Beiträge von stephan-jutta

Ja leider macht Mazda im Bereich MPS nichts mehr. Aus meiner Sicht unverständlich. 1. Hat man kostenlose Werbung für das gesamte Modell weil er wieder in allen Autozeitungen ist. 2. ist es ein Imagegewinn 3. würde so ein Auto Gewinn bringen weil sowohl die Technik (2 Liter Motor braucht nur einen Turbo) wie auch das Modell (3er mt einem verbesserten Fahrwerk und grösseren Bremsen) vorhanden ist.
    Alle anderen- Ford Focus St + RS, Audi S3+ RS3, Golf GTI + R, Honda Typ R usw. sind ja nicht dumm oder schmeissen Geld zum Fenster raus.
    Bei einer Nachfrage bei Mazda zu dem Thema bekam ich die Antwort das Mazda im Moment soviele Autos verkauft wie nie zuvor und wohl im Moment kein Bedrf sieht.
    Meine Antwort war das auch wieder andere Zeiten kommen und man dann froh wäre wenn ein MPS fahrer wieder einen MPS kaufen würde.
    Die sind dann aber alle wo anders, ich bin ja auch in 2 MPS Foren und die laufen gerade reihenweise weg- in viele Richtungen aber vorallem zum SEAT Cupra

Die erste große Begeisterung ist weg für den CX-3--wenn man bedenkt--Modell 2017 -selber Preis--aber bessere Ausstattung--G-vectoring--bessere Dämmung--Sitzhöhenverstellung für Beifahrer(sollte schon vom 1en Modell gegeben sein)--ja und nicht zu vergessen ein nicht ausgereiftes zu schwaches MZD im großen und ganzen giebt es in den Peissektor schon andere (Tucson) ?(

Das ist bei jedem Modell so. Bei Facelift müssen sie ja etwas bieten um den Verkauf wieder anzukurbeln. Wenn einen sowas ärgert muss man immer bis zum Facelift warten.
    Wir haben auch einen 2016. "Krankheiten" bis auf selten hängende Anzeige (Navi) keinerlei Probleme. Ok Klima defekt und die anderen Rückrufe mussten erledigt werden.
    Würden jederzeit wieder einen kaufen

Hatte gestern und heute den CX3 120PS PrimeLine als Leihwagen. Also PrimeLine geht mal gar nicht. So gar nichts an Ausstattung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Durchschnittsverbrauchsanzeige stand bei 7,8 Liter. Bin dann zügig gefahren (zügig = nicht direkt schalten wenn es angezeigt wird aber auch nicht die Gänge hochdrehen), auf der Autobahn zwischen 140-160. Insgesamt habe ich 200Km zurückgelegt. Mein Verbrauch war 8L.
    Wenn ich das mit unserem Diesel vergleiche liege ich bei gleicher Fahrweise bei 4,9-5L.
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Mir persönlich sind 8L etwas zuviel für 120 PS, als Vergleich braucht unser alter Toyota Corolla 110 PS bei gleicher Fahrweise 7 L und unser 320+X PS MPS 10 L - gleiche Fahrweise

Hallo

Ich kaufe auch meine Autos weil mir die Optik gefällt. Natürlich spielen einige andere Faktoren beim Kauf auch eine Rolle, aber in erster Linie muss mir ein Auto gefallen. Es kommen bei mir nur bestimme Fabrikte und Modelle in Frage, aber dabei ist die Optik ein wichtiger Entscheidungsfaktor, aber auch noch einige andere sind ausschlaggebend.

Ich würde mir nie ein Auto kaufen, das mir nicht gefällt!

Geht uns auch so. Da Auto muss gefallen sonst kaufen wir es erst gar nicht. Wenn es von aussen gefällt kommen die "inneren " Werte. Hat er genug Platz für uns usw. Im Vorfeld schliessen wir auch bestimmte Marken aus.z.B einen Fiat der in allen Statistiken immer an letzter Stelle ist kommt gar nicht erst in die Auswahl

Bei den Versieglern ist mit reinigen vor dem Versiegel gemeint das der Lack nachdem er sauber ist und keine Zusätze drauf hat (wie z.B. ein Shampoo mit Wachs) nochmal mit IPA(Alkohol) abgewischt wird damit er total fettfrei ist. Nur so kommt eine dauerhafte Verbindung zwischen Lack und Versiegler zustande.

Das ist die gleiche Diskusion wie mit der Gurthöhenverstellung. Da wren hier ja auch User für die es in der Kombi Gurthöhenverstellung und Sitzhöhenverstellung keine Position gab wo der Gurt nicht zu nah am Hals war. Noch als Info dazu, bei neuen 1er BMW und beim SEAT Leon Facelift wird schon ganz auf Gurthöhenverstellung verzichtet. Die Autohersteller sagen das durch einen höhen verstellbaren Sitz alles abgedeckt ist. Scheint also so als ob in Zukunft an dieser Stelle gespart wird.

Zur Kopfstütze im CX3. Meine Frau und ich fahren nie mit angelehntem Kopf an der Kopfstütze. Es ist immer etwas Luft zwischen Kopfstütze und Kopf. Nachdem ich mir das Thema hier durchgelesen haben ,habe ich mal drauf geachtet wie es andere Autofahren machen (ich fahre jeden Tag 100 KM Autobahn da kann man das gut beobachten).So gut wie niemand fährt Aut und hat gleichzeitig den Kopf an der Kopfstütze angelehnt. Es ist immer etwas Luft dazwischen.
    Bei jungen Leuten ist die Rückenlehne sogar meist sehr schräg nach hinten (was bei ein Unfall nicht sinvoll wäre).

Den meisten Fahren (alle die die Luft zwischen Kopf und Stütze haben) sollte es also egal sein wie die Stütze steht bzw. sollte sie so stehen da bei einem Unfall der Kopf wenn er nach hinten katapultiert wird abgefangen wird.

Für die wenigen anderen die mit dauerhaft angelehntem Kopf fahren ist es schade das die Einstellmöglichkeit fehlt.
    Aber es gibt für den ein oder anderen immer etwas zu meckern da wir alle individual andere Bedürfnisse haben.
    Dem einen sind die Pedale zu nah aneinander, der andere möchte härtere Sitze usw.