Beiträge von stephan-jutta

1. Ich habe die Huk24 auf deren Seite mit den gleichen Angaben wie bei meiner jetzigen Versicherung rechnen lassen und bin teurer
    2. Das was du zu dem Rabattretter schreibst stimmt für die meisten Versicherungen aber nicht für Verti. Da heisst der Rabattretter "Nix passiert ". Habe mir erklären lassen was das heisst. Der Schaden wird am ende des Versicherungsjahr gelöscht und nicht an andere Versicherer weiter gegeben. Verti "rühmt" sich sogar damit das sie die einzigen sind die das so machen.

3. So ist jeder Mensch anders- das ist die der Mehrpreis wert. Ich habe in meinem ganzen Leben bei ALLEN Versicherungen die ich habe nur 2x die KFZ in Anspruch nehmen müssen damit sie einen Schade reguliert (Haftpflicht) und da war ich 18 bzw. 19 Jahre alt . Ist als lange her. Aus diesem Grund ist es mir persönlich keinen Mehrpreis wert

Egal bei welcher Marke, ich habe noch keinen Fahrer im Bekanntenkreis erlebt der sagt das sein Bordcomputer beim Spritverbrauch genau stimmt. Alle zeigen immer zu wenig an. Mazda hatte bei ersten Mazda 3 (BK) mal die Moglichkeit gegeben dam man es selber nachjustieren konnte. Soll heissen der Bordcomputer zeigt einen Wert an den man dann durch eigene Eingabe korrigiert den der Bordcomputer dann zur Verbesserung verwertete.
    Habe das aber nur im Mazda 3 Forum gelesen und selber noch nicht gesehen.

Ich vertraue bei Versicherungen aller Art meinem Makler.
    Der kümmert sich selbsttätig um unsere Versicherungen und wird erst aktiv bei einer Einsparung größer 20€/ Jahr.
    Und dafür soll er auch seine Provision bekommen, weitere Kosten an ihm habe ich nicht.

Hatte auch schon mehrmals Makler bei mir Zuhause. Die sind dann immer mit einem dummen Gesicht abgezogen. Da ich Haftpflicht,Kfz,Hausrat und alles andere immer selber vergleiche konnten sie mir keine besseren Angebote machen. Einer meinte dann auch mal das die Versicherung xy keine Vermittlungsgebühr bzw. Provison zahlt und er sie dann nicht anbietet weil er dann ja kein Geld verdient.
    Wie Unterschiedlich die Schadenregulierung ist kann ich gerade hier lesen BerlinCX3 schreibt wie zufrieden er mit ihe ist bzw.war. Beim Versicherungsmakler dier im Dorf meinte der Makler ich sollte die HDI meiden weil sie einer der schlechtesten Versicherer bei Regulierung ist. Der Makler wird bestimmt mehrer negative Erfahrungen haben.
    So unterschiedlich kann es sein.

Aber Regulierung ist ein Faktor den man im Vorfeld nicht weiss und nur schätzen kann. Klar gibt es Versicherungen die etwas besser sind und welche die etwas schlechter sind bei der Regulierung. Aber sebst innerhalb einer Versicherung gibt es Unterschiede was mit dem Personal zu tun hat.
    Das mit der Regulierung trifft ja auch nur auf dich zu wenn du z.B. einen Hagelschaden hast.
    Fährt dir jemand ins Auto und du bist schuldlos musst du eh mit der Versicherung des Schuldners leben.

Aber selbst bei uns am Niederrhein gibt es manche Tage wo Winterreifen nötig sind und sei es nur wenn man früh Morgens zur Arbeit muss und es man Nachtfrost gab.Eben nur später im Jahr wie früher.
    Es stimmt schon das das Gebiet wo man lebt grosse Unterschiede hervorruft.

Ich bin kein besonderer Fall. Die Sondereinstufung als 2. Wagen habe ich ja weg gelassen. Habe einfach den CX3 Diesel bei HUK24 und Check 24 mit SF22 , Rabattretter ohne Werkstattbindung mit den gleichen Daten durchgerechnet. Günstigster Allsecur, Und wie geschrieben HUK24 100 euro mehr im JAhr

Habe ich gerade gemacht. 100 Euro mehr im Jahr wie bei Verti für den CX3 Diesel mit Rabattretter ohne Werkstattbindung mit SF22.
    Bei mir kommt noch dazu das ich SF22 nur bekomme da Verti den 2. Wagen so einstuft wie den 1.Wagen der bei uns uf SF22 fährt. Habe aber zum Vergleich auch SF22 bei Huk24 eingegeben

Mein CX3er aus 2016 hat ein Infotainmentcenter und ich könnte den Aussenspiegel hierüber automatisch anklappen lassen wenn der Motor abgeschaltet wird. Leider weiß ich nicht mehr wie das eingestellt wird. ;( Find das auch nicht mehr ?( Bisher mach ich das immer manuell über den Schalter in der Fahrertüre. HELP

Dann hast du ein einmaliges Sondermodel weil es das nicht gibt