Beiträge von stephan-jutta

Ja habe ich da machen lassen.
    Ich habe es so bestellt das sie mir ein "Fremdlenkrad" nach meinen Wünschen umbauen (von dem "Fremden "bleibt ja nichts übrig da alles das was du berührst ja neu ist oder später von deinem Lenkrad übernommen wird. Da zahlst du dann zusätzlich Pfand das du zurück bekommst wenn du dein altes Lenkrad einschickst. (ich musste alledings nach einer Woche nochmal nachfragen wo men Geld bleibt,dann war es aber am nächsten Tag auf meinem PayPal Konto).
    Umbau ist kein Hexenwerk, Battarie abklemmen, Mittelabdeckung runter-Das wird aber ticki (zumindest beim CX3, beim 3erMPS ist es hochwertiger und einfacher gelöst). hinten im Lenkrad sind kleine Löcher ,da musst du mit einem dünnen längeren "Stift" rein ( dünner Schlüssel für innensechskant oder sowas). Dann musst du "fummeln" ,die Abdeckung im Lenkrad ist leider nicht mehr wie beim alten Mazda 3 geschraubt sonder geklickt. Soll heissen ,da sind "Nasen " die du nach innen drücken musst und gleichzeitig die Abdeckung leicht nach vorne ziehen. Hinzu kommt das du das Lenkrad immer drehen musst um in die Löcher zu kommen da sie unten sein müssen, von oben ist ja das Cockpit da kommst du nicht rein.Bei mir war es echt Nervenaufreibend, man will ja auf keinen Fall so eine Nase abbbrechen weil man das Teil dann neu braucht. Mein Zeitaufwand war 30-45 Minuten. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt., Airbag losschrauben,Airbaggehäuse raus, Lenkradmutter lösen, Lenkrad abnehmen.
    Wenn die Seitenverkleidung runter ist, kannst du auf Nummer sicher gehen und ein Foto machen ( ist aber nicht zwingend notwendig). Löst die Kabel ,nimmst die Bedienelemente ab und arbeitest beim Zusammensetzten des neuen Lenkrads in umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Unterschied das das fummlige drücken der "Nasen" entfällt weil die Abdeckungen nur noch draufgeklickt werden müssen.

Ja danke, so ist schon besser.
    Vielleicht ist das ja ne visuelle Täuschung, aber ich meine durch das schwarz der Felgen was ja so überhaupt keinen optischen Kontrast gibt wirken die Felgen garnicht so groß.
    Hast dir das ja so ausgesucht weil es dir gefällt, aber für mich würde das garnicht gehen. Schwarze Felgen in Verbindung mit dunklem Lack finde ich ja sowas von langweilig.

Hallo??????????????? warum habe ich wohl erst die Grossaufnahmen gemacht??? Schau nochmal. Die Felge ist nicht schwarz sondern Goldcarbon.
    Der Effekt ist aber genau wie bei dem Mitternachtsblau nur sichtbar wenn die Sonne scheint. Was ich meine- beim Mitternachtsblau glitzert es wenn die sonne drauf steht, bei der Felge ist es genauso. Im Ansatz zu sehen auf Bild 6 bei den ersten Fotos.
    Aber wie immer Geschmackssache, gibt ja auch genug die ganz schwarze Felgen kaufen. Mir ging es aber auch darum den Stelzeneffekt durch breitere Reifen weg zu bekommen.
    Aber vielleicht kann mir hier jemand bei einem anderen Felgenthema helfen. Ich habe ja nun noch die original CX3 Sportslinefelge 18 Zoll mit der blöden 215/50 Bereifung. In dieser Grösse sind nur wenige Winterreifen zu bekommen und die sind recht teuer. Kann man auch eine andere gängigere Reifengrösse auf dieser Felge fahren (vielleicht per Einzelabnahme)? und nein ich möchte keine andere Felge kaufen und schon gar nicht in Spielzeuggrösse- mein Geschmack sagt unter 18 Zoll wirkt das Auto unharmonisch. Bulliges kräftiges Design mit Minifelgen geht für mich nicht.

Stimmt war die Tachoanzeige, aber GPS Messung, für was ? Erstmal habe ich nichts was messen kann und zum zweiten 197 Tacho Neugier und die Angaben in den Papieren erfüllt und fertig.Ich hatte 5 Jahre einen 525 BMW, da standen 222 KM/h in den Papieren, einmal hatte ich 230 KM/h auf dem Tacho, damit war die Neugier erfüllt und das wars. Mir hat es sehr viel mehr bedeutet wen ich den mal unter 8 Litern Normalbenzin gefahren bin, sowas bringt mir den Spaß beim Autofahren.

GPS Messung ist nicht wirkich wichtig.Ich habe die Messung mit unserem CX3 gemacht. Abweichung- der Tacho zeigt etwa 5 kmh mehr an wie du wirklich fährst.(auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit)
    Mir beudetet beides viel. Wenn ich Spass will nehmen wir den MPS ,wenn wir sparen wollen den cx 1,5 D den schafft man auf längerer Strecke nicht über 6 Liter, mehr geht nur kurzfristig.
    Geil war es Vorgestern in Luxenburg zu tanken da läuft die Literangabe noch schneller wie der Euro (Diesel 0,95 Euro)

Unser 3.Wagen- Toyoto Corolla Coupe BJ.1999, 1,6, 110PS, 276000km erste Kupplung, ersten Stossdämpfer, bisher getauscht Zahnriemen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Endtopf. Hat noch 18 Monate TÜV und wird solange gefahren wie es geht. Rost keiner, nur Motorhaube verliert Klarlack