Beiträge von stephan-jutta

Aber Regulierung ist ein Faktor den man im Vorfeld nicht weiss und nur schätzen kann. Klar gibt es Versicherungen die etwas besser sind und welche die etwas schlechter sind bei der Regulierung. Aber sebst innerhalb einer Versicherung gibt es Unterschiede was mit dem Personal zu tun hat.
    Das mit der Regulierung trifft ja auch nur auf dich zu wenn du z.B. einen Hagelschaden hast.
    Fährt dir jemand ins Auto und du bist schuldlos musst du eh mit der Versicherung des Schuldners leben.

Aber selbst bei uns am Niederrhein gibt es manche Tage wo Winterreifen nötig sind und sei es nur wenn man früh Morgens zur Arbeit muss und es man Nachtfrost gab.Eben nur später im Jahr wie früher.
    Es stimmt schon das das Gebiet wo man lebt grosse Unterschiede hervorruft.

Ich bin kein besonderer Fall. Die Sondereinstufung als 2. Wagen habe ich ja weg gelassen. Habe einfach den CX3 Diesel bei HUK24 und Check 24 mit SF22 , Rabattretter ohne Werkstattbindung mit den gleichen Daten durchgerechnet. Günstigster Allsecur, Und wie geschrieben HUK24 100 euro mehr im JAhr

Habe ich gerade gemacht. 100 Euro mehr im Jahr wie bei Verti für den CX3 Diesel mit Rabattretter ohne Werkstattbindung mit SF22.
    Bei mir kommt noch dazu das ich SF22 nur bekomme da Verti den 2. Wagen so einstuft wie den 1.Wagen der bei uns uf SF22 fährt. Habe aber zum Vergleich auch SF22 bei Huk24 eingegeben

Mein CX3er aus 2016 hat ein Infotainmentcenter und ich könnte den Aussenspiegel hierüber automatisch anklappen lassen wenn der Motor abgeschaltet wird. Leider weiß ich nicht mehr wie das eingestellt wird. ;( Find das auch nicht mehr ?( Bisher mach ich das immer manuell über den Schalter in der Fahrertüre. HELP

Dann hast du ein einmaliges Sondermodel weil es das nicht gibt

Kommt ja noch drauf an wo er Zugelassen ist und welchen Schadenfreiheitsklasse du in Haftpflicht und VK hast. Das hast du nicht dazu geschrieben, somit sagen deine Zahlen nichts. Es fehlt auch die Angabe was du versicherst- 105PS Diesel, 120 PS Benzin,150 PS Benzin?Wenn ich im Interner Versicherungsvergleiche mache ist die HUK nicht auf den ersten 3 Plätzen

ich finde 570€ für einen Kleinwagen mit 105PS und so hohem SF schon teuer. Wobei der Rabattretter ja schon einiges ausmacht. Ich zahle bisher 380,—— für den 120er ohne Rabattretter. wird jetzt wohl spürbar teurer werden.Insgesamt sehr ärgerlich das ganze.

Ich finde das nicht teuer, unser 3. Wagen -ein 18 Jahre alter Toyota Corolla 110 PS Benziner ist nur Haftpflicht versichert und kostet 340 Euro im Jahr(mit Rabattretter und Schutzbrief). Beim Versicherungsvergleich gibt es eine günstigere Versicherung die will 330 Euro(mit Rabattretter und Schutzbrief). Wenn ich sehe das der alte Toyota 340 im Jahr kostet- nur Haftpflicht (mit Rabattretter und Schutzbrief)und der CX3 Haftpflicht,Teilkasko, Vollkasko (mit Rabattretter OHNE Schutzbrief) 570 Euro kostet finde ich das nicht teuer.

O(Oktober) bis O (Ostern)war bevor der Klimawandel einsetzte. Hier im Rheinland hat man im Oktober fast nie Nachtfrost(war früher mal anders). November reicht allemal.
    Sollte es plötzlich kalt werden brauche ich für einen Reifenwechsel 40 Minuten. Warum soll ich also früher wechseln eine schlechtere Wasserverdrängung , Fahrkomfort usw. in Kauf nehmen?
    Muss aber jeder machen wie er es für richtig hält