Wir sollten erst mal die Martinsfeuer die bald wieder anstehen verbieten oder nur noch in Verbindung mit AdBlue verbrennen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
H3 und dann die Bremssättel (Rot,Schwarz..............) lackieren, H1 ist auch Ok, aber das Design sieht an ja mittlerweile an jeder Ecke
-
Aber um die Geschmackssache zu bestätigen musst du mal einen RF hoen eine kurvige Strasse rasant fahren und dannch das gleiche mit einem MX machen.Dann merkst du den Unterschied. Wie ich schon früher mal geschrieben habe ,wenn man nur den RF fährt ist er klasse, steigt man direkt dannach um ist der Unterschied erheblich.
Aber schlimmer finde ich das brechen des Winds und die damit verbundenen Geräusche die um ein vielfaches über dem MX liegt. Habe es selbst erfahren und dannach auch in der Autozeitung gelesen. -
Ich habe meine LED Nr.Schild beleuchtung bei Ali Express bestellt. auf dem Bild ist ein CX3 von hinten mit den eingebauten LEDs zu sehen. Einfach mal nach Cx3 suchen und durchwühlen
-
Hättest du einen Samstag Arbeit und gute 100 Euro in eine Lackversiegelung (selber gemacht) investiert könnte das 5 Jahre lang nicht passieren egal wie lange die Scheisse drauf bleibt
-
Man sollte es eben konsequent verfolgen. Wenn man private Menschen zu E Autos zwingt durch Stadtfahrverbote usw. dann sollte man z.B. der Schiffahrt sagen: Ab Datum XY z.b. 1.1.2030 darf in Deutsche Häfen nur noch eingefahren werden wenn das Schiff über eine Filtertechnik verfügt.
Ds gleiche gilt für Braunkohletagebbau, entweder einstellen oder eine Lösung gegen die starke Belastung haben. -
Wird dann aber nur auf Kreuzfahrtschiffe zutreffen. Die Containerschiffe machen gar nichts. Mein Schwager ist Ing. bei MAN Schiffsmotoren und sagt mir das teiweise sogar Neuerungen für bessere Abgase nicht gekauft werden da man es nicht haben muss und es nur Geld kostet
-
Es gibt nur ein Softwaer Update. Die Politik steckt so tief Arsch der Autoindustrie die atmen noch nicht mehr die Umgebungsluft
Stimme dir 100% zu. Dazu möchte ich noch anmerken das (ich glaube ) Monitor -das ARD Magazin, mit einer Frau und Ihrem Audi A3 vor und nach dem Software Update auf dem Prüfstand war und so gut wie kein Unterschied festzustellen war.
Elektro Auto, keine Abgase, bessere Luft. Gleichzeitig weiter Schiffverkehr(stark zunehmend durch immer mehr Kreuzfahrer) mit extremem Schdstoffausstoss durch Schwerölverbrennung, in meiner Nachbarschaft extreme Partikel in der Luft durch Braunkohletageabbau. Warum wird da nicht gleichzeitig der "Hebel" angesetzt?
Meine Antwort, beim E Auto zwingt man den Privatmann zu wechseln, der kan sich schlecht wehren und hat keinerelei Macht. Beim den Schiffen und LKW steht die Transportwirtschft, die Tourismusindustrie und beim Kohleabbau die Energieindustrie dahinter. Die drohen mit Arbeitsplatabbau usw.Zu dem Thema Kreuz machen bei der nächsten Wahl, ich bin kein Gewohnheitswähler aber meine Partei gibt es nicht. Rechte (AFD)und Linke Parteieien sind mir zu extrem. FDP noch Unternehmer näher wie die anderen, CDU schläft langsam ein auch wenn sie in der Vergangenheit einiges richtig gemacht haben aber auch viel verpasst (so gehört z.B.der Soli schon lange abgeschafft), SPD hat sich mit Schröder selbst erschossen, da würde ich vielleicht Schulz mal eine Chanc geben wollen???, Grüne braucht kein Mensch mehr weil die Themen für die sie mal standen zu einem grössen Teil auch bei den anderen Parteien aufgenommen wurden.
Ich brauche eine Partei die Menschen aus Kriegsgebieten aufnimmt und sie schützt , sie aber wieder zurückführt wenn der Krieg vorbei ist, die MArkwirtschaft wieder WIRKLICH Sozial macht, die Umwelt nicht aus dem Auge verliert. Werde dannmal sehen wo mein Kreuz landet.
Nicht Wähler halte bitte auch nach der Wahl die "Schnautze".
Wollte das nur mal zum Ausdruck bringen , soll jetzt nicht hier im CX3 Forum eine endlose Politdiskusion lostreten.
Wir können ja eine Mazda Partei aufmachen -
Hatte ja auch über den RF geschrieben. Beim neuen MX ist das auch nicht. Den hatte ich ja auch zum Probefahren.
Wenn ich mich da zwischen RF und MX entscheiden müsste wäre es echt schwer. Eigentlich gefällt mir der RF etwas besser und er ist mit dem Blechdach auch pflegeleichter wenn an im Winter fährt und sicherer gegen Vandalissmus (Dach eingeschnitten).
Dagegen würde sprechen, schlechtere Strassenlage weil sie ihn weicher wie den MX abgestimmt haben ( könnte man ja ändern) und eben die extremen Windgeräusche -
Wird irgentwann so sein, dauert aber noch. Erst mal kommen alle Diesel mit scr Kat und Adblue und alle Benziner mit Benzinpartikelfilter. Irgentwann kommt der Tag in dem die Stückzahlen der E Autos wesentlich höher sein wird und damit die Autos auch günstiger. Im Umkehrschluss sinken die Stückzahlen der Verbrenner und sie werden teuerer und dann werden sich noch weniger verkaufen und sie werden auslaufen. Schon klar.
Hoffe bis dahin das meine Punkte, Reichweite, Wirtschftlichkeit usw. erfüllt sindKommt ja noch hinzu das die Technologie gerade erst anfängt und sich rasant entwickeln wird. Wem soll ich dann ein E Auto das ich heute kaufe für einen guten Preis verkaufen?
Kaufst du heute eine Zoe der eine kleine Reichweite hat und langsam lädt wird dieses Auto in 5 Jahren kaum einer haben wollen oder nur für kleines Geld. Hinzu kommt das die Bat.auch nicht besser werden wenn sie älter werden.
Ich werde also noch lange warten bis ich auf E umsteige oder auf Grund meines Alters (über 50) vielleicht mit 60 meinen letzten Verbrenner kaufen und den mit "ins Grab" nehmen. Man wird sehen bin da noch völlig offen