Beiträge von stephan-jutta

Allgemein heißt es ja das man im Winter lieber "schmaler" unterwegs sein sollte.

Die Meinung ist wohl überholt. In den letzten JAhren gab es in mehrern Autozeitungen Test - immer gleiches Auto , immer gleicher Reifenhersteller, verschiedene Reifenbreiten.
    Die schmalen waren immer schlechter wie die breiten.
    Habe es nicht mehr genau im Kopf, aber 185er waren schechter wie 225er-- in etwa.

Wir haben zum ersten mal einen jungen Gebrauchten genommen. Normal unterbieten wir immer mit APL etc. die Jahreswagenangebote. Aber beim CX 3 haben wir einen 10 Monate alten 105 Ps Diesel, mit Technikpak.Navi ,Metllic (Wunschfarbe), Luxery Fussmatten, Kofferraummatte und erste Inspektion frei, mit 9000km für 20000 bekommen. Da bin ich mit APL nicht hingekommen. Zudem stand der Wagen da ohne einen Steinschlag etc. er war wie neu (von einem Mazdamitarbeiter gefahren) und wir musten nicht warten

Ich bin immer noch bei der DirektLine. Hauptgrund dahin zu gehen war das sie unseren 2. Wagen zum gleichen Schadenfreihatsrabatt versichern wie unseren 1. Wagen. Nun habe ich auf Kulanz auch unseren 3. Wagen zu 1. Wagen Tarif. Also alle 3 Autos fahren auf SF25.
    Bei der Schaadenregulierung sollte man nicht zu viel erwarten. Bei eine Brandschaden haben die 4 Wochen gebraucht den Schaden zu beurteilen.
    Habe einen befreundeten Anwalt befragt der meinte das Gerichte bis zu 6 Wochen als tolrierbar ansehen wenn auch noch Gutachten erstellt werden müssen

Das "lustige" ist ja das Mazda alle im Programm hat. Automatische Zuschaltung der Umluft bei Klimabetrieb ist nur eine Progammiersache. Die biegbaren Linien hat der CX5.
    Es wäre wahrscheinlich noch nicht mal teurer mehr "Gleichteile" in verschiedenen Modelen zu verbauen.
    Es geht wohl ehr darum das der CX3 in einem anderen Segment fährt und den " grossen" nicht zu viel Wasser abgraben soll

In Autozeitungen und im TV waren schon Berichte dazu. Die Dieselprämie funktioniert nun so, vorher hast du einen hohen Rabatt auf dein Wunschauto bekommen. Nun gibt es einen kleinen Rabatt und die Dieselprämie.
    Auf einen CX3 bekommt man im Moment 20% Rabatt
    http://apl.de/neuwagen/mazda/cx-3/preisliste.php?i=878
    wenn du auf die 20 % noch die Diselprämie bekommst, direkt zuschlagen.

Ich vermute mal das du bei einem Händler in der Nähe mit dessen Rabatt und der Prämie nicht an die 20% kommst.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Ich stehe gar nicht auf Folie. Was auch daran liegt da mein bester Kumpel eine Lackierwerkstatt hat und ich für ganz kleines Geld lackieren lassen kann und das so oft ich möchte.
    Aber was du hier gemacht hast ist schon MEGA. Sowohl die Designs wie auch die Arbeit die dahinter steckt. Jeder der auf Folie steht hat hier eine riesen Auswahl aus zig guten Ideen.
    Die Felgenringe würden für mich zwingend dazu gehören, er spiegelt das Foliendesign wieder. Ohne den Felgenring finde ich es nur halb so schön.

Nochmal ein grosses Kompliment für diese Aktion