Hm, der Verbraucher ist nicht dumm? Weiss nicht. Wieso kaufen dann immer noch so viele Menschen VW. Die bescheissen erst mit den Abgaswerten- Softwaremanipilation, dann ziehen sie die Menschen in Europa über den Tisch indem sie in den USA tausende Dollar an die FAhrzeugbesitzer zahlen und in Europa gar nichts.
Dann lese ich das nach dem Softwareupdate die Luftmengenzähler reihenweise kaputt gehen, was aber laut VW Einzelfälle sind.
Im TV sehe ich dann auf ARD /ZDF das eine Frau mit einem A3 Diesel vorher auf den Prüfstand fährt, die Abgaswerte messen lässt, zum Update fährt, dann wieder die Abgaswerte messen lässt und sich nichts geändert hat.
Die haben dann rausgefunden das VW /Audi einen Schriftverkehr mit Dobrint hatten, Inhalt- wir machen ein Softwareupdate welches aber auf der Strasse keine grossen Änderungen an den Abgaswerten bringen wird. Dobrints Antwort, ist OK macht es so. Also wieder beschiss.
(wie soll das auch funktionieren,wenn das mit Software gehen würde hätten sie es auch schon bei Auslieferung machen können, aus meiner Sicht würde es heute nur gehen wenn man die Leistung zurück nimmt. Aber der Kunde der ein deckigen 150 PS TDI gekauft hat, möchte einen sauberen 150PS TDIund nicht einen sauberen 130PS)
Und nun kommt noch eine Absprache ans Tageslicht an der VW,AUDI, Mecedes usw. beteiligt sind. Also ist VW wieder vorne dabei.
Und nun schaut man auf die Verkaufszahlen von VW, die haben mal kurz gelitten bzw. sind kurz zurück gegangen und nun läuft alles wieder prima. Der Verbraucher ist nicht dumm?