Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Esatz für die Heckklappe vom Cx3 bei Aliexpress, irgetwas zwischen 300-400 euro. Muss die Tage nochmal schauen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn deine Freundin aus Stuttgart ist und du aus Engelskirchen ist das schon eine Strecke. Wochenendbeziehung????? also fährst du die Strecke sehr oft???
Ich kennen das, mit meiner Frau hat es mit Wochenendbeziehung Hammelburg (Bayern)- Mönchengladbach angefangen.
Da ich kein DIeselfreund war bin ich die Strecke auch sehr oft mit meinem Benziner gefahren. Nun haben wir (auf Wunsch meiner Frau wegen ihrem langen Arbeitsweg) zm ersten mal mit dem CX3 einen DIesel. Das Fahrprofil ist ein etwa so wie du es bei deiner Fahrt beschreibst (täglich Mönchengladbach bis hinter Düssseldorf).
Verbrauch 4-4,5 L/100km . Durch Euro 6 EInstufung dürften wir auch weiter duch Stuttgart fahren. Wenn 105 Diesel PS zu wenig sind ist eine verträgliche Mehrleistung bis 140 PS möglich.
Auch als "Nicht Dieselfreund" muss ich sagen das wir sehr zufrieden sind. Bei einer KM Leistung von mehr als 24000 im Jahr loht es auch.
Ps. Noch mehr Spass macht es seit letzter Woche........ bei uns flippt eine HEM Tankstelle aus. Soll heissen die unterbieten jeden Tag die Benzin und Diesel Preise der umliegenden Tankstellen um mehrer Cent. Diesel kostet Abends zwischen 94-98 Cent/L. -
Gerade Diesel getankt für 95 Cent /Liter geillllllllllllllll
-
Ja ich habe sie bekommen. Sind total klasse,gute Qualität.Habe sie im Rahmen von Garantiearbeiten einbauen lassen. Die haben sie an die Fussraumbeleuchtung geklemmt dann das Kabel unter der inneren Fussraumverkleidung gelegt und ein kleines Loch zum Einstieg gebohrt (da wo die Türdichtung sitzt)
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt -
Das meine ich ja , wenn ich in einer Werkstatt war und die nur die Syntome bearbeiten aber nicht nach der Ursache forschen, fühle ich mich da an der falschen Stelle.
Wie sagt mein Meister in der Dorfwerkstatt. Alle denken immer wir in der Dorfwerktatt sind die blöden und die die Mrkenwerkstatt die schlauen. Dabei ist es umgekehrt- die in der Markenwerkstatt machen viele Inspektionen und bei Fehlern arbeiten sie ein "Programm" ab, bei uns in der Dorfwerkstatt hilft dir keiner mit Vorgaben,da musst du selbst nach der Ursache suchen und diese beheben.
Wenn du sowas dann Jahre lang gemacht hast ist der Erfahrungsschatz und damit die Lösungsansätze viel grösser wie bei der Markenwerkstatt. -
Verständlich wenn man immer wieder den gleichen Fehler hat. Ich würde aber auch mal die Werkstatt wechseln
-
Bei meinem Mazda 3 MPS war es auch so wie bei dir. In meinem Fall hat der Händler die Versicherung einfach weiter gezahlt bis zum Ablaufdatum. Ich hatte ihm beim abholen vom Auto schon die Zulassungsnummer meiner Versicherung und alles was er fürs Ummelden brauchte da gelassen. Am Stichtag kam dann ein Mitarbeiter zu mir nach Hause und hat nur noch die Nummerschilder getauscht.
-
Schön das so zufrieden bist.
Wir sind auch mit allem zufieden. Bekommen auch viel positives Feedback.
Unterscheiden uns zu dir nur beim Motor und Verbrauch da wir ja einen Diesel haben der im Moment bei 4,5 L steht -
Keinerlei Erfahrung..............muss man aber auch nicht machen
-
Auch wenn es nicht ganz zum Auto Thema passt. Ein sehr günstiger Preis muss nicht immer bedeuten das man schlechte Ware bekommt oder abgezockt wird.
Habe vor 4 Wochen neue Spülmaschine kaufen müssen.
UVP auf der Siemens Internetseite 1256,-,
Im Prospekt Medai Markt 599,- im Angebot
Im Internet bei AO 339,-
Alles glatt gelaufen.