235/40 auf ET40 habe ich bisher nur auf 8,5x19 gelesen und nicht auf 8x19. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.
Aber die Chance einer Einzelabnahme besteht. Ich werde ja auch auf den original Sportslinefelgen im Winter anstatt 215, 225er fahren und diese per Einzelannahme eintragen lassen.
Dazu würde ich einfach mal eben bei TÜV vor Ort anfragen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Dann geht dein Tacho nach dem Mond, Ich bin einen getunten 1,5 D gefahren, Leistung 135-140 PS. Gerade Strecke,kein Wind. Tacho, 205 km/h GPS 198 km/h
-
Wenn du 210 auf dem Tacho ablesen kannst, fährst du bestimmt Berg runter mit Sonne und Wind im Rücken

-
1143,- hast du gezahlt. Ich finde ein sehr guter Preis.
4x 117=468 https://www.idealo.de/preisver…matt-poliert-rondell.html
4x135,76=543,04 http://www.ebay.de/itm/1x-Auto…=1268654068981&rmvSB=trueGesamt 1011,04 + 40 fürs aufziehen = 1051,04 wäre das günstigste was geht. Dazu kommen dann die Laufereien, Reifen im Paketshop holen wenn man nicht Zuhause ist. Das gleiche für die Felgen. Dann alles noch zum aufziehen wegbringen. Da hast du alles komplett für 1143,- doch alles richtig gemacht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sieht Top aus. Der Preis für Felgen mit Reifen sagt nichts aus. Ist ja die Frage welche Reifenmarke du drauf hast.Mit LingLang wirds günstiger wie mit Michelin
-
Habe ich auch gesehen, aber nur die Felge wird grösser und der Reifen dadurch flacher. Die Reifenbreite ändert sich nicht mehr.(ich habe ja auf der 19 Zoll Felge auch 245/35)
Die Optik von hinten bleibt also gleich ( das war mir persönlich wichtig und den "Stelzeneffekt" weg zu bekommen). Der Comfort sinkt mit abnehmender Reifenhöhe. Es ist ja ein persönliches Gefühl was wer als comfortabel oder als noch Ok ansieht. Für uns ist 35er Höhe noch OK. 30er sind wir ja noch nicht auf dem CX3 gefahren und können es nicht beurteilen. -
Ich würde Wagenheber drunter ,Holzklotz zur Absicherung daneben, Ölablassschraube mit Schraubenschlüssel leicht lösen ,Gummihandschuh anziehen, Schraube etwas rausschrauben so das sie noch drin bleibt aber Öl rausläuft, etwas Öl mit alter Schüssel ausffangen, nach ca.1-2 Liter die Schraube wieder mit der Hand anziehen, mit sschlüssel nachziehen, Auto ablassen und das abgelassenen Öl ersetzen. Das ganze nartürlich wenn das Auto bzw. das Öl kalt ist.
Arbeitsaufwand 15-20 min. Ich würde mich dann sichere fühlen -
Das Öl ist sowieso nicht das Problem, 5W ist bis -35°C und 0W bis -40°C pumpbar.

Der Unterschied ist nur das das 0W in kaltem Zustand etwas dünnflüssiger ist wie das 5W
-
Du bist aber auch ein radikal Tuner und wagst einiges 235er uijujui

.
Warum verkaust du die original Sommerreifen nicht bei Ebay oder gibst sie beim Reifenhändler in Zahlung -
Was ist den bitte Aliexpress? Das kenn ich ja nun wieder garnicht. Ich glaub ich werd alt.
Was hier jemand schreibt ist genau richtig. Aliexpress ist Amazon aus China. Wir haben da schon viel bestellt, Uhren, Kleider für meine Frau, T-shirts, Autoteile (siehe meine Links). hat bisher immer geklappt, Mussten auch noch nie Zoll zahlen. Dauert machmal bis zu 6 Wochen bis die Ware da ist