Beiträge von stephan-jutta

    Der 120 und 150 PS unterscheidet nur die Software. Habe ich schon bei meinem Händler gefragt. Die Software "Jungs" sagen das gleiche.
    Vom Motor besteht auch kein Unterschied zum 165 PS vom CX5.
    Ich weiss nur nicht was ausserhalb des Motors beim CX5 anders ist. Wahrscheinlich hat er eine andere Getriebeübersetzung (kann muss aber nicht).

    nicht grad heute gemacht, aber in letzter Zeit so... (rote Front-Flips, Spiegelkappen chrom, Nebelschlussleuchten chrom, Länderwappen AUT+ITA - wohn ja nur ein paar km entfernt..., CX-3 Schriftzug / Mittelkonsole, Unterfahrschutz hinten "personalisiert" und da durch den Unterfahrschutz die Original-Endrohe ziemlich weit hinten stehen: die fetten Chromblenden vom Q7 rangeschraubt...)


    LG aus den Dolomiten, Franz :0022:
    heute_gemacht.jpg

    Schöne Individualisierung

    Ich habe heute auf dem Weg von der Küste endgültig festgestellt, das der CX 3 eher ein Auto für die Landstrasse als für die Autobahn zu gebrauchen ist. Ab ca. 120kmh macht die breite Front, durch Gegenwind-Verwirbelungen, auf sich aufmerksam. Ferner machen die Riesen-Seitenpiegel randale.Die Toyo-Reifen gehören,glaube ich, auch dazu. Die Folge ist ein unruhiger Lauf. :m0044:

    Kann ich allem nicht zustimmen.Nur bei den Toyos bin ich bei dir. wr auch das erste was ich durch breitere und sehr leise Fulda Sport Control 2 ersetzt habe

    Momentan ist halt der MAZDA 6 mit 192 PS und 223 KM/h das schnellste was man bekommen kann.
    Und da sind Honda, Nissan. KiA als asiatische Brüder doch um einiges weiter.

    Ja leider ist das so.
    Wir sind ja mit unserem 3er MPS noch im Mazda MPS Forum. Das Forum stirbt langsam aus weil die Autos immer weniger werden bzw. viele abwandern Richtung Seat Leon, Honda Typ R , Ford Focus RS usw.
    Ist schon seltsam daas Honda, Ford, Seat, Audi, VW, Skoda,Hyundai, Kia und andere alle einen Kompakten in höherem Ps Bereich anbieten nur MAzda nicht

    Für mich stellt sich die Frage ob man überhaupt über die 200 grenze gegen sollte mit unserem cx3.
    Ich hab ja die H&R Federn verbaut was das Auto etwas ruhiger macht bei schnellen Faheten aber dennoch wird der sehr unruhig bei schnellen Fahrten.
    Da reicht wirklich ne kleine Bodenwelle bei 180 kmh dass das Auto "instabil" wird.
    Bei meinem Nissan z.B merkt man da garnichts. Der hat einfach ein besseres Fahrwerk (KW Variante3) damit kann man aufjedefall schnell fahren. Aber mit dem Cx3 meiner Meinung nach ohne Fahrwerks umbau nicht.


    Lediglich mehr beschleunigung wäre schön.

    Ich weiss nicht ob es an der Reifenbreite liegt aber wir haben H+R Federn drin und 245er uf 19 Zoll drauf. Das Auto liegt nun klasse auf der Strasse und auch dauerhaft zwischen 180-200 zu fahren geht ohne Probleme. Da wir nichts instabil

    Da ja Werksangabe G120 192km/h ist und der Motor eine gedrosselte Version vom 165 PS besteht die Möglichkeit das dein Wagen vielleicht echte 130 PS hat. Aber das würde für deine Angabe auch nicht reichen.
    Woher kommt meine Skepsis. Da die getunten Diesel ein gutes Stück über 130 PS haben und echte 195 laufen (Tacho über etwas über 200) und die 150 PS eine Werksangabe von 200 haben müsstest du für ECHTE 204km/h etwa 155PS haben. Die hast du nie und nimmer wenn du nicht in die Software eingreifst und die Drosslung raus nimmst.
    Entweder es ging bergab oder dein Navi zeigt nicht richtig an.

    127 - 5,9 L finde ich persönlich Ok aber nicht gut. Mit unserem 19 Jahre alten Toyota fahre ich jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit mit 130 und brauch 6,5. Wenn ich mit unserem MPS mit über 300 PS und schon 6 Jahre alt den Tempomat auf 130 stelle liege ich bei 7,x .
    Ich dachte das die modernen Autos bei "Spartempo" 120-130 weniger brauchen.

    Habe mal das Drehmoment bzw. Daten der CX3 gegooglet.
    120G 120 PS bei 6000 u/min 192 km/h 204 NM bei 2800 u/min Verbrauch 5,9 L
    150G 150 PS bei 6000 u/min 200 km/h 204 NM bei 2800 u/min Verbrauch 6,4 L
    105D 105 PS bei 4000 u/min 177 km/h 270 NM bei 1600 u/min Verbrauch 4 L
    140D 140PS bei ?????? u/min ca.195 km/h 310 NM bei 1600 u/min Verbrauch bei "normal Fahrt" bis 2000 u/min wie Werksangabe 4 L Real mit gelegentlicher Nutzung der Mehrleistung 5-5,5 L
    G165 165 PS bei 6000 u/min (201 km/h im CX5) 210NM bei 4000 u/min Verbrauch (6,4 L im CX5)

    Das mit dem ins Lenkrad krallen war vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das der 3er mit dem 185PS-Motor ab Tempo 180 und mehr von der Strassenlage her eher unruhig wird, sodaß man das Lenkrad schon mit beiden Händen fest im Griff haben muß. Der Wagen ist dann doch sehr leicht und liegt somit nicht so satt auf der Strasse wie ein großer BMW oder Daimler. Mit dem 3er 200 Km/h zu fahren war nicht wirklich ein Genuss.

    Das mit dem leicht werden kenne ich vom Toyota MR2 . Der wurde ab 200 auch vorne leicht. Wir haben ja noch einen 3er MPS (BL) da gehts, der wird nicht so leicht das man sich unwohl fühlt.
    Für den MR2 gab es nachher eine Spoilerlippe vorne die ihn etwas runter drückte.
    Das gleiche würde ich heute bei jedem Auto auch aus dem Zubehör erweben und dran bauen.........einfach einen Frontspoiler oder eine Frontschürze dran und scho hast du etwas mehr Anpressdruck vorne oder umgekehrt einen Heckspoiler für druck hinten. Am besten so dezent wie möglich- ist aber Geschmackssache