Unser Mitternachsblauer hat nach 20000km einen Steinschlag auf der Motorhaube. Finde ich erstaunlich gut da meine Frau jeden Tag 80KM auf Autobahn verbringt.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Habe auch die 225/45 nach Absprachen mit dem TÜV aufziehen lassen. Um es Legal zu machen musst du aber dann damit zum TÜV und sie per Einzelabnahme abnehmen bzw. eintragen lassen. Kann nur der TÜV machen -im Westen und im Osten nur die Dekra. Kostet 90 Euro
-
Wenn du berechtigte Angst hast das der Lack nach dem starken wegpolieren zu dünn ist kann ich dir das hier raten-
http://www.petzoldts.de/shop/L…-Liquid-Glass-p-1881.htmlHandhabung: Kratzer auspolieren, mit Alkohol entfetten, Legend auftragen, warten bis sich eine weissliche Schicht bildet, weissliche Schicht abwischen, in der Garage (trocken) 24 Std aushärten lassen, nochmal Legend auftragen, abwischen.
dannach hast du eine tp Schutzschicht für 6-12 Monate. Du kannst aber immer wenn du Zeit hast, kurz mit Alkohol (IPA) abwischen und eine neue Schcht Legend auftragen.So verlängerst du die Haltbarkeit unendlich. Die Flasche in dem Link reicht für den ganzen CX3 mit etwa 5 Schichten zu belegen
Habe meine Autos alle damit gemacht bzw. bevor Legend raus kam mit Liquid Glas (Vorgänger von Legend).
Werde nun beim CX3 im Frühjahr zum ersten mal eine Ceramic Beschichtung auftragen und dannach bericheten -
Schön das es so gut für dich läuft.Weiter gute Fahrt. Du hast bedingt recht das mehr Hubraum top ist. Ich bin auch kein Freund von diesen Minimotoren. Das bezieht sich aber auf die zu erwartende Laufleistung. Der Turbo ersetzt schon einiges. Nachteil des Turbo ist das er erst mal Drehzahl braucht bis er mit dem Motor zusammen die Leistung bringt.
Das mit dem BMW liest sich zwar prima, allerdings weisst du nicht welchen Gang er eingelegt hat und damit weisst du auch nicht welche Drehzahl er hatte. Mit einem kleineren Gang und höherer Drehzahl - also voll arbeitenden Turbo kann er problemlos mit einem 2,0 ohne Turbo mithalten.
In Zukunft wird meine Aussage aber auch in Bezug auf die Drehzahl die ein Turbo braucht nicht mehr stimmen. Audi bringt mit EInzug des 48 Volt Bordnetz einen Turbolader der aus dem Stand voll da ist. Er wird elektrisch auf Drehzahl gebracht, wenn genug Abgas über die Drehzahl da ist schatet die Elektronik aus.
Ein Hersteller (bin nicht sicher ob es Volvo oder Peugeot ist) hat das Probem so gelöst: Wenn man fährt wird ein Lufttank mit Pressluft gefüllt. Fährt man nun los und der Turbo bekommt bei wenig Drehzahl zu wenig Luft und kann somit keine Leistung bringenwir die fehlende Luft aus dem Presslufttank ersetzt. -
Sieht gut aus
-
Stehen sollten sie aber nicht mit Felge. Reifen mit Felge sollten liegen(mit Felge ist das Gewicht höher und drückt damit die ganze Zeit auf eine Stelle). Reifen ohne Felge stehen und gelegendlich etwas gedreht werden.
-
Habe ja extra GUTEN Sommer oder Winterreifen geschrieben und es gross geschrieben. Vergleich mal einen Ganzjahresreifen mit einem Conti Sommer oder Winterreifen
-
Dann mache es doch selber - sind doch bei 2 Wechsel nur 1,5 Std Arbeit. da ist 65 Euro ein guter Stundenklohn.
Auch wenn die Ganzjahresreifen mittlerweile nicht schlecht sind. Einen GUTEN Sommerreifen oder Winterreifen erreichen sie nicht. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh wenn ein Kind auf die Strasse läuft und ich es anfahren würde weil mein Bremsweg mit Ganzjahresreifen 4 Meter änger ist.
Hinzu kommt noch das du 2 Sätze Felgen hast und der "schöne" Sommerfelgensatz im Winter nicht leidet. -
Habe ja geschrieben GUT nicht MEGA

Ich persönlich brauche das nicht, einlagern kann ich in der Garage und fürs Wechseln brauche ich 45 Minuten. -
Der Preis ist gut!!!