Beiträge von stephan-jutta

Bin mal zufällig wieder auf diesen Threat gestoßen.
    Und wie man unschwer erkennen kann hat sich hier seit mehr als 4 Monaten überhaupt nichts mehr getan. Läßt vermuten daß das Thema tot ist, oder?

Zu dem Thema wird hier wohl nicht soviel geschrieben weil die wenigsten ein Tuning machen. Aber die Infos sind trotzdem interessant

Hatte ja auch geschrieben -schon viele Autos von Freunden und Nachbarn angeschoben. Ich habe nicht geschrieben- ich habe unsere Autos schon 15x angeschoben. Wenn mich jemand darum bitte beim anschieben zu helfen dann machhe ich das.
    Hatte auch geschrieben das ich schon gelesen habe das Kats davon kaputt gehen können. Nur habe ich es bei allem anschieben in meinem Leben noch nie erlebt.

Das kann jeder selbst nachrechnen.Einfach bei den verschiedenen Versicherungen mal aktuelle VW Modelle eingeben und Beitrag ausrechnen lassen.Das kann auch jeder mit japanischen Modellen machen.Da wirst du sehen das die VW/Skoda/Seat Modelle zu 90% immer günstiger sind als zb ausländische Modelle.Die Versicherungen begründen das mit der Ausrede das ja mehr zb Golf auf der Strasse sind und mehr in den Versicherungen eingezahlt wird.Nur ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit das ein Golf einen schaden hat auch höher als.......

Sehe ich auch so. So werden die deutschen Modelle gefördert. Da ich schon immer Japaner fahre und diesen Vergleich schon über 25 Jahre mache weiss ich das Japaner am Anfang meist normal eingestuft sind und dann teuer werden. Ich tröste mich damit das Japaner weniger Rep. haben über die Jahre

Wenn Autos mit Kat beim anschieben den Kat schädigern würden (habe sowas auch schon mal gelesen), dann hätte ich in meinem Leben schon viele Kats von Nachbarn,Freunden und mir selber geschrottet. Verstehe dann nur nicht wieso die Autos dann noch Jahre lang die AU bestanden haben

Die Schaltanzeige ist sehr auf ökonomisches Fahren getrimmt. Der 6. Gang ist scheinbar, wie früher der E- oder 5. Gang, eher auf Spritsparen ausgelegt. Daher die Empfehlung bei "hoher" Beschleunigung den 5. zu nehmen. ;)

Die Emphehlung kommt ja nicht beim beschleunigen sondern wenn er einige KM mit über 200km/h Höchstgeschwindigkeit fährt