Beiträge von stephan-jutta

    Die Story war leider noch nicht Zuende. Das 2 Scheiben Massenschwungrad war auch noch Schrott.

    Gesamtkosten, 2 Sch. Schwungrad, Kupplung, Ausdrücklager, Aus- Einbau 2000 Euro was dafür auch noch ein mega günstiger Preis ist.

    Bei Mazda wären es locker 4000 gewesen

    An alle die es nicht mehr installieren können. Ladet euch die Navi Software WAZE aufs Handy. (kostenlos) Die zeigt euch alle feste Blitzer, alle Rotlicht Blitzer und alle mobile Blitzer an ( wenn ein User diesen schon gemeldet hat). Zusätzlich zeigt das Programm auch Gefahrenstellen an (liegen gebliebene Autos usw.) und warnt bei Tempo übertritt.

    Ich finde es perfekt

    Injektoren muss man nicht tauschen, die kann man zur Reinigung und Überprüfung einschicken.

    Unser Partikelfilter hatte auch nur noch 120 km von Reinigung zu Reinigung.

    Haben auch den ausbauen lassen und zur Reinigung geschickt. Alles wieder gut.

    Motor Bedi Reinigung und somit Entfernung aller Verkokung hatten wir schon bei 140000km machen lassen.

    Läuft nun wieder wie am ersten Tag

    Im normal Fall hast du recht aber bei uns ist es so das die Laufleistung durch täglich 50 km zur Arbeit und zurück zustande kommt. Davon sind 45km Autobahn die man nur im 6 Gang fährt. Ich denke das Fahrzeuge mit geringerer Laufleistung die viel in der Stadt fahren öfter gekuppelt haben. Vielleicht bin ich aber auch von unseren beiden Toyotas verwohnt die zusammen weit über 400000 km gelaufen sind und solche Defekte nicht hatten. Vielleicht war es ein Materialfehler oder was auch immer. Nun muss es behoben werden und danke für den Tipp (Kurbelwellendichtring)

    Bei 150000km hat es das Ausdrücklager der Kupplung erwischt. Im Leerlauf mit getretener Kupplung hört sich das Auto an wie ein "Traktor". Habe von meinem befreundeten Lackierer einen Werkstatt Tipp bekommen der auch "schwierige" Sachen macht. Der sagte mir das man zwar nur das Lager tauschen könnte aber die Kupplung oft innerhalb eines Jahres folgt weil diese durch das defekte Lager in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Also wird nun die Kupplung mit dem Lager getauscht. Das Ganze für unter 800 Euro mit einer Kupplung von Sachs.

    Da würde mich mal interessieren was sowas bei Mazda kostet ;) , geschätzt das Doppelte