Verstehe was du meinst, aber selbst mit dem MPS schaffe ich Parkhäusr. Mit dem Cx 3 fahre ich ganz normal rein und raus. Habe noch nie aufgesetzt
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Hallo @Ralf,
Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht habe ich falsch geschrieben, tut mir Leid. Mit " Problemlos überall fahren " meinte ich dass das Auto genug hoch ist, deshalb wird man der vordere Stosstange von unten nicht so einfach verkratzen ( Bordsteine, 30er Zonen z.B ). Die Frage ist: " Mit den H&R Federn also -30/35mm, wird man immer noch problemlos in solchen Situationen fahren oder muss man viel mehr aufpassen damit der vordere Stosstang nicht von unten verkratzt wird ? "
@stephan-jutta
danke dir sehr !!!! Hättest du noch Bilder von vorne ?
Gruß
PuerNein du hast keine Problem mit "Hügel" in 30 Zonen oder Bordsteine. Alles problemlos. Im Moment habe ich nichts von vorne
-
Ich habe mehrfach Erfahrung mit Eibach und H&R. Beim Mazda 3 hatte ich die auf einem Tuningtreffen die Möglichkeit Eibach und H&R probe zu fahren und bin zu dem Schluss gekommen das die H&R besser sind. Nachdem ich dann H&R eingebaut habe und ein Mazda3 Fahrer mit Eibach eine Probefaht mit unserem 3er gemacht hat meinte auch er das er Eibach wieder ausbaut und H&R rein baut.
Beim CX3 habe ich dann direkt H&R 30-35mm eingebaut, später habe ich dann einen CX3 Leihwagen mit Eibach gefahren und habe wieder festgestellt das die H&R besser sind.
Wenn du also keine Feldwege fährst kann ich dir zu H&R raten. Der CX3 liegt sehr viel besser in den Kurven, er neigt sich weniger. Es gibt ein sichers Gefühl und es macht sogar Spass mal eine Kurve schnell zu fahren. Du musst auch keine Angst habe das das Auto zu hart wird. Wir haben das ganze noch mit 245er/40 Reifen kombiniert, selbst das geht problemlos. Dazu muss ich zum besseren Verständniss noch schreiben das sowohl meine Frau wie auch ich Bandscheibengeschädigt sind.
Nur bei extrem schlechten Strassen fahren wir ma etwas langsamer was aber auch dem schonen der Felgen dienen soll.
Für die EIntragung selbst in Kombi mit den Felgen/Reifen mussten wir nichts an der Karosse machen.
Unten auf den Bildern bekommst du einen ersten Eindruck -
Hallo "der mit dem CX kam",
Danke für den interssanten Bericht.
Mein CX-3 ist innerhalb von 1,5 Jahren 2mal geklaut worden.
Jetzt fahre ich eine andere Marke, in der Hoffnung, dieser kommt nicht mehr weg. Aber für den Fall, dass es mich doch noch mal überkommt,
werde ich mir deinen Bericht auf alle Fälle merken.
Es ist auch kein Wunder, dass Mazda so reagieren muss: Wenn man sich die Diebstahl-Statistik lt. GDV anschaut, hatte Mazda einen Anstieg von Diebstählen
von 71,6% (!) im Vergleich zu 2014 auf 2015.Bleibt ja auch nicht aus. 1. die Modelle sind atraktiver aber noch viel wichtiger 2. es gibt viel mehr Mazdas auf unseren Strassen wei sie im Moment erfolgreich sind, als kann auch mehr gestohlen werden. Die 71,6 Prozent sagen also nichts aus. Interessant wäre z.B. es gibt 100000 zugelassene VW Golf davon wurden 2015 2000 gestohlen also 2%. Im Verglech dazu gibt es 17000 zugelassene CX3 davon gestohlen.......... ?%
-
Ich fahre mein Leben lang Japaner (Toyotas und Mazdas), mein Vater hat bis auf momentan (CX5) immer Deutsche gefahren (VW Passat, Opel. Mercedes). Bei allen Japaner war es so das die Einstufungen beim erscheinen des Models leicht unter den vergleichbaren deutschen Modellen lagen und dann nach und nach immer höher gestuft wurden. Bei den deutschen war es gemischt aber meist ging die Einstufung leicht runter.
Ob das alles Zufall ist?
Für mich ist es schwer vorstellbar das ein Mazda MPS der nicht so oft gekauft wurde und dann auch noch vie von Fahrern um die Mitte 30 mehr Kosten verursachen soll wie ein Ford Focus ST. Auch werden MPS so gut wie nicht gestohlen weil sie nicht so gefragt sind.
Passat sind Vertreter Autos und fahren sehr viele KM, aber haben wenig Unfälle?
Mercedes werden wenig gestohlen?
Das "Fahrerprofil" vom Cx3 würde ich auch ehr in "ruhigere" Alter einordnen. Ok es werden einige CX3 gestohlen aber ich glaube nicht das wir extrem in Unfälle verwickelt sind.Ich habe keinerlei Beweise für meine These aber mein Bauchgefühl sagt mir das Deutsche Modell bevorzugt werden
-
Ein Vergleich mit einem Diesel und dem MPS hinkt nunmal gewaltig. Wenn man dazu bedenkt was der Diesel mehr kostet kann ich lange die 3l mehr Tanken bis ich auf den gleichen Preis komme.
Ich habe alle Autos in den Kontext zum cx3 120 Ps Prime Line gesetzt und nicht den Diesel zum MPS
-
Moin
bitte keine Hauerei deswegen...
Sofern der Vorführer nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs war, reichen keine 200km, um ihn wieder in reale Verbräuche zu bringen. Ein Kollege von mir ist mit der Minimalausstattung bei einem Wagen zufrieden. Dem würde ein Prime-Line reichen, bei anderen lässt das Portemonnaie nicht mehr zu. Freut euch also, wenn mehr möglich ist...
Und zum MPS nur soviel: geiles Teil, schade dass Mazda gegenwärtig nichts in dem Bereich anbietet.
Oldschool
Ja leider macht Mazda im Bereich MPS nichts mehr. Aus meiner Sicht unverständlich. 1. Hat man kostenlose Werbung für das gesamte Modell weil er wieder in allen Autozeitungen ist. 2. ist es ein Imagegewinn 3. würde so ein Auto Gewinn bringen weil sowohl die Technik (2 Liter Motor braucht nur einen Turbo) wie auch das Modell (3er mt einem verbesserten Fahrwerk und grösseren Bremsen) vorhanden ist.
Alle anderen- Ford Focus St + RS, Audi S3+ RS3, Golf GTI + R, Honda Typ R usw. sind ja nicht dumm oder schmeissen Geld zum Fenster raus.
Bei einer Nachfrage bei Mazda zu dem Thema bekam ich die Antwort das Mazda im Moment soviele Autos verkauft wie nie zuvor und wohl im Moment kein Bedrf sieht.
Meine Antwort war das auch wieder andere Zeiten kommen und man dann froh wäre wenn ein MPS fahrer wieder einen MPS kaufen würde.
Die sind dann aber alle wo anders, ich bin ja auch in 2 MPS Foren und die laufen gerade reihenweise weg- in viele Richtungen aber vorallem zum SEAT Cupra -
Die erste große Begeisterung ist weg für den CX-3--wenn man bedenkt--Modell 2017 -selber Preis--aber bessere Ausstattung--G-vectoring--bessere Dämmung--Sitzhöhenverstellung für Beifahrer(sollte schon vom 1en Modell gegeben sein)--ja und nicht zu vergessen ein nicht ausgereiftes zu schwaches MZD im großen und ganzen giebt es in den Peissektor schon andere (Tucson)
Das ist bei jedem Modell so. Bei Facelift müssen sie ja etwas bieten um den Verkauf wieder anzukurbeln. Wenn einen sowas ärgert muss man immer bis zum Facelift warten.
Wir haben auch einen 2016. "Krankheiten" bis auf selten hängende Anzeige (Navi) keinerlei Probleme. Ok Klima defekt und die anderen Rückrufe mussten erledigt werden.
Würden jederzeit wieder einen kaufen -
Hatte gestern und heute den CX3 120PS PrimeLine als Leihwagen. Also PrimeLine geht mal gar nicht. So gar nichts an Ausstattung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Durchschnittsverbrauchsanzeige stand bei 7,8 Liter. Bin dann zügig gefahren (zügig = nicht direkt schalten wenn es angezeigt wird aber auch nicht die Gänge hochdrehen), auf der Autobahn zwischen 140-160. Insgesamt habe ich 200Km zurückgelegt. Mein Verbrauch war 8L.
Wenn ich das mit unserem Diesel vergleiche liege ich bei gleicher Fahrweise bei 4,9-5L.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Mir persönlich sind 8L etwas zuviel für 120 PS, als Vergleich braucht unser alter Toyota Corolla 110 PS bei gleicher Fahrweise 7 L und unser 320+X PS MPS 10 L - gleiche Fahrweise -
Der Mazda 3 ist eben eine Preisstufe höher. Es hat ja auch Dinge wie automatische Umschaltung zwischen Umluft und Aussenluft, automatische Ecofunktion der Klimaanlage usw.
Irgentwo muss der Preis ja her kommen