Beiträge von stephan-jutta

Hallo

Habe den Roten heute mal wieder "durchgeputzt" auf der wenig befahren BAB lief er mühelos 210 (laut Tacho) aber der Verbrauchswert kletterte rasch auf über 10 Ltr (10,3)

Da merkt man die echten 2 Ltr Hubraum des Motors :thumbup:

Da der 120PS eine Werksangabe von 192 hat kann 210 schon sein. Die Tachos gehen etwas vor. Die Strecke muss nicht 100% eben sein. Manche 120 PS haben etwas mehr Leistung. Denke echte 200 werden das schon sein. Da du schreibst das der Verbrauchswert logischer Weise ansteigt würde mich mal der Momentanverbrauch bei dem Tempo interessieren

Wenn du irgentwann vor Jahren mal angefangen hast bei Vergleichern im Internet Vergleiche zu machen und die am des des Vergleichs die Liste ausdruckst kannst du im nächsten Jahr feststellen das nach ernetem Vergleich einige Versicherungen nicht mehr angeboten werden. Das sind die die es dann nicht mehr gibt(Fusion etc.) oder die die Keine Provision zahlen wollen. Zuletzt hat sich die HUK24 verabschiedet die bei vielen Verleichsportalen nicht mehr angeboten wird.
    Du kannst dir aber auch eine Liste in Netz mit KFZ Versicherungen suchen und schauen welche in einem Vergleich fehlen. Da werden dann auch einige dabei sein die keine Provionen anbieten.
    Das Ganze betrifft aber nicht nur KFZ sonder auch Hausrat,Gebäudem Haftpflicht, Krankenkasse usw.. Ich hatte schon Makler hier und auch die deutsche Vermögensberatung die auch in der Richtung arbeitet. HAbe sie immer erst mal reden lassen, dann ihre Angebote für z.B. Haftpflicht auf den Tisch legen lassen und dann meine Haftpflicht rausgeholt. Die konnten mir leider nichts anbieten damit ich günstiger bin.
    Vielleicht bin ich da ein extrem Fall aber ich kündige aauch alle 2 JAhre meinen Telefonanbieter um als Neukunde wo anders bessere Konditionen zu bekommen. So mache ich auch mit unseren Handyverträgen usw.
    Der Aufwand ist obwohl er sich hoch anhört gering. Wenn ich eine neuen Vertrag abschliesse schreibe ich direkt die Kündigung und schicke diese nach der Wiederruffrist los. Die Anbieter melden sich automatisch kurz vor Ablauf so das du noch nicht mal daran denken musst. Zur Sicherheit habe ich an der Pin Wand aber immer einen Zettel mit den Ablaufdaten der Verträge.
    Dadurch habe ich über die Jahre richtig viel Geld gespart.

So ist es. Du arbeitest seit 25 Jahren mit dem selben Makler zusammen . Du sagst was su möchtest und er sagt die wo du es am günstigsten bekommst. Vom günstigsten Anbieter der eine Provison an den Makler zahlt.
    Sollte es eine günstigere Versicherung geben die keine Provison zahlt wird der Makler diese nicht anbieten da er dann umsonst arbeitet.

Und wen sich keiner traut zu einem neuen Unternehmen zu gehen, wird es auch keine neuen Unternehmen mehr geben. Was zur Folge hat das nach ein paar Fusionen nur noch wenige Unternehmen da sind die den Preis nach oben treiben.

usserde muss nicht jedes neue Unernehmen direkt Gewinn machen oder ist gefährdet wenn es keinen Gewinn macht. Es kommt drauf an wer hinter dem StartUp steht und was der Buisnessplan ausweisst.
    Zalando hat die ersten Jahren jedes Jahr Minus im 2 stelligen Mio bereich gemacht. Das ws egal weil die Geldgeber dahinter das eingeplant hatten