Beiträge von stephan-jutta

    Bei meinem Mazda 3 MPS war es auch so wie bei dir. In meinem Fall hat der Händler die Versicherung einfach weiter gezahlt bis zum Ablaufdatum. Ich hatte ihm beim abholen vom Auto schon die Zulassungsnummer meiner Versicherung und alles was er fürs Ummelden brauchte da gelassen. Am Stichtag kam dann ein Mitarbeiter zu mir nach Hause und hat nur noch die Nummerschilder getauscht.

    Schön das so zufrieden bist.
    Wir sind auch mit allem zufieden. Bekommen auch viel positives Feedback.
    Unterscheiden uns zu dir nur beim Motor und Verbrauch da wir ja einen Diesel haben der im Moment bei 4,5 L steht

    Auch wenn es nicht ganz zum Auto Thema passt. Ein sehr günstiger Preis muss nicht immer bedeuten das man schlechte Ware bekommt oder abgezockt wird.
    Habe vor 4 Wochen neue Spülmaschine kaufen müssen.
    UVP auf der Siemens Internetseite 1256,-,
    Im Prospekt Medai Markt 599,- im Angebot
    Im Internet bei AO 339,-
    Alles glatt gelaufen.

    Die Magnetische Ölablassschraube gibt es bei Tuner immer noch. Meist ist sie aus Alu (um Gewicht zu sparen,- finde ich lustig). Ich habe eine Mazda 3. Mehr aus Neugier. Aber beim Ölwechsel ist schon manchmal minimal Metallabrieb an der Schraube bzw dem Magnetstifft der innen aus der Schrube kommt. Aber wirklich minimal.

    Moinsen,
    Was den Motor selbst anbetrifft, könnte sein.... Aber es ist ja nicht nur der Motor, der das Auto antreibt und es beweglich macht: Getriebe, Antriebswellen, Radlager..... alles ist beweglich und alles muss sich erst einmal einarbeiten. Und aus diesem Grunde erachte ich eine vernünftige Einfahrzeit als sehr wohl notwendig.


    Oldschool :0005:

    Da bin ich bei dir weil ich nicht glaube das die Getriebe usw. auch auf dem Prüfstand eingefahren werden. Solltes also so sein wie du schreibst, müsste man nach1000KM also besser das Getriebeöl wechseln weil da Abrieb sein könnte