Nein bei MAzda nicht. Wüsste auch bei anderen Herstellern nicht wo es das gibt. Was ich kenne ist das Audi die Aussenspiegel automatisch abblendet wenn Autos von hinten kommen - so wie bei Mazda nur der Innenspiegel
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich weiss nur da es für den 370 PS Benziner gilt(10000km Inspektionen).Bei den anderen 3 Motoren müsste ich mich mal schlau machen.
Bei dem Auto beeindruckt mich auch alles, die Haptik die Optik (im besonderen das Heck). Probefahrt muss ich noch machen, wobei ich gerne den 200PS Diesel und den 370PS Benziner fahren würde (wird bestimmt schwierig beide zu "erwischen") -
Auch wenn es nicht ganz passt, aaber bzocke geht auch noch anders. der neue Kia Stinger ( ich finde ihn klasse,habe auch schon drin gesessen) muss als Benziner alle 10000km in Inspektion. Das ist wohl nicht mehr zeitgemäss
-
Er hätte auch mal mit dem Endoskop in die Hohlräume gehen sollen- in die Türen in die Schweller. Mein "Versieglermann" macht das mehrmals in der Woche bei verschiedesten Autos und auch immer wieder mal bei Mazdas. Es sagt das es bei den Mazdas sehr unterschiedlich ist. Der eine ist gleichmässig und gut versiegelt, der nächste hat an einer Stelle zu viel in der Tür oder im Schweller und dafür an anderer Stelle nichts.
-
https://mazda-classic-frey.de/
da könnten wir auch mal hin -
Also der schlimmste Posten ist das Öl für 27,46 pro Liter plus Mwst am Ende. Da kostet der Liter über 30 Euro. Das originl Mazda Öl bekommst du bei Ebay zwischen 6,50-9 Euro inc. Mwst. 4,2x 9 ca. 38 Euro, bei deiner Inspektion sind das 115,13 plus Mwst ca. 136 Euro. Hätest du das Öl selbst gekauft und mitgebacht wäre die Rechnung schon mal 100 euro weniger
-
Die zu berechnen AW für eine Inspektion würde ich vorher erfragen. Wenn nichts aussergewöhnliches zur normalen Inspektion dazu kommt gibt es normal für jede Inspektion AW vorgaben. Der Preis variiert dann nur durch den Stunden/AW Satz den jeder Händler sselber festlegt. Oder anders gesagt, die Inspektionszeit ist überall gleich nur die Kosten verändern sich duch verscheden hohe Stundensätze bzw verschieden hohe Materialkostenberechnung
-
320 Euro ist extrem viel. Vielleicht machst du ein Foto von der Rechnung oder scan sie ein und stelle sie mal hier rein. Dann kann man dazu mehr sagen ob dir z.b. ein sehr hoher Peis pro Liter Öl berechnet wurde oder ob der Stundenluhn extrem hoch ist usw.
-
Heute zum Weihnachtsmarkt nach Kempen (bei Krefeld)gefahren. Es war noch nichts geräumt,weder Landstrsse noch A61. Auf der Autobahn sind die meisten 40-60 gefahren. Nach etwas Anlaufzeit (habe ja wenig Erfahrung mit dem CX3 weil ihn meist meine Frau fährt)ging es auf der linken Spur problemlos mit 70 KM/h. Auch die 225er Reifengrösse macht null Probleme. Beim Anfahren an einem Berg wo einige andere Autos leichte Probleme hatten gings es mit dem neuen Nokian Reifen auch ganz locker weiter.
Also ein absolut positives Fazit, immer zügig unterwegs mit 225er Winterreifen auf original 18 Zoll Sportsline.PS. der Weihnachtsmarkt war auch nicht so voll, weil die Angsthasen sich wohl nicht getraut ,bei solch einer Witterung zu fahren
-
Welchen?Das mit den LEDs ist ja schon witzig, aber eigentlich logisch!
Kein Fortschritt ohne Rückschritt
Magic Fleet. (hoffe ich habe es richtug geschrieben-steht in der Garage). Handhabung bei ersten mal: Mit Zewa auftragen, ein paar Minuten warten, nochmal auftragen, wieder ein paar Minute. Dann mit feuchtem Schwamm nachwischen und mit trockenem Zewa leicht nachwischen. Hält nun schon mehrere Monate. Wenn du nach ein paar Monaten wirder eine Schicht nachlegst musst du nur einmal mit Fleet drüber gehen und dann Schwamm...........