Bei mir hat das mit der Klima und Dämpfer nach abgeben auch nicht wie gesagt an einem Tag geklappt.Hatte aber einen kostenlosen Leihwagen den ich auf meinen Wunsch mehrmals getauscht habe. Tag1 -neuer CX5,Tag2-neuer MX5,Tag3-neuer RF.
Beiträge von stephan-jutta
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Denke das kümmert in dem Forum die wenigsten --da mußt zu die Tuner ?!!!
Denke schon das das kümmert weil man dann sieht ob der Sprit das hält was er verspricht
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Als der Wagen auf 102er abgestimmt wurde sagte mir der sehr erfahrene Tuner das ich auch Super Plus tanken kann dann aber nicht Vollgas fahren sollte. Da das Thema" Sprit reinigt Motoren" schon länger diskutiert wird und der 3er nicht so viele km im Jahr fährt dachte ich mir, ich bleibe beim 102er und schaue dann bei 80000-90000km Laufleistung was es gebracht hat.
Nein ich weiss nicht wie mein Motor von innen aussieht. Andere User aus dem 3er Forum haben ihre Auto meist mit wechselndne Benzinsorten und Marken gefahren. Das ist dann keine Referenz.
Bin auch neugierig drauf -
So kompliziert ist das doch gar nicht. Injektoren ausbauen oder ausbauen lassen. Zum Ultraschallreinigen schicken oder schicken lassen. Saubere Injektoeren zurück bekommen inc. Sprühbild als Nachweis das die Funktion wieder gegeben ist. Injektoren wieder einbuen der wieder einbauen lassen. Meine persönliche Meinung, ich gehen Nummer sicher möchte weder dss Risiko eines Motorschaden noch den Leistungsverlust- beim Diesel alle 100000km bei normlen Benziner ( nicht hoch PS) alle 150000km eine Reinigung.
Oder wie SDR1290 schreibt teuren Premium Diesel tanken und dran glauben das der Cleaneffekt funktioniert.
Muss jeder selber wissen. Auch wenn ich es schon 3 x geschrieben habe, nächstes Jahr haben wir hier Fotos von meinem Mazda 3 von innen der nur Aral 102er mit Cleaaneffekt fährt. -
Dann wünsche ich dir dass alles bestens klappt. Du hast ja viel Pesch mit dem gehabt. Wir haben zum Glück bis 1-2 Aussetzer vom Navi (mussten den Wagen einmal aus und wieder an machen) gar nichts zu bemängeln. Hoffen mal das das so bleibt
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Du musst die Bremsflüssigkeit mitbringen, dann machen die auch neue rein...
Ok, ich gebs zu, war ein schlechter Scherz, passte aber gerade so gut hier rein
Gruß Mikka
Wie Rotex schon scheibt ist das Betrug.
Der Scherz die Bremsflüssigkeit mitzubringen ist gar nicht so abwegig. Ich habe das beim Mazda 3 so gemacht weil ich ein ganz gewisse Bremsflüssigkeit haben wollte die dann durch Zufall auch noch Blau war.
Bei Mazda haben die dann gesagt das es mehr Arbeit ist meine Bremsflüssigkeit zu nehmen. Nun verstehe ich warum, weil sie wohl nichts absaugen konnten sondern alles "richtig"bzw. von Hand machen mussten damit sich nicht alte Restbremsflüssigkeit mit der neuen blauen vermischt was ja auffällt -
Würde sagen-sehr vertrauenswürdige Werkstatt da fährt man gerne wieder hin
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Wo ist denn in dem Video eine vernünftige Ultraschallreinigung? Mazda muss mir keine Grantie geben, die haben Injektoren gar nicht auf dem Plan. Sowas mache ich lieber selber und eine Reinigung wird dann auch wesentlich profihafter gemacht wie in dem Video.
Da Du auf den Post über Deinem Geantwortet hast musst Du den nicht zitieren. Habe das mal geändert. Der nowodka
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Na zwei werden schon überleben. Deiner als Sonderanfertigung ohne alle Macken und natürlich der von stephan-jutta mit allen Vor-und Nachuntersuchungen.
und der kompletten Nachversiegelung
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Stimmt der Prozess verlangsamt sich. Das was du an einem PS starken Auto bei 80000km hast hat man bei einem weniger starken eben bei 150000km.