicht in Spielzeuggrösse- mein Geschmack sagt unter 18 Zoll wirkt das Auto unharmonisch. Bulliges kräftiges Design mit Minifelgen geht für mich nicht.