Kommt auf die Mietwerkstatt an . Ich mache das mit einem Freund zusammen der eine hohe Garage mit Hebebühne hat. Da ist es sauber
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das ist schon klar das man das Werkzeug brauchst. Kannst du aber auch in einer Mietwerkstatt machen und das was an Werkzeug fehlt ausleihen.
Das man etwas Gefühl mitbringen sollte und eitwas handwerkliches Geschick ist klar. Aber ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Viele trauen sich an sowas nicht dran.Wenn man aber jemand hat der es schon malgemacht hat ist es kein Problem. -
Schönes Auto
-
Da hast du einen super Link reingestellt. Er sagt erst mal genau das aus was hier schon geschrieben wurde. Schleichender Leistungsverlust. Dann beschreibt er genau was zu tun ist.
Einziger Unterschied ist. Wenn du die Injektoren einschickst machen die nachher ein Sprühbild, also einen Test das sie wieder so fein arbeiten wie am Anfang.
In deinem Link geht er davon aus das es so ist wenn sie sauber sind, kontrolliert es aber nicht.
Da die wenigsten die es mal machen werden ein Ultraschallreiniger haben werden sie wohl einschicken und somit die Sprühbildkontrolle dabei bekommen.Zu dem Satz: die hier behandelten Themen nur einen Teil interessiert
Das trifft auf das ganze Forum zu, wenn jemand Rost am Auto hat intreressiert das den der keinen hat vielleicht wenig oder wenn der Gurtverlauf für einen kleinen Menschen nicht passt interessiert es einen grossen Menschen nicht.
Aber zu jedem Thema gibt es auch Menschen die es entweder nur interessiert auch wenn sie nicht betroffen sind oder eben Menschen die das gleiche Problem haben.
Dafür gibt es ja Foren.
Wenn man alle Themen die nur einen Teil der User interessiert löschen würde , wäre das Forum leer
-
Bei finazieren gehts ja nch da ist er irgentwann deiner. Beim leasen mit Rückgabe würde ich es auch lassen. Betrifft mich aber beides nicht
-
Heute Auto gewaschen (Finger sind fast abgefroren) und gestaubsaugt. Morgen mache ich ihn von Innen und tausche die Fussmatten gegen die Gummifussmatten.
-
hab das 2017er Modell und nachträglich Unterbodenschutz u. Hohlraum machen lassen.
Bei Abholung meinte der Firmeninhaber dass es eine gute Entscheidung von mir war, es nachträglich machen zu lassen "weil viel Schutz war da ab Werk nicht drauf".Habe ich bei unserem 2016er auch machen (alle Hohlräume und Unterboden)lassen und habe das gleiche gesagt bekommen- manche Ecken hatte wenig bis gar nichts in den Hohlräumen
-
Der Aufwand ist gering. 1 STD Arbeit. Dafür sieht man aber nicht die original Endrohre in den Blenden. Finde ich persönlich wesentlich schöner
-
Hat schon mal jemand hier anstatt Blenden die Endrohre getauscht?
-
Normalerweise wechselt man ja nach einer gewissen Anzahl an Jahren von VK nach TK.
Aber bei der utopischen TK Einstufung wird man wohl auch einen 10 Jahre CX-3 noch Vollkasko versichern.Das kenne ich ausnahmsweise mal von einem Deutschen Auto. Mein Vater hatte vor seinem CX5 einen Passat TDI der war HF+TK 10Euro günstiger wie HF+VK also ist er immer in VK gefahren worden